Touren- oder Spoilerscheibe??

  • Hallö an Alle,



    hab da genau bei meiner optimalen Sitzposition Verwirbelungen an meinem "Plutzer" ( Kopf ). 10 cm runter sind sie weg und 10 cm rauf ebenso.


    Jetzt möchte ich ev. meine Scheibe wechseln. Ich weiß, dass es nicht die ORI ist sondern eine MRA. Nur kann ich nicht herausfinden, ob es die Spoiler- oder die Tourenscheibe ist. Bei den Bildern auf MRA kann ich es auch nicht genau erkennen. Wenn es nämlich eine Spoilerscheibe ist, werde ich mir eine Tourenscheibe besorgen.


    Kann mir vielleicht jemand - der ein gutes Auge hat - sagen, welche ich da verbaut habe.

  • @ gernot
    Kann ich der leider nicht sagen was, was ist.
    Haben wir die nicht verglichen?
    Wart bis zum Össi Treffen dann können wir tauschen.
    sers robert

  • Danke Morschi,



    die Varioscheibe würde mir eh sehr gefallen, aber leider gibt´s die nicht für die Non Duale. Nur den Aufsatz und da gibt´s von MRA keine ABE dafür.


  • Falsch!!!


    Das ist keine Tourenscheibe!
    Du hast die Standardscheibe mit dem Aufsatz dran, diese wird von MRA komplett als Vario verkauft!


    @Gsoel
    Du hast ne Spoilerscheibe drauf, ist zu erkennen an der Abrisskante, die recht steil hoch geht.






    Hier noch einmel einmal mein kleines Scheiben 1x1 ;) ;D



    Original



    Spoilerscheibe (MRA)



    Racingscheibe (Gläser AeroPlast)



    Touringscheibe (MRA)

  • @earth: hast du mal den link zu gläser oder wo man die scheibe herbekommt? hast du so ne info, obs die racingscheibe auch für die nonduale gibt?

  • Hallo und guten Morgen,
    die Firma Gläser ist selbst nicht im Internet vertreten.
    Habe mal ein wenig gegoogelt und rauslesen können das manche Scheiben keine ABE haben oder nur für die Rennstrecke sind.


    Gruß Michael

  • Gläser?
    Haben die etwa schon vor mehr als 25 Jahren hässliche weiße Verkleidungen an damals noch dunkelgrüne 450er BMW gebaut??

  • RISCHTISCH!!!! nannte man die dann nicht auch WINDJAMMER! ;)



    Gläser?
    Haben die etwa schon vor mehr als 25 Jahren hässliche weiße Verkleidungen an damals noch dunkelgrüne 450er BMW gebaut??

  • DANKE! scheint so... super, dass das kontaktformular nicht funzt! :(


    mal gucken, vielleicht schaff ich es mal, da anzurufen...

  • danke für den link... denke aber, dass die einfach ein falsches bild reingesetzt haben. von mra gibts die lt. deren inetseite nicht! habe mal den verkäufer kontaktiert... in der artikelüberschrift ist auch nur von der ORIGINALFORMscheibe die rede!



    Harry ,
    versuchs mal damit :


    [ebay]270365815145[/ebay]

  • so... habe gerade eine mail vom verkäufer bekommen:


    es ist definitiv nur die ORIGINALFORM, keine racing!!! :(




    danke für den link... denke aber, dass die einfach ein falsches bild reingesetzt haben. von mra gibts die lt. deren inetseite nicht! habe mal den verkäufer kontaktiert... in der artikelüberschrift ist auch nur von der ORIGINALFORMscheibe die rede!

  • und weils so schön ist... ;)


    ich habe gerade bei gläser angerufen... es gibt eine schlechte, eine gute und noch eine schlechte nachricht...


    -> die racingscheibe für die cbr1000f nondual gibt es NOCH nicht kaufen!


    -> ABER... wenn eine originalscheibe zugesandt wird, könnte eine sonderanfertigung gemacht werden, das würde lediglich einmalig 15 € kosten


    -> LEIDER wäre diese ohne ABE. allerdings würde ein materialgutachten mitgeliefert und die scheibe könnte so über eine einzelabnahme eingetragen werden. mit der nächsten ergänzung der ABE (voraussichtl. Frühjahr 2010) soll dann aber eine ABE nachgeliefert werden können.


    PREISE:


    - racingscheibe für die duale SC24 -> 58,90 € plus versand
    - erste rs für die nonduale SC24 - > 73,90 € plus versand
    - jede weitere rs für die nonduale SC24 - > 58,90 € plus versand



    MEIN fazit: ohne ABE geht das für mich gar nicht! :( als "erstbesteller" zahlt man erstmal 15 € mehr und dann kommt noch der TÜV dazu, wobei imo fraglich ist, ob man sofort nen tüver findet, der es einem einträgt. ist ja im moment alles etwas kritisch...

  • Harry ,
    wenn wir mal Bestellungen sammeln würden ,wobei ich glaube das da einige zusammenkommen ,( ich hätte ja auch gerne eine deswegen hatte ich auch den Link vom Bernie ), denke ich das es eventuell noch Kosrtengünstiger würde , das Gutachten bzw. die Eintragung ging hier in RLP ganz easy und mache gerne den Vorreiter .
    Ist doch eine Idee wert , oder ???

  • den stretch mit den kitteln tu ich mir nicht wegen ner verkleidungsscheibe an.... weiß noch, wie ich mit der kleinen cbr und auch dem golf hier rumgesucht habe, bis mir einer was nur mit mat-gutachten eingetragen hatte. wie gesagt, es ist NUR ein materialgutachten, KEIN teilegutachten!!!!!!

  • Hi,


    ich habe keine Double Bubble Scheibe.
    Ich hatte nur die MRA-Scheibe bei Ebay gefunden.
    Hat sich laut Harry aber als Fehler herausgestellt. :(

  • Hallo,
    ja also bei mir ist die orig. drauf und bei meine größe (170cm) schlägt es mir bei 150kmh den vsier zu, und bei 200 kmh gibt links- rechts kopfschläge ,nicht grade angenehm.
    Da würde doch so wie ich oben auf den fotos gesehen habe mit ne turen sheibe dievervirbelung über den helm drüber ziehen und nicht direkt auf visier oder??


    Mal ne frage.....;
    die cbr hat vorne lüftunslöcher die beim fahren die luft von ausen an die innenseite von der scheibe nach oben und somit ebenfals ins visier drückt.....


    Was passiert wenn ich das verschliese das die luft nach unten leite richtung ölkühler? ::)
    Gibts dann noch mehr wirbeln auf der scheiben oberkannte? ???
    fg


    Pino