Anbauten, die wohl niemand braucht

  • Sicher absolut geil, wenn der Sozia einfällt Deine Dicke van hinten zu lenken. Mit direktem Kontakt auf die Längsachse des Möppi´s und Gewichtsverlagerung sicher möglich. ??? ???



    Kommt für mich aber GSD nicht in Frage. Bei meinem Biker-Airbag müssten die Haltegriffe schon um meine Hüfte herumgehen und das wäre wohl hinderlich beim Auf- und Absteigen. ;D ;D ;D


    Gibt da aber noch andere Superteile.

  • Bitte...Was ist denn das für ein Gelumpe? So eine Art "Sozia-Kuschel-EX" ???
    Wenn sich meine Sozia nicht mehr liebevoll ankuschelt fehlt mir was!
    Aber wer es denn braucht... :o :o ;)


  • Sicher absolut geil, wenn der Sozia einfällt Deine Dicke van hinten zu lenken. Mit direktem Kontakt auf die Längsachse des Möppi´s und Gewichtsverlagerung sicher möglich. ??? ???


    Kommt für mich aber GSD nicht in Frage. Bei meinem Biker-Airbag müssten die Haltegriffe schon um meine Hüfte herumgehen und das wäre wohl hinderlich beim Auf- und Absteigen. ;D ;D ;D


    Gibt da aber noch andere Superteile.


    Moin!
    GEILES TEIL!!!! ...wo gibts das?


    Gruß, Joern


  • Bitte...Was ist denn das für ein Gelumpe? So eine Art "Sozia-Kuschel-EX" ???
    Wenn sich meine Sozia nicht mehr liebevoll ankuschelt fehlt mir was!
    Aber wer es denn braucht... :o :o ;)


    MANN braucht sowas! ...jedenfalls wenn die Arme vom Kind zu kurz für den Bauch des Fahrers sind... *grins*


    Gruß, Joern

  • ähm...
    Ok ich brauch sowas nicht
    aber ich verstehe den Sinn und Zweck
    nämlich daß sich die Sozia beim stärkeren Bremsen nicht am Fahrer sondern eben am Tank abstützt was für den sportlichen Fahrer auf Dauer sehr angenehm ist.


    Als ich beim ST damals Stegis Tochter mitnahm war ich zuerst baff als sie sich am Tank abstützte - wie gesagt ich fand es gut - ansonsten kann sich die Sozia wieder gerne rankuscheln... ::)


  • ähm...
    Ok ich brauch sowas nicht
    aber ich verstehe den Sinn und Zweck
    nämlich daß sich die Sozia beim stärkeren Bremsen nicht am Fahrer sondern eben am Tank abstützt was für den sportlichen Fahrer auf Dauer sehr angenehm ist.


    Als ich beim ST damals Stegis Tochter mitnahm war ich zuerst baff als sie sich am Tank abstützte - wie gesagt ich fand es gut - ansonsten kann sich die Sozia wieder gerne rankuscheln... ::)


    Hi Chris,


    du hast es verstanden!
    Mit Sozia mal bergab eine Kehre scharf anbremsen und man versteht plötzlich , wozu die Teile gut sind. ;)
    Entlasten die eigenen Handgelenke ungemein.

  • Da hat meine Sozia andere Mittel und Wege gefunden meine Handgelenke zu entlasten, wenn es ihr zu heftig wurde ließ sie sich voll auf mich fallen und danach gab es den Hieb mit der Faust in meinen Rücken. Nach dem 3. mal kommt freiwillig
    Absprache: Autobahn max 150 km/h, das kennt ihr ja, schwupps stehen da 180 auf der Uhr und es wird dunkel weil sie mir die Augen zuhält. Glaubt es mir so haben mich nicht einmal die Freunde der Rennleitung im Griff

    • Offizieller Beitrag

    Entlasten die eigenen Handgelenke ungemein.


    ....... stimmt, vor allem wenn man nach einer langen Nacht auf's Möppi steigt und losfahren will! Die eigene Sitzhaltung ist viel aufrechter, der Mageninhalt bleibt drin und man kann Gasgeben wie man will - die Dicke nimmt einfach kein Gas an ;D ;D
    ..... außer es findet sich einer und montiert an dem Gestellt noch einen Drehgriff und Kupplungshebel - das wärs doch ;D ;D ;D

  • als schnegge noch mit mir gefahren ist, hatten wir das problem nie (wenn sie nicht gerade schlief ;)).
    schnegge hat sich immer am tank abgestützt, wenn ich in die eisen mußte.

  • erhoht die Sicherheit , von daher finde ich das es eine gute Idee sein kann wenn der oder die Sozia kurze Arme hat

  • Hallo Leute
    Ich find die Idee an sich gut.
    Schaut natürlich fürchterlich aus hilft aber ungemein.
    Speziell für rosi wärs ideal die weis eh nie wohin mit den Händen.
    Zum Tank nach vor reichts nicht, da die Schutzkleidung bei uns etwas dicker ist ;D
    Ist sehr unangenehm beim harten anbremsen wenn sich das ganze Gewicht anlehnt
    vor allem bei kurzen geraden mit anschliesenden 180grad Kurven bergab.
    Ich hab schon überlegt mir operativ klampfen einzubauen damit die Fixin Haltegriffe hat
    doch der Doc meinte das der Heilungsprozess zu lang dauert ,den nach der Saison müssen die Dinger wieder raus.
    grüsse Strohschedl

  • Watt et nich so alles gibt.
    Wie ärs denn mit Spanngurten? Da bleibt der Satan ;) hinten drauf bestimmt still sitzen.


    Da bin ich doch wirklich froh das die beste Ehefrau von allen ein eigenes Mopped hat.
    Wie hab ich das früher gehaßt, wenn die Helme beim bremsen zusammen schlugen.

  • Früher, mit dem Schnapsglasflitzer (50 ccm) hab ich immer absichtlich gebremst um festzustellen, wieviel bei dem Mädel obenher vorhanden ist.
    tstststs, die Gute Alte Zeit.......


  • Früher, mit dem Schnapsglasflitzer (50 ccm) hab ich immer absichtlich gebremst um festzustellen, wieviel bei dem Mädel obenher vorhanden ist.
    tstststs, die Gute Alte Zeit.......



    .....und den Soziusteil der Sitzbank schön dick mit Nivea pflegen, bietet sich dafür auch an ;D


  • Früher, mit dem Schnapsglasflitzer (50 ccm) hab ich immer absichtlich gebremst um festzustellen, wieviel bei dem Mädel obenher vorhanden ist.
    tstststs, die Gute Alte Zeit.......


    ....... ich habe dazu kein Moped gebraucht. ::)

  • Ich hab heute die optimale Lösung für das Problem beim Händler abgeholt.


    Heißt Ninja 250 R und wird von Kawasaki verkauft. 8)


    Allerdings hab ich die 43 kg meiner Wickingerin ohnehin nie gespürt. ;D

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • ........................................
    machmal war die Sitzbank nass, obwohl es nicht geregnet hatte
    .........................................

  • Da brauchte meine Holde aber lange Arme um sich an diesen Anbauteilen abzustützen. Würde damit ja grauenhaft aussehen( ich meine jetzt die langen Arme ;)), obwohl sie dann gleich während des Fahrens noch die Kettenpflege übernehmen könnte ;D
    Aber mal im Ernst: es gibt schon ne Menge Blödsinn für`s Bike