Spiegel SC21

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier, aber schon lange mit meiner CBR unterwegs (später dazu mehr und auch Fotos). Ich fahre eine SC21, die im Laufe der Jahre ein Unikat geworden ist - kein krasser Umbau, sie ist einfach nur so wie ich sie haben wollte.
    Im Original war sie weiss-rot-blau, jetzt ist sie schwarz mit etwas rot. Das ist soweit auch unproblematisch, bis auf meine weissen Spiegel! Ich bin auf der Suche nach schwarzen Spiegeln (passend für die SC21!) oder auch nur nach den Spiegelgummis (die, die den Klappmechanismus verbergen). Hat einer von euch vielleicht noch schwarze Spiegel oder schwarze Spiegelgummis? Ich kauf sie euch ab!


    Danke & Grüße
    Dirk


  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier, aber schon lange mit meiner CBR unterwegs (später dazu mehr und auch Fotos). Ich fahre eine SC21, die im Laufe der Jahre ein Unikat geworden ist - kein krasser Umbau, sie ist einfach nur so wie ich sie haben wollte.
    Im Original war sie weiss-rot-blau, jetzt ist sie schwarz mit etwas rot. Das ist soweit auch unproblematisch, bis auf meine weissen Spiegel! Ich bin auf der Suche nach schwarzen Spiegeln (passend für die SC21!) oder auch nur nach den Spiegelgummis (die, die den Klappmechanismus verbergen). Hat einer von euch vielleicht noch schwarze Spiegel oder schwarze Spiegelgummis? Ich kauf sie euch ab!


    ...ich hab schwarze dran - und hätte sehr gerne weisse.... und das auch noch an einer SC21... :zwinker:
    Bei Interesse schick mir mal ne SMS, dann mache ich morgen Foto und schicks per MMS...
    Handynr. ist im Profil.


    Gruß, Joern.

    • Offizieller Beitrag

    Ihr seid gemein ..... ich such schon zwei Jahre schwarze im Tausch gegen weiße ........ niemand hat was .... schnief. :'(


    ................ aber vieleicht liest das ja noch jemand anderes :-*


  • habe auch noch einen Satz weiße da , gegen schwarze 21er würde ich sie s e h r gerne tauschen


    ...*fingerschnipp* ....*meld*...hier... ich.... *grins*


    Ich mach nachher mal Fotos von meinen - vielleicht sind das ja gar keine Originalen...


    Gruß, Joern

  • Joern . das ist lieb ich benötige die schwarzen für den nächsten aufbau wegen der nichtfärbaren Gummitüllen , Nobbe benötigt sie am Bike , da hat er wohl mehr Anrecht darauf wie ich , außerdem hatte er sich zuerst gemeldet -also- ist Nobbe dein Tauschpartner OKE

  • Geehrte Herrn ;D Ich habe noch einen satz schwarze spiegeln hier, und die würde ich gerne tauschen gegen weisse! Sie sind allerdings nicht 100%, die rechte war gebrochen und habe ich (sehr professional, und unsichtbar ;) ) repariert, und die linke ist gekratscht gewesen, und muss eigentlich nochmal lackiert werden. Ich habe soeben bilder davon gemacht, so dass sie sich ein eindruck davon machen können. Die spiegel an meinen weisen Dicke (vornämlich die gummis) sind mit dieser alter ein bißchen gelblich geworden, die kann ich dann als reserve im schrank legen.
    Bei interesse, lass mal hören.........

  • ...*fluch* ...nachdem ich die Spiegel oben gesehen habe weiss ich dass meine keine Originalen sind... *heul* ...und ich hatte mich schon so auf tauschen gefreut... :'(


    Mache trotzdem gleich mal Fotos...


    Am Boden zerstörten Gruß, Joern.

  • ;D ;D ;D


    Hallo, Leute,
    ich hab an meiner SC21 rechts einen Spiegel (Gummi schwarz) von der SC24 mit ohne Steg in der Mitte und links einen originalen von der SC21.
    Suche deshalb im Tausch oder zu kaufen einen rechten von der SC21.
    Vielleicht kann mir auch jemand helfen.
    Gruß vom Hondafahrer aus Ursendorf.

