Lilli tut so als würde sie trinken...

  • Moin liebe Gemeinde!


    Lilli hat mich heute ja schön hops genommen.... Nach 135 km stand die Tankanzeige am oberen Rand von Reserve...
    Gefahren war ich einen lockeren Drittelmix... ein Drittel Stadt, eines Landstraße und eines Autobahn bis 240...
    Getankt hab ich dann aber nur grad mal 12 liter.... und jetzt sieht das schon wieder ähnlich aus... 80km Landstrassen räubern *gg*... halber Tank - laut Anzeige!


    Hat jemand 'ne Idee woran das liegt? Instrument oder eher Geber? Was geht da eigentlich rein -knapp 30?


    Gruß, Joern

  • Hallo Leute
    Nun die Tankanzeige ist eher ein Schätzeisen besser ist du hälts dich an die Kilometeranzeige
    nun die Verbräuche können auch sehr unterschiedlich sein
    von 4,5-10 od gar 12 Liter ist allles drin.
    grüsse Strohschedl


  • Nun die Tankanzeige ist eher ein Schätzeisen besser ist du hälts dich an die Kilometeranzeige
    nun die Verbräuche können auch sehr unterschiedlich sein
    von 4,5-10 od gar 12 Liter ist allles drin.


    ...hm... bei 'ner Falschanzeige von über 50 Prozent ist die ja nicht einmal als Schätzeisen zu gebrauchen....
    Eben weil der Verbrauch ja so erheblich differieren kann, hatte ich gehofft mich auf die Anzeige verlassen zu können... gibts da keine Chance die vernünftig zum laufen zu kriegen?


    Gruß, Joern.

  • warum tankanzeige? ich stell den benzinhahn immer auf voll und tageskilometer auf 0, wenn ich auf reserve dreh dann reicht es noch bis zur nächsten tanke. :D habe heute auch 180 km landstraße hinter mir und laut anzeige noch knapp 1/4 voll.


  • warum tankanzeige? ich stell den benzinhahn immer auf voll und tageskilometer auf 0, wenn ich auf reserve dreh dann reicht es noch bis zur nächsten tanke. :D habe heute auch 180 km landstraße hinter mir und laut anzeige noch knapp 1/4 voll.


    ...STIMMT JA.... ich hab ja noch eine hoffentlich fuktionierende Reserve... *grins* ...hab ich überhaupt nciht dran gedacht... *vor_stirn_klatsch*


    Wieviel Reserve ist denn da drin? 5 Liter?


    Gruß, Joern

  • bei den meisten funktioniert die tankanzeige nicht wirklich. einige haben den tankgeber schon nachgebogen. du mußt einfach testen, ob deine reserve geht. meistens schafft man ca. 50km damit.


  • bei den meisten funktioniert die tankanzeige nicht wirklich. einige haben den tankgeber schon nachgebogen. du mußt einfach testen, ob deine reserve geht. meistens schafft man ca. 50km damit.


    Ok - ich danke Euch! werd dann demnäxt mal mit Kanister im Rucksack leer fahren... sicher ist sicher :zwinker:


    Gruß, Joern

  • Moin moin
    also meine Tankanzeige funktioniert ausnahmsweise recht gut, trotzdem stelle ich bei jedem Tanken die km-uhr auf 0 und tanke alle ca 200km damit bin ich immer auf der sicheren seite kann jedesmal den durchschnittsverbrauch errechnen (bei meiner Dicken und Fahrweise 5,5 - 8 l / 100km) und ich musste so gut wie noch nie auf reserve schalten.


  • und auch hier der hinweis auf unsere "kleine FAQ"... ! ;)
    -> guckst Du: http://www.cbr-1000.de/cms/ind…ask=view&id=32&Itemid=122


    *selbstpatsch* ...ich Idiot.... :zwinker: Auf die Idee hätte ich kommen können...
    Aaaber....:
    [zitat]
    Widerstand des Messgebers mit einem Multi-Tester (Spannungsmesser) messen, dieser sollte bei vollem Tank 4 – 10 Ohm, bei leerem (völlig entleert, also auch keine Reserve mehr drin) 90 – 110 Ohm betragen.
    Wenn die Werte nicht stimmen ist das Anzeigeinstrument defekt und muß ausgestauscht werden.[/zitat]


    Wieso muss denn das Anzeigeinstrument ausgetauscht werden wenn die Werte vom Geber nicht stimmen?


    Gruß, Joern

  • Herzliches Moin nach Friesland!



    Moin moin
    also meine Tankanzeige funktioniert ausnahmsweise recht gut, trotzdem stelle ich bei jedem Tanken die km-uhr auf 0 und tanke alle ca 200km damit bin ich immer auf der sicheren seite kann jedesmal den durchschnittsverbrauch errechnen (bei meiner Dicken und Fahrweise 5,5 - 8 l / 100km) und ich musste so gut wie noch nie auf reserve schalten.


    Ich stell ja auch immer auf null... aber damit dass die SO dermassen verkehrt geht hätte ich nicht gerechnet...
    Danke und Gruß, Joern

  • hi!


    ups... freud'sche fehlleistung! STREICHE DAS "NICHT"! hatte das vorher nochmal kurz überflogen und das "nicht" eingefügt". ist natürlich falsch! SORRY!!! habs wieder geändert....


    Widerstand des Messgebers mit einem Multi-Tester (Spannungsmesser) messen, dieser sollte bei vollem Tank 4 – 10 Ohm, bei leerem (völlig entleert, also auch keine Reserve mehr drin) 90 – 110 Ohm betragen.
    Wenn die Werte nicht stimmen ist das Anzeigeinstrument defekt und muß ausgestauscht werden.[/zitat]


    Wieso muss denn das Anzeigeinstrument ausgetauscht werden wenn die Werte vom Geber nicht stimmen?


    Gruß, Joern