Hallo Jungs & Mädels,
hatte die letzten drei Tage (72 Stunden) lang meine Bazille (Varta ca. 1Jahr alt) am Lader hängen, heute Mittag dann eingebaut und den Startknopf gedrückt, die Dicke hat einmal kurz gehustet und dann mit vollem Sound aus den beiden Rohren ihre Bereitschaft zum Kurvenkillen erklärt. :P
Sprich alles war wunderbar. ;D
Bis ich nach ca. 8km an einer Kreuzung (rote Ampel) am Auto vor mir merkte das ich das Licht noch nicht an hatte, also Daumen zum Hebel um den Strafbaren Fehler zu korrigieren.
Als das Licht an war, quitierte die Dicke den Dienst - soll heißen sie ging aus ohne ein Zeichen, als ob man den Notausschalter drücken würde. ???
Soweit so schlecht. :(
Das Fehlerbild hat sich dann aber erweiter;
die Leerlaufanzeige leuchtete nicht mehr auf - trotz sicher eingelegten Leerlaufes - beim drücken des Startknopfes tat sich rein garnichts. :'(
Selbst bei gezogener Kupplung tut sich nichts. Seitenständerschalter funktioniert einwand frei.
Nach längerer Fehlersuche habe ich die Dicke angelaufen *schwitz noch immer* sie war sofort wieder da :) - Licht an - Dicke AUS! >:( Kurzschluß? Sicherungen allle okay. ???
Mal den ÖAMTC anrufen und um Hilfe bitten.
Mit Starterkabel gestartet - hust und lief - Licht an - lief weiter - Startekabel abgeklemmt - Dicke AUS
Lange Reder - gar kein Sinn:
Trotz voller Ladung und ohne Last einer Anzeige von 12,9V bricht die Batterie sobal Last drauf kommt zusammen - aber gleich so zusammen, das sie mit laufenden Motor sogar abstarb als ich nur die Hupe drückte. :(
Habe mir jetzt eine Gel-Bazille in der Bucht bestellt - Varta hat vorriges Jahr das selbe gekostet.
Was mir aber noch keiner erklären konnte, weder der Herr des ÖAMTCs noch der Mechaniker von Honda-Linz, warum die Anzeige der Neutralstellung auch nicht leuchtet - Birne okay, denn wenn Dicke läuft, leuchtet auch die Anzeige - alle andern (Oil; Seitenständer) leuchten aber. ??? ??? ???
Dieses nicht leuchten hat uns aber fast eine Stunde Fehlersuche gekostet weil wir ja nach einem ganz anderen Fehler gesucht haben und die Batt ja 12,9V angezeigt hatte. ::) :-[
Wollte euch das nur mal so erzählen.
LG
Jürgen