saubere felgen

  • Also ich habe eigentlich immer irgendwo ne ältere Politure rumstehen die ich meinem Auto nicht meh zumuten will und komisch die sind für mich momentan die Besten um Felgen zu reinigen. Der Vorteil hieraus besteht wiederum darin, dass damit quasi die Oberfläche des ( in meinem Fall roter Lack) den danach kommenden Schmutz gar nicht so stark verbinden lässt sodass ich ein paar ( na ja so 2-3 ) Ausfahrten lediglich nur einen normalen Lumpen ( ich verwende immer alte T.-Shirts) benötige und die Felge einfach abwische!

    Einen Mann, der Medizin mixt, nennt man Apotheker. Eine Frau die das selbe tut, geht das Risiko ein, Hexe gerufen zu werden!

    • Offizieller Beitrag

    Oskar


    Am So. nach dem Natogerümpel im Baden-Baden war Ausvekauf von BOSS T-Shirts. 8)


    Das Zeug ist zwar nicht billig hat aber ne super Quali und die Dicke kriegt kein Kratzer ab. ;D ;D ;D


    schwarz fürs Grobe und weiß fürs fein/nach Politur.

  • Hab alles mit Kaltreiniger, den man füher ständig und heutzutage nicht mehr benuzt.
    Gibt es aber noch zu kaufen.
    Also Kaltreiniger mit Wasser verdünnen und die Felge mit Pinsel bearbeiten.
    Dann mit Wasser abspülen, trocknen und Politur drauf.
    Die Kette bekommt nur noch, so wie im Handbuch beschrieben Getriebeöl mit der Ölkanne und fertig.
    Kein hartnäckigiges Fett mehr auf der Felge.
    Die Felge wird nur noch normal staubig.
    Machs schon seit ca. 2 Jahren so und bin zufrieden mit dem ergebnis.


    Kalle aus Oberhausen

  • Nachdem ich zu den glücklichen mit weissen felgen gehöre und von daher die letzten 17 Jahre meine erfahrungen mit Reinigern machen durfte , bin ich nun vor 2 Jahren bei dem bisher besten und billigsten Reiniger gelandet. Bref Universalreiniger
    Hat vielleicht Eure bessere Hälfte im Küchenschrank stehen, wenn nicht im Lidl gibt es ihn bestimmt. Ich habe schneeweisse felgen seitdem. Ob Kettenfett oder sonst ein Schmutz die Felgen sind blitzeblank! Probiert es mal aus Gruss Stocky

  • Hallo,


    Habe immer mit Kaltreiniger besprüht, und dannach mit wasser abgespüllt.
    Andere reiniger bekommen den schmutz einfach nicht runter. Eine politur nach dem waschen versteht sich von selbst.


    Gruss Stefan

    • Offizieller Beitrag

    ....... war Ausvekauf von BOSS T-Shirts. 8)


    Das Zeug ist zwar nicht billig hat aber ne super Quali und die Dicke kriegt kein Kratzer ab. ;D ;D ;D


    schwarz fürs Grobe und weiß fürs fein/nach Politur.


    Klar doch drevi - für unsere Dicke ist uns nichts gut genug gelle? Wir gehören auch zu der Gattung die sich halb verdurstet durch die Sahara schleppen und nach Sekt schreien ;D - Hauptsache stielvoll ;D ;D ;D ;D ;D ;)

    • Offizieller Beitrag

    Genau


    Nobel geht die Welt zu Grunde und Geld spielt keinen Rolex. ;D


    Die alten Damen brauchen schon Ihre Zärtlichkeiten. A bisserl nobel schindet eindruck. :o
    Dafür bereiten sie uns riesen Spaß wenn wir "zu Zweit" mit denen sind. ::) ;D

  • also ich benutze auch WD40 (das nehmen sie auch in meiner Werkstatt - war deren Tip). Lappen in die Hand, etwas von dem Zeug draufsprühen und damit die Felge abwischen. Problematisch sind nur die hundert Nischen und Ecken im Felgendesign... Man kriegt den Dreck ab wo man rankommt und sich die Finger verbiegt...
    Welchen Felgenreiniger benutzt ihr? Geht damit der Dreck auch aus den Nischen ab (ohne schrubben, nur einsprühen und abspülen)?


    Grüße
    Dirk


  • Problematisch sind nur die hundert Nischen und Ecken im Felgendesign... Man kriegt den Dreck ab wo man rankommt und sich die Finger verbiegt...



    Grüße
    Dirk



    ;D ;D ...Dirk.....bist Du schon mal ein Moped mit Speichenrädern gefahren ?? Frag mal nen Freund mit SO einer Kiste und polier dem die Felgen... DANACH wirst Du das "glatte" Design der Felgen an unserer Dicken geradezu als Erholung empfinden... ;D ;D


    WD 40 ist schon gut....sehr viel einfacher geht es nicht.



    Stefan