Hallo,
habe an meiner SC 21 neue Kupplunglamellen und neue Federn verbaut mit dem Ergebnis das diese Kupplung von Tante Lois auch wieder schleift. Hat mal jemand einen Tipp? In der alten Kupplung war eine Druckscheibe mehr verbaut als eigentlich reingeört aber ich denke das hat mein Vorgänger gemacht um nicht die komplette Kupplung zu wechseln.
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Wieviele Scheiben hast du nun drinnen??
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Habe die zusätliche alte Druckscheibe nicht verbaut also 8 Druck + 8 Reibscheiben.
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Kann es sein das der konische dünne Ring ganz hinten, hinter den Lamellen
verkehrt drinnen ist?
Muss ehrlich sein bei meiner 21er rutscht seit ein paar Tagen auch die Kupplung.(ab 6000)
Beilagscheiben sind schon drinnen
komm in moment nicht dazu das mir das ansehe.
grüsse Strohschedl -
Eigentlich eher nicht!
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welches öl fährst denn du?
kumpel hat bei ner feuerblöd, den in ner werkstatt gefragt, ob er auf vollsynthetic umstellen könne. er wolle seiner maschine was gutes tun.
antwort: jo. wäre ohne probleme möglich.
fakt war. die fb war nicht für dieses öl geeignet. ergebnis: die lamellen quollen auf und rutschten!!!!
weiß zwar nicht, ob das bei der dicken auch so ist. wäre aber vielleicht mal ne überlegung.
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Öl ist wirklich ein Thema.Nachdem ich das Synthetische Castrol gegen mineralisches
auswechselte und Kuplungsfedern erneuerte läuft sie auch
motormäßig deutlich ruhiger. :) -
Öl kann (sollte) es auch nicht sein da ich mineralisches Öl fahre aber danke für den Tipp.