hi bin der neue

  • so jungs ich weis nun das die felgen aus dem zubehör sind also nicht von einen anderen bike.


    habe da auch ein schreiben gefunden wo beschrieben ist aus was sie sind und darunter steht ein text, das sie im strassenverkehr zugelassen sind.


    nun meine frage wird das dem tüver reichen oder will der nochmehr sehen ???

  • da steht nichts weiter oben nur aus was für material die felge ist und das sie tüv die felgen freigegeben ist.


    habe ich auf der pvm seite mir runtergeladen. mal schaun

  • so da ich immer noch kein tüv habe weil die alle voll bescheurt sind mein ich.


    mir fehlen noch
    lenker abe
    spiegler gabelbrücke abe
    spiegler stahlflex leitungen abe
    k&n sportluffilter abe
    blinker will er auch was sehn obwohl die e prüfzeichen haben
    devil auspuff abe


    zum anfang meint er er will mir alles eintragen egal wie und nun son scheiß könnte kotzen das bike geht für 1500 euro weg wenn es einer haben will reifen sind nagel neu 10km gefahren und steuerkettenspanner ist auch neu.

    • Offizieller Beitrag

    Nur nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Ist doch klar, daß der TÜV-ler Dir die Sachen eintragen will, aber dazu braucht der eben die ordentlichen Papiere. Sonst könnte es ja sein, daß die Teile ursprünglich für ein ganz anders Mopped zugelassen wurden.
    Wenn der dann seinen Segen gibt ohne das er die Richtigkeit überprüft hat und es passiert irgendwann mal was ..... jemand überprüft die Dicke, sieht unrichtige Eintragungen ....... dann ist der Kerl seinen Job los und voll im Regreß.


    Mußt es vielleicht auch mal von der Seite aus sehen - als gelernter Kfz-ler weißt Du das aber ja sicherlich auch selber.


    Anhand der Nummern auf den Teilen bekommst Du von der Herstellern sicher die passende ABE oder Gutachten geliefert - braucht halt ein bißchen Zeit und Nerven .................... deswegen verkauft man die Dicke nicht gleich - sie kann ja nix dafür. ;D

  • nun ist es soweit ich habe tüv endlich nach 6 mal vorstellen das war teuer,


    aber spass werd ich haben ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D


    geld macht nicht allein glücklich ;D ;D ;D ;D