Gelungener Umbau

  • Hier mal eine interessante Lösung für einen meiner Meinung nach gelungenen Umbau.


    Wird gerade bei Ebay angeboten: CBR Umbau

  • Sorry Bernie,




    Hier mal eine interessante Lösung für einen meiner Meinung nach gelungenen Umbau.




    kenn das Teil vom wegschauen. Kann doch nicht wirklich Dein Ernst sein. ??? ??? ???



    ..und apropos:


    Ist, glaub ich, nicht grundlos ohne Kennzeichen. Versuch mal mit dem Teil ein Pickerl zu bekommen. Hab zwar gute Kontakte zu meinem Hondahändler, hab ihm aber trotzdem die Verkleidungsteile von meiner Dicken zeigen müssen, um eine Plakette zu bekommen. Hatte sie ihm nackt zur Begutachtung gefahren, weil ich ja daran noch gearbeitet habe.



    Hier noch ein paar größere Foto´s. Alleine das abgesägte Heck mit dem herausschauenden Rahmen :P :P :P

  • Naja, ich find den Umbau eher unspectakulär. Das Bike in D übern TÜV zu kriegen wird kein Problem sein.


    Vor allem der noch an seinem Platz befindliche Ölkühler ist optisch Note 5-

  • Er hat sicherlich gute Detaillösungen? Aber im großen und ganzen " nein danke "


    Aber normalerweise wird ein solcher Umbau doch nur gemacht wenn die Maschine einen Unfall hatte und dabei alles Plastik kaputt gegangen ist.

  • Mir gefällt der Strip wirklich gut, im Vergleich zu den Umbauten mit den Zombie-Masken und steilen Fighterhecks.
    Daß ich noch so ein paar optische Kleinigkeiten ändern würde, ist klar.


    Vielleicht kaufe ich sie mir, lackiere sie gelb und quäle euch damit am kommenden FT. ;D


    @ Achim,


    das ist klar. Aber immer noch besser, als sie in Einzelteilen ins Ebayland zu schicken.

  • Bernie , ich glaube dich gut genug zu kennen um zu wissen das du das Geld lieber in deine Dicke investierst wie das Teil zukaufen.


    Ohne Kühlrippen sollte es keine Nackte Maschine geben , Wasserkühlung passt irgendwie nicht, denke ich jedenfalls

  • Darf ich auch ein bischen mitreden ;)
    Mir gefählt der Umbau
    Ich find in Dezent
    Über die Farbe können wir reden
    Mann muss die Bilder genau betrachten und findet viele Detaillösungen
    klar das eine oder andere ist nich so berühmt
    aber was soll s
    Off Topic
    @Gsoel
    war Mittwoch beim Öamtc wegen Nachüberprüfung der Dose
    Auspuff muste erneuert werden
    Scheinwerfer einstellung lies sich nicht ändern.
    Bin nach der Nachprüfung mit mehr Punkte rausgekommen als vorher
    Sind zwar nur leichte Mangel aber ärgerlich
    Pickerl bekommen.
    Voriges Jahr mit der 21er hingefahren
    keine Hauptverkleidung oben,Auspuff etwas laut,kein Lufi Kasten(KN Filter)
    Spruch des Prüfers "Guter Sound"
    Pickerl bekommen
    grüsse Strohschedl

  • Sicherlich Geschmacksache,


    aber wenn ich einen BMW will, dann kaufe ich mir auch keinen Golf den ich dann zum BMW Umbaue.

  • Habe mir gerade die Bilder des Grauens angesehen! Was ist daran gelungen? Es wirft doch auch keiner Heidi Klum vor den Zug um sie zu verschönern! Wie kann man das der Dicken antun? Ja ich weiss: Geschmäcker sind verschieden, aber das ist geschmacklos. Lasst Sie ja in Österreich. Ich möchte dieses Ding niemals live sehen! :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

  • Hi Stocky


    deine worte sind bisschen zu hart :(
    ich finde die dicke auch original am schönsten :)
    aber jeder sollte seinen geschmack ausleben dürfen :D
    nennt man auch tolerant :-*


    Gruß Günter


  • Habe mir gerade die Bilder des Grauens angesehen! Was ist daran gelungen? Es wirft doch auch keiner Heidi Klum vor den Zug um sie zu verschönern! Wie kann man das der Dicken antun? Ja ich weiss: Geschmäcker sind verschieden, aber das ist geschmacklos. Lasst Sie ja in Österreich. Ich möchte dieses Ding niemals live sehen! :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(


    naja, mal ruhig !!!
    wie du schon schreibst: es ist eine geschmacksfrage. und über geschmack läßt sich trefflich streiten. nicht immer müssen auch andere das schön finden, was ich selbst schön finde. insofern: füße still halten !!!

  • ;D ;D ;D ;D ;D Mir gefällt sie immer noch sehr gut. ;D ;D ;D ;D ;D


    Ganz davon abgesehen, daß mir so eine Dicke immer noch lieber ist, als in Einzelteilen ins Ebayland geschickt. ;)

  • Hi Bernie,



    ich hoffe, Du warst nicht derjenige der da auf Ebay zugeschlagen hat. Vorsichtshalber werde ich zum ÖSI - Angasen aber ein paar Verkleidungsteile bereitstellen.


    Solltest Du nämlich mit dem Teil aufkreuzen, finden sich sicher ein paar Freiwillige, die Dich knebeln, während wir anderen die "Nockerte" wieder herstellen. 8) 8) 8)


  • naja, mal ruhig !!!
    wie du schon schreibst: es ist eine geschmacksfrage. und über geschmack läßt sich trefflich streiten. nicht immer müssen auch andere das schön finden, was ich selbst schön finde. insofern: füße still halten !!!


    Hi Wolf, habe nur meine Meinung zum Ausdruck gebracht. Das sollte doch noch erlaubt sein. Nichts anderes habe ich gemacht. Verlange doch von keinem das er sich meine Meinung aneignen soll. Deshalb verstehe ich nicht so ganz warum ich meine Füße stillhalten soll.


  • Hi Wolf, habe nur meine Meinung zum Ausdruck gebracht. Das sollte doch noch erlaubt sein. Nichts anderes habe ich gemacht. Verlange doch von keinem das er sich meine Meinung aneignen soll. Deshalb verstehe ich nicht so ganz warum ich meine Füße stillhalten soll.


    hi stocky, "der ton macht die musik",
    man kann gleiches auch anders schreiben, ohne jemanden gleich auf die füße zu treten.
    probiers mal, geht vorzüglich ;D ;)

  • also bei llen auch anderen Umbauen die wir schon gesehen haben , da steckt viel arbeit und so drin
    aber ne Dicke bleibt se nur wenn Sie verkleidet ist !


    Aber jedem das seine.

  • @Bernie
    Zunächst mal hoffe ich das Du meine Zeilen nicht persönlich genommen hast, so waren sie nicht gemeint gewesen. Wenn Dir der Strip gefällt ist das völlig ok.


    Was mich trotzdem mal interressieren würde ist, wie weit man eine Dicke umbauen kann , bis man sie nicht mehr als cbr 1000 f bezeichnen kann. Ich weiss das ich ein Extremfall bin, da bei mir die Dicke immer noch in Originalzustand ist. Mit Ausnahme der Halterung für mein Krausertopcase.
    P.S. denke manchmal auch über SBL nach ??? Man wird halt nicht jünger
    Gruss Stocky


  • @Bernie
    Zunächst mal hoffe ich das Du meine Zeilen nicht persönlich genommen hast, so waren sie nicht gemeint gewesen. Wenn Dir der Strip gefällt ist das völlig ok.


    Hi Stocky,


    wo denkst du hin? :) wir sind ja keine kleinen Jungs.


    ich gebe dir natürlich recht, daß die schönste aller Dicken eine Originale in Gelb-Schwarz ist. (ohne SBK-Linker) ;)


    Die von mir gezeigte Gestrippte gefällt mir deswegen so gut, da ihr dieses unmögliche steile Fighterheck fehlt und auch sonst nur moderat umgebaut wurde.
    Die Änderung des Hecks finde ich schon beinahe genial. Über die Farbe können wir noch reden.

  • Die Änderung des Hecks finde ich schon beinahe genial. Über die Farbe können wir noch reden.


    Neue Idee, Bernie:



    Die Anderen halten Dich fest und ich bring zum Ösi-Angasen die Flex mit.


    Das bekommen wir schon hin.