vielleicht kann jemand helfen

  • so, mal ein ganz anderes thema.
    unser bett quietscht -- nein nicht was ihr denkt. egal wer wo liegt und sich umdreht, quietscht das sche.. ding. es ist ein holzbett, wo zwei querstreben die lattenroste tragen. die querstreben aus holz werden mit so komischen metall verbindungsteilen am bettrahmen gehalten. und diese verbinung quietscht. habe schon die querstreben "unterbaut" in der mitte, am rand. trotzdem verwinden sich die querstreben und bringen diese "einrasterungen" zum quietschen.
    glaub nicht das da kettenfett oder soetwa helfen könnte....
    bin für jeden "ernsten" ;) tip dankbar


    ein unausgeschlafener

  • Guten Morgen


    Wenn die Enden der Querstreben lose in den Metallführunsschienen laufen, würde ich die am den Enden mit Panzerband umwickeln. So dass dieses als Puffer dient.



    Olli

  • die problematik ist bekannt... :-\ sicher, dass es die verbindungen sind. bei mir waren es die latten in den aufnahmen! also ich hab filzstreifen in die aufnahmen geklebt und ruh´ ist!

  • Ich fühle mich zwar nicht berufen euch beiden mit euren Bettgeschichten zu helfen , aber diese Metallhalterungen und sämtliche anderen Verbindungsstellen mit Silikon ausfüllen dürfte euch im Bett soweit helfen das ihr wieder Freude an und in eurem Schlafzimmer habt.


    ;) eigene Erfahrung ;)

  • Vielleicht hilft Gleitmittel ;)
    Ne im ernst.
    Seife hilft
    Die Stellen die aneinander reiben mit trockener Seife einschmieren.
    Kerzenwachs geht auch Kettenspray sowiso
    grüsse Strohschedl

  • Jörg
    Schlaft doch einfach auf dem Fupboden... :D :D :D







    Nee...Quatsch


    NImm doch einfach vom Fahrradschlauch ein wenig Gummi und wickel das darum. ;)

  • Zitat

    und sich umdreht


    ...nicht umdrehen... ;D


    nee Spaß beiseite. Kannst du nicht die Verbindung überbrücken. Mit ein paar ordentlichen Winkeln aus Baumarkt. Damit nimmst du die "Bewegung" aus der ganzen Geschichte.
    Viel Spaß... ;)


  • jungs ....... er hatte doch um ernstgemeinte infos gebeten ohne irgendwelche kommentare........ ;D ;D ;D ;D ;D


    Das eine was man will....und das andere was man bekommt... ;D :D :D

  • ....ausgerechnet Jörg müsste doch wissen, was er HIER bekommt, wenn er um ERNSTGEMEINTE Tipps/Vorschläge bittet.... ;D ;D



    ausgerechnet hier.....tztztz.....kopfschüttelnd abwend....... ;D ;D ;D ;D

  • die resonanz ist ja enorm.....ich glaube ich werde eine starre, nicht mehr lösbare verbindung anbringen, so wie morschi es beschrieben hat. das bett wird nur einmal noch auseinander genommen. dann, wenn es auf den sperrmüll geht!!!!

  • Hallo Jörg,


    bei unserem Bett waren es die Lattenroste. Die waren einfach nicht fest genug mit den Holzschienen verbunden.


    Versuch macht kluch.... oder so 8)

  • Versuchs mal mit Silikonöl, Also Imprägnierspray für Schuhe. Das wirkt wunder und gibt sogar einen wunderschönen Glanz auf Lacken.
    Silikonöl wird als Trennspray in der Industrie benutzt und hilft auch bei quietschenden Verkleidungsteilen im Auto.

  • Hallo Jörg,


    Komm Junge sei kein Schotte, investier mal was. Wasserbett !! wenn dann was quietscht stimmt wirklich was nicht.
    Quietschende Lattenroste hatten wir auch. Nichts hat geholfen, die Kreissäge hat dem dann ein Ende bereitet.


    Gruß
    Micha

  • boah ist der fred alt...


    bei mir ( am bett) quietscht nichts mehr. habe die auflagen der lattenroste komplett neu konstruiert, aus kantholz, dann noch nen neuen lattenrost (nicht von aldi) und da ist ruhe....


  • boah ist der fred alt...


    bei mir ( am bett) quietscht nichts mehr. habe die auflagen der lattenroste komplett neu konstruiert, aus kantholz, dann noch nen neuen lattenrost (nicht von aldi) und da ist ruhe....


    ja....alles Spammer... ;) ;D ;D


  • boah ist der fred alt...


    Hatte ich gestern auch so gedacht ::) ::)


    Übrigens gut das du schreibst " Bei mir ( am Bett )....."
    Vorsicht ist hier immer die Mutter der Porzellankiste ;)


  • Hatte ich gestern auch so gedacht ::) ::)


    Übrigens gut das du schreibst " Bei mir ( am Bett )....."
    Vorsicht ist hier immer die Mutter der Porzellankiste ;)


    genau deshalb habe ich meine worte mit bedacht gewählt... ich kenn euch doch ;D ;D ;D ;D ;D ;D