Reifen

  • ach gern doch chris ;D


    und du hast recht ..optisch gefällt mir der 180er besser .. und ein wenig handlicher wird meine dicke wohl erst wenn ich mal einen superbikelenker drauf hab .. glaub ich ;)

  • Ääääh ab wann weiss ich denn, dass der Reifen runter ist? Beim Auto ists ja klar, aber beim Moped sinds ja bei neureifen auch grad mal 3-4 mm.? ??? Hab bei Mopeds bis jetzt immer nur Stollen-reifen gehabt. Ist das erste mal, daß ich jetzt mit Slicks unterwegs bin!


  • Ääääh ab wann weiss ich denn, dass der Reifen runter ist? Beim Auto ists ja klar, aber beim Moped sinds ja bei neureifen auch grad mal 3-4 mm.? ??? Hab bei Mopeds bis jetzt immer nur Stollen-reifen gehabt. Ist das erste mal, daß ich jetzt mit Slicks unterwegs bin!


    Such deine Reifenflanken mal nach "TWI" Markierungen (Tread Wear Indicator) ab. Dort wo die Markierungen sind, findest du in den Profilrillen kleine Erhöhungen. Ist auch nur eine von denen mit dem normalen Reifengummi bündig, ist der Reifen fällig.
    Gruß Gregor

    • Offizieller Beitrag

    @Glatzkopp


    ....mann hast Du aber rissige Reifen :o - uralte Oldies wa?


    Übrigens sind die TWI's bei Motorradreifen nur ein Hinweis auf die Abfahrgrenze. Es ist nicht so, daß die tatsächlich bei genau 1,6 mm in Erscheinung treten. Da gibts auch Herstellerunterschiede, bzw. eine gewisse Streuung. Man sollte sich laso nicht nur alleine auf die TWi's verlassen, das kann ins Auge gehen.

  • Bei einem Dot 4707 Reifen, der eingelagert war, mache ich mir keine Gedanken.
    Aber deiner sieht ja wirklich nicht gut aus; hast du den in der prallen Sonne stehen gehabt? Was ist das für ein Reifen?


  • Bei einem Dot 4707 Reifen, der eingelagert war, mache ich mir keine Gedanken.
    Aber deiner sieht ja wirklich nicht gut aus; hast du den in der prallen Sonne stehen gehabt? Was ist das für ein Reifen?


    Ja, das Mopped steht immer in der Sonne, ganzjährig. Ist ein Kenda Reifen.