Grüezi

  • Grüezi aus der Schweiz,


    Ich bin Sven aus dem schönem Kanton Glarus (Klausenpass) und fahre seit Mittwoch eine SC24.


    Probefahrt gemacht und sofort an die Dicke verloren. Nun warten wir, dass endlich der Schnee verschwindet und der Klausenpass geöffnet wird.


    Ich freu mich auf viele Feierabend-Kaffees mit der Dicken auf dem Klausenpass.


    Gruss Sven

  • Net wundern! Wir hatten nen harten winter.


    Normalerweise öffnet der Pass Anfang bis Mitte Mai.Dieses Jahr wirds voraussichtlich Mitte Juni.


    Da oben hats insgesamt 6Meter Schnee gehabt.(1952MüM)


    Hier unten im Tal waren es"nur" 1,5 m


    Gruss

  • Hallo Sven!


    im Forum! :)



    Klausenpass? Kenne ich! :D
    Auch schon öfters durchgedüst allerdings ohne 6m Schnee... ;)



    Ciao Chris

  • Hi Sven,


    herzlich willkommen hier und viel Spaß.


    Ich bin übrigens vom 09. Juni - 13. Juni in Gurtnellen mit Freunden zum Moppedfahren, ist das weit von Dir? Wenn Du Lust hast kann man sich mal treffen!


    Gruß


    Frank aus Berlin

  • Hallo Sven


    Willkommen hier im blauen Forum.


    Schnee? Jezt noch?


    Kalle aus Oberhausen

  • Servus Sven


    Ein Willkommen auf Blau in die Schweiz !
    Ich war schon länger nicht mehr weiter in den Schweizer Alpen nachdem mir mal ein Tankwart keinen Sprit verkaufen wollte......
    In Lindau hab ich Verwandschaft und drehe öfters mal eine Runde durch den Bregenzer Wald mit kurzem Abstecher zu Euch Eidgenossen,vielleicht klappt es mal mit einem Kaffee :D


    Gruß Tom

  • Zitat

    Ich bin übrigens vom 09. Juni - 13. Juni in Gurtnellen mit Freunden zum Moppedfahren, ist das weit von Dir? Wenn Du Lust hast kann man sich mal treffen!


    Das sind ca 120 km von mir,
    wenn die pässe offen sind bleiben noch 70 km und 2,5std fahrzeit*gg


    Wenn mal jemand durchs Glarnerland tourt kann er ja bescheid geben.