  • mönsch sei froh, dass du die hast - die orschinoolen sind elend zu kurz......
    8):'(


    ps. die spiegel selbern kannste doch lackieren..... die gummies würd ich dann schwarz lassen


  • mönsch sei froh, dass du die hast - die orschinoolen sind elend zu kurz......
    8):'(


    ps. die spiegel selbern kannste doch lackieren..... die gummies würd ich dann schwarz lassen


    Yep - bin ich mittlerweile auch :zwinker: ...selbst bei den Langen seh ich nicht alles hinter mir... wenn die jetzt noch kürzer wären müsste ich mich ja umdrehen... *g*


    Werd ich wohl auch machen... die Reifen sind ja schließlich auch schwarz... *gg*
    Weisst Du zufällig wie sich das Weiss genau nennt? Einfaches RAL-Weiss ist das wohl nicht... und bei der Honda-Apotheke wollte ich kein Vermögen für die Paar Milliliter lassen...


    Gruß, Joern

  • Hallo Leute,


    das gab ja reichlich Resonanz auf meine Anfrage! Also ich hab leider nichts zum tauschen - meine weissen Gummitüllen hat der Lackierer (nachdem ich sie wieder montiert hatte) mit einer ganz weichen Lackmischung in Schwarz lackiert. Das hält jetzt schon 10 Jahre, Manko ist nur, dass man sie nicht knicken oder demontieren darf, dann reisst der Lack. Zusammendrücjken geht, so flexibel ist der Lack.
    So bleoben mir die Alternativen, entweder auf originale schwarze Gummitüllen zu wechseln oder eventuell Spiegel aus dem Zubehör. Bei den Zubehörspiegeln gibt es offensichtlich keine, die den gleichen Bolzenabstand haben wie die der SC21. Ich hab auch schon daran gedacht, mir Zubehörspiegel zu kaufen und dann eine Adapterplatte anzufertigen. Hat einer von euch sowas schon mal gemacht?


    Tut mir leid, dass ich den Tauschwilligen nicht weiterhelfen konnte. Wenn trotzdem einer schwarze Gummitüllen zu verkaufen hat...


    Grüße
    Dirk

  • Hallo Leute
    Wen es interresiert
    die Spiegel von einer CB500 sind die selben wie auf der 21er
    grüsse Strohschedl
    der einen linken schwarzen Spiegel sucht :)

  • Hi Leute . Hab dieses Jahr an meiner Dicken Spiegel aus dem Zubehör verbaut und jaa ich hab orginale schwarze "rumliegen " , wer Interesse hat einfach bei mir melden - würde sie für 50 Euronen (+Versand) verkaufen.
    Tel. 0171/1763263

  • Hallo Klundaik,


    ich würd deine beiden schwarzen Spiegel nehmen. Was hast du denn für Zuebhör-Spiegel verbaut und vor allem, wie hast du sie den angebaut?


    Grüße
    Dirk

  • @ Dirk


    Die Spiegel sind schon wech, hab sie schon gekauft.........sorry

  • mich würde trotzdem interessiern, welche Zubehör-Spiegel Klundaik verbaut hat und wie er das getan hat...

  • hab die Spiegel bei Louis gekauft - Stückpreis war ca.25 Euronen . find sie passen gut zur Dicken obwohl sie ja eigentlich nicht zugelassen sind ,spiegelfläche zu klein ich seh aber genauso viel oder wenig wie mit den Orginalen.

  • ÄH achso ja wie verbaut , die Spiegel haben langlöcher was es relativ einfach macht . die vorderen orginal Schrauben kann man auch bei diesen Spiegeln nutzen - die hinteren halten " nur " die Kanzel . da man aber spiegel auch mit zwei schrauben befestigen sollte hab ich mir imbusschrauben M6 x40 besorgt . Du hast bei der Kanzel rechts und links innen die Abdeckungen die von innen mit M6 schrauben befestigt werden und genau da hab ich die neuen Schrauben reingeschraubt nur eben von außen und innen damit die Abdeckung hält kleine u-scheiben und ne mutter - fertsch