Reifen

  • Hmmm, kann ich mir jetzt nur schwer vorstellen dass meine Dicke bockig werden soll, zumal ich au n SB-Lenker drauf hab. :)


    Was merken, dass se bockig wird, oder dass ich nimmer auf der Kante rumeier?


    Den ganzen Satz tauschen ist mir eigentlich immo zu teuer, zumal erst etwa 3000 km drauf gefahren sind.
    Daher ging mir das halt als alternative durch den Kopf. :)



    Hab mal n Bildle vom Reifen gemacht, ich denk es ist zu erkennen was ich mit meiner Kante mein...



    ...und ja, meine Felge solt ich mal wieder putzen *g

  • Hallo,


    so hab jetzt alles gelesen! Ich habe den MPR2 drauf bin ihn auch bis zur Kante gefahren, aber gestern ist sie mir kurz hinten weggerutscht hab sie aber gleich aufgefangen. (denke ich habe zu hohen luftdruck da ich sonnst sehr viel zu zweit fahre und die luft nicht abgelassen habe)


    Nun zu meiner Frage, bekommt man mit nem 180er ne tiefere schräglage und darf ich den auf der normalen SC24 DUAL Felge fahren?


    Gruß Markus

  • falscher ansatz... du MUSST mit dem 180er tiefer runter, damit du mit gleicher geschwindigkeit, wie mit einem 170er, "die kurve kriegst"!


    ergo:


    willst du nur "spektakulärer" (immer mit der gefahr des aufsetzens... was allerdings auch spektakulär ist! :-\) durch die kurve: nimm nen 180er


    willst du schnell durch die kurve, bleib beim 170er!



    Zitat

    Nun zu meiner Frage, bekommt man mit nem 180er ne tiefere schräglage und darf ich den auf der normalen SC24 DUAL Felge fahren?

  • So, habe meine Dicke gerade abgeholt
    Jetzt mit 180er Hinterreifen BT021R . Muß man sich ein wenig daran gewöhnen, sieht aber richtig gut aus ;D ;D

  • Hallo, habe gerade auf meine SC21 vorne 110/70 17 und hinten 150/70 17 BT021 mit neuer Spezifikation montiert.
    Mein Händler sagte, daß die jetzt länger halten sollen.
    Die alten hatten ca.3500 km gehalten.
    Hab glatt 200 € ohne Montage gelöhnt.


    Gruß aus Ursendorf vom Hondafahrer

  • Also, nach zwei Tagen fahren, muß ich sagen, das ich vom Handling keine Probleme habe mit dem 180er
    Vielleicht liegt es daran, das ich mich nicht so gerne an die Fußrasten antaste.
    Also, ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Reifen

  • Nun ich überlege ja auch wenn mein 170er runter ist mir nen 180er zu besorgen.
    Bin ja am Montag mit meinem hinten weggerutscht 2.er Gang wenig speed in einer Kehre! Dachte der Luftdruck wäre zu hoch! Dem war aber nicht so. :o Hatte vorn 2,5 und Hinten 2,8 :-\ Irgendeiner ne Ide? an was die wohl noch gelegen haben könnte ??? War vom der aussenrille 2-3cm weg ???


  • Nun ich überlege ja auch wenn mein 170er runter ist mir nen 180er zu besorgen.
    Bin ja am Montag mit meinem hinten weggerutscht 2.er Gang wenig speed in einer Kehre! Dachte der Luftdruck wäre zu hoch! Dem war aber nicht so. :o Hatte vorn 2,5 und Hinten 2,8 :-\ Irgendeiner ne Ide? an was die wohl noch gelegen haben könnte ??? War vom der aussenrille 2-3cm weg ???


    Rutschiger Untergrund, Sand auf der Straße?

  • Nö, kein Sand oder änliches. Belag griffig! :-\


    Habe die Dicke kurtz vor dem wegrutschen aber noch einwenig runtergedrückt, vieleicht zulangsam und zu tief ???

  • das kann doch auch so mal passieren, dass da ein paar steinchen liegen. wenn das öfter passiert, dann solltest du mal über nen reifen(marken)wechsel nachdenken! wüsste jetzt aber nicht, warum das mit dem wechsel auf nen 180er besser werden soll?!?! imo treibst du da den teufel mit dem belzebub aus! ;) da musste schräger in die kurve und liegst dann auch eher!!


    ganz ehrlich... ich hab noch nie den hype um den 180er verstanden. sieht ggfs. besser aus, aber bringen tut mir das als MOTORRADFAHRER nichts... ist in meinen augen eher was für vor der eisdiele als auf der straße! ;)

  • unnötig sich einen 180-er aufzuziehen - evtl am einfachsten nzu erklären wenn man