Schutzbrief für die Dicke!

  • da ich ja im Juni zum Brückentreffen fahre, habe ich mir gedacht, ein Schutzbrief für alle Fälle, wäre wohl nicht ganz dumm. Habe dann bei meiner Versicherung angerufen und mal nachgefragt und was bekomme ich zu hören???!! Das Motorrad darf für einen Schutzbrief bei der Anmeldung nicht älter als 10 Jahre sein!! Habe die noch nie was von der Dicken gehört?? Dies war neu für mich. ADAC ist mir zu teuer, also fahre ich halt auf Risiko bzw. hat mich die Dicke, wenn sie auch nichtmehr so dolle aussieht noch nicht im Stich gelassen.


    Viele Grüße
    Oskar

    Einen Mann, der Medizin mixt, nennt man Apotheker. Eine Frau die das selbe tut, geht das Risiko ein, Hexe gerufen zu werden!

  • Da hast du einfach die falsche Versicherung. Ich hab den Schutzbrief bei der HuK ohne Probleme erhalten und das für 15.-€ pro Jahr und ganz Europa incl. Ostblockländer und Mittelmeeranreihner Staaten.

  • Ob der ADAC oder AvD oder was auch immer für eine Orgarnisation zu teuer sind muß jeder für sich entscheiden.
    Ich hab den Münchener Club schon drei mal (von 1990-2004) als gelben Helfer beansprucht und war sehr zufrieden. Die einfache Abwicklung und die prompte Hilfe auch im Ausland hat für mich mehr gewogen als ein Jahresbeitrag, den ich vielleicht mal bezahlen muss, ohne Dienstleistungen in Form von Abschleppen, Vorortreparatur oder mir einen Leihwagen zu besorgen in Anspriuch nehmen zu müssen.


    Davon abgesehen. Aus welchem Grund sollte man sich mit einer gut gewarteten Dicken Sorgen machen?

  • OK! Dann habe ich wirklich die falsche Versicherung! ( WGV )! Muss mich also im zum Jahresende wohl nach einer anderen Versicherung umsehen. Habe bei dieser Versicherung nur das Auto für meine Tochter und die Dicke. Beim diesen beiden Fahrzeugen wahr diese Versicherung mit Abstand die Günstigste, aber wie man sieht ist doch ein Hacken dabei!

    Einen Mann, der Medizin mixt, nennt man Apotheker. Eine Frau die das selbe tut, geht das Risiko ein, Hexe gerufen zu werden!

    Einmal editiert, zuletzt von Oskar ()

  • Hi Oskar


    Ich hab vor zwei Jahren zur DEVK mit Krad u. PKW gewechselt um Geld zu sparen.
    Schutzbrief pro Fahrzeug10€ da war die Dicke 19 ½ Jahre alt.


    Gruß Günter

  • ADAC Partner habe ich , kostet 73 Jahre ab Haustür ohne Ausland und das gilt für zwei Fahrer egal welches Fahrzeug sie führen !!


    ( Wie oft ich schon in andere liegengebliebene Fahrzeuge einsteigen musste ;) )


    2 mal Abgeschleppt bis vor die eigene Haustür und einmal auf dem Sammeltransporter innerhalb einer Woche zu meiner Werkstatt gebracht, in der Zeit hatte ich einen kostenfreien Mietwagen bekommen.


    Bei mir haben sich die Gebühren schon mehrfach bezahlt gemacht ;D

  • hi!


    nur zur info... wenn das mopped defekt ist und der transport den wert des fzg übersteigt, kann der adac den transport ablehnen. lt. berichten "in einem anderen forum" hat er das mit hinweis auf den wiederbeschaffungswert lt. schwacke (!) abgelehnt!!! insofern war der mitarbeiter zumindest ehrlich und hat auf die 10 jahre hingewiesen... andere bezahlen jahrelang und wenn sie die leistung brauchen, wird sie abgelehnt! :-\

  • Jeep , stimmt Harry ,
    genau das ist Strohschedl letztes Jahr passiert als er hier war und sein Motor das Zeitliche segnete . Transport nur bis zur nächsten Werkstatt oder Schrottplatz . Das zum Thema ADAC !! :o
    Ich selbst habe danach meine Vers. abgescheckt und habe nun für 30 € im Jahr einen garantierten Rückholdienst Europaweit incl. 2 Personen.

  • Hallo Zusammen,


    ein Schutzbrief kann auch evtl. nicht immer das Richtige sein. Häufig stehen Entfernungskilometer im "Kleingedruckten".
    Je nach Versicherung kann es sein, das dann auch nur bis zur nächsten Werkstatt abgeschleppt wird und dann dort geschaut wird, ob der Schaden binnen 3 Tagen behoben werden kann. Wenn dies nicht der Fall ist steht man vor der Entscheidung Schrotttplatz oder ein Sammeltransport bis zu 4 Wochen später.
    Ich habe bei meinem Österreichunfall letztes Jahr mit meiner Versicherung sprechen können und einen Miettransporter zum Rücktransport ausgehandelt.
    Der Personenrücktransport via Bahn + evtl. Übernachtungen hätten eh bezahlt werden müssen und die Motorradrückführung selbst im Sammeltransport kostet Geld. Um die Situation schnell und kostengünstig abzuwickeln habe ich den Versicherungsmitarbeiter gebeten dies mal gegeneinander zu rechen. Und.. der Mietwagen stand am nächsten Morgen um 8:00 Uhr vor der Tür.


    Ein Schutzbrief ist Fahrzeug gebunden.
    Der ADAC Schutz ist Personen gebunden, somit nicht auf das Motorrad beschrängt, selbst Leihfahrzeuge sind abgesichert.


    Gruß Murtel

  • Hallo Leute
    Nun Andre hat ja schon alles gesagt.
    Den Rest hat Murtel geschrieben.
    hab also nix mehr hinzuzu fügen.
    Ich bzw wir(fixin)kommen schon nach Hause.
    Aber die dicke nicht .
    Gut wenn sie so geschrottet wird (eiffelbär)das sich nicht viel machen läst.ist es egal
    aber bei ein bischen motorschaden ;D ;D ;D
    für was hat man Verwante die gerne Sonntagsausflüge machen (1000km westwerts) :D :D :D
    In näheren Umgebung würde sie der OAMTC schon nac Hause bringen
    Und in eine Werkstatt kommt sie nur wenn ich selber nix mehr tun kann bzw wenn ein kleines Ersatzteil unbedingt gebraucht wird
    CDI oder so.
    grüsse Strohschedl

  • Hallo Strohschedl,



    ist doch klar, dass Dir der ÖAMTC die Dicke nicht nach Hause bringt, da Wien ( endlich seid ihr Wiener draufgekommen ;D ;D ) ja neuerdings in Bangladesh liegt.