Bodo und die nackte Dicke - Bilder USD Gabel Seite 4

  • hi,


    nun kosten sind ja überschaubar,.. klar, arbeitsstunden darf man da nicht mitrechnen.


    wenn ich daran denke ( Schreiner vom Beruf ) was ich an arbeitstunden an meiner küche verbracht habe, + material etc,.. da kauft ein "normalo" schon fast 2 0815 küchen,.. LOL
    Habe eine Kochinsel, + Sidbord + Hochschrank, + Wandverkleidung,....

  • coole sache ich hoffe das meine dicke auch mal so ähnlich aussieht.


    werd ich noch viel machen müssen naja habe bis jetzt 1200 eus reingesteckt

  • Hallo Leute
    @ Bodo Respekt
    Hab mir mal die ganzen Umbaufotos reingezogen
    zeigt von viel Arbeit und Können
    Ich wollt meine 21er seinerzeit auch auf ne Nackte umbauen
    nicht auf Fighterbasis sondern eher Retrolook
    Gescheitet ist die Geschichte am Kabelbaum.
    Ich wuste nicht wohin mit dem Sicherungskasten
    bzw hab ich damals erst wieder zum Motorradfahren angefangen und
    neben bei Flugmodellbau im Wettbewerb gemacht
    also wars mit der Zeit und Geld natürlich ein bischen knapp.
    Auch sind meine Möglichkeiten punkto Werkstatt sehr beschrenkt (unterm Tannenbaum)
    die Dicke in den Kellerschleifen geht ja noch (einzelteile ;D)
    aber wieder hoch ist ein anderes Kapitel


    Mach weiter so und las dich mal irgendwo bei einem Treffen blicken damit
    grüsse ein verneigender
    Strohschedl

  • hm.
    die gabelcover sind alurohre. innen drin o-ringe, dann passt das.


    die scheinwerferbefestigung ist in meinem fall ziemlich tricky. unten am scheinwerfer, kaum sichtbar, ist ein winkel, der über einen schenkel eine leichte flexibilität hat.
    der ist an der unteren gabelbrücke befestigt.


    unter der oberen gabelbrücke hängt ein aluprofil, dass innen in den scheinwerferring eindringt und von unten an die brücke geschraubt ist, und zwar mit einem langloch. damit kann ich den scheinwerfer dann einstellen. (siehst du in dem einen bild oben, ist unter der anzeige mit der imbusschraube fixiert.)



    die befestigung funktioniert bei mir aber nur, weil mein zündschloss im heck ist. lange rede - kurzer sinn: da muss man sich was eigenes bauen.


    das ganze ist überall gummigelagert, damit die leuchtmittel nicht dauernd abnippeln.

  • Hi Bodo ,
    Also ich finde Hut ab vor so viel Mut eine Dicke so abzuspecken. Ich finde es ist Dier echt gut gelungen, weiter so.
    Vor allem die Sitzbank (der Sitz) ist echt scharf.

  • Hey Bodo! Ich sehe es tut sich was! Bin wieder dabei. Hab dann ne Zeit lang mal die rote Schrauberkarte bekommen. (Hausdrachen...) Jetzt gehts aber weiter. Also einen TÜV-Menschen hab ich jetzt (Westerburg). Hab das mit dem Rahmen geklärt. Sind im Moment fleißig am bruzzeln. Muß die Tage mal Bilder einstellen.


    Wann war die Ausgabe der Custom-Bike? Dazu natürlich Herzlichen Glückwunsch!!!


    Gruß


    MarcoX

  • so, neben ein paar optischen details ist diesen winter der motor dran. naja, wenn ich zeit genug finde.


    ich hab mal angefangen, ventile ausgebaut und poliert. die einlassventile werden jetzt von oben wieder leicht angeschliffen. danach sind die kanäle dran, gußgrade weg und glätten, auslass polieren.
    wenn dann noch winter ist oder ich die schnauze noch nicht voll hab, kolben feinwiegen.


    hier erstmal das ergebnis von 4std nerviger kleinarbeit:



  • Mal ne Frage zwischendurch: Bringt das denn was? Leistung oder Lebensdauer des Motors?? Hab ich noch nie gehört. ??? :o ::)

  • jope.
    die polierte oberfläche lässt bauteile vor allem weniger wärme aufnehmen, das (kältere) gas kann so schneller entweichen. Das polieren und anschließende aufrauen und vor allem das entfernen störender grade und vorsprünge verbessert das strömungsverhalten des gases - das bringt vor allem einen saubereren lauf, eine glattere leistungskurve und das eine oder andere ps.


    we´ll see.

  • hi bodo nicht schlecht was du da machst hast du wieder den ganzen motor draussen oder kommt man da so ran.


    da du dich ja recht gut auskennst wollte ich mal fragen meine dicke klappert im stand manchmal nicht immer, ich habe schon den kettenspanner unterm deckel neu gemacht was könnte das denn noch sein. wenn ich die drehzahl ein wenig erhöhe im leerlauf ist es auch weg.

  • ist ein klasse umbau sollen die reden, die sagen sieht ohne plastik hässlich aus grins. vll krieg ich den einen oder anderen tipp beim umbau meiner dicken, nur ich bau übers jahr um und fahr mit der zweiten.
    front kriegt meine ne maske gefällt mir persönlich besser.


    nochmal nen dicken respekt von meiner seite charly

  • Ernste Lage, aber nicht hoffnungslos. :'(Wer tut so etwas??
    Aber,-der Rahmen scheint nicht verändert. Die läßt sich wieder original hinbekommen und dann ist wieder alles gut.

  • seh ich auch so wie der onkel hulle. ich bau ja echt gern um, aber mal ehrlich, die meisten umbauten sind grauenhafte verstümmelungen... aaaber: das liegt ja im auge des betrachters.


    aber warum kommen solche furchtbaren bilder in meinen schönen umbau threat..?

  • Hallo, Carlos,
    ich hoffe, Ihr habt ihn weiterfahren lassen.
    Er hatte doch einen Helm dabei. ;D ;D ;D ;D ;D


    Gruß Erwin aus Ursendorf

  • so, pünktlich zum saisonstart bau ich mal meinen motor für 2010 ein. ich bin ja der meinung, die beste methode ist, das ganze mopped hochzuziehen und den alten motor einfach stehenzulassen *lach*



    echtest understatement isses wohl auch, lichtmaschienen von innen zu lackieren..



    dafür hab ichs dann auch richtig verkackt und mir ist ne woche lang benzin über den tank getropft. das hat sich im aufkleber (streifen) gefangen und schön alles weggebrezelt. also.. vor dem saisonstart noch schnell tank lackieren und neu bekleben.. langweilig wirds nicht..


    :)

  • echt geil sag mal weist du wo ich eine gelbatterie für die dicke herbekomme die in denn orginalen halter passt.

  • So, weil der Sommer kein Sommer ist und der Winter naht hab ich beschlossen, der CBR noch eine Ausbaustufe zu geben.
    Diesen Winter kommt eine USD Gabel rein.
    Ich habe jetzt also eingekauft und mir eine ZX9R Upside Down Gabel mit Bremsanlage, Brücken und Felge gekauft. Die kommt von der Länge hin.


    Nächster Schritt: Joch umpressen (Untere Brücke CBR gesucht, siehe Kleinanzeigen!!), dann die ZX9R Gabel auf progressive Federn umbauen, schwarz pulvern und dann einpassen. Ich halte Euch auf dem Laufenden.


    Wer das Mopped übrigens mal live sehen möchte, sie wird wohl dieses Jahr auf der Motorshow in Essen ausgestellt. Mal sehen, mit was für einer Gabel.. ;)

  • Auf den USD-Umbau bin ich ja gespannt ... bitte bitte viele Bilders ;)
    ach ja, auf deiner Seite gibt es wohl nen verlinkungs-problem - wenn man die Bilder deiner CBR anschauen will kommt nur ne Error-Seite ...

  • so. lebenszeichen.
    nachdem ich die letzten monate eigentlich nur im büro war (naja, besser zu viel als zu wenig) spüre ich den frühling nahen. ergo hab ich mich mal wieder in meine halle bemüht. projekt "usd gabel" läuft: habe jetzt das neue joch gedreht und eingepresst.



    bremse und gabel überarbeite ich grad und bring das nächste woche zum pulvern.
    dann noch die restlichen sturzschäden von der letzten saison beseitigen und los geht´s.

  • So, noch nicht alles restlos zusammen und auch nur ein Handy-Shot vom eingeparkten Mopped, aber: es geht.
    USD Gabel ist drin. Die Gabel stammt aus einer ZX9R, frisch gepulvert, Wilberts Federn drin, Bremse überarbeitet mit EBC gold Belägen. Sie ist etwas kürzer als original, Probefahrt folgt am WE. Ich bin gespannt. Bessere Bilder mach ich dann auch mal am WE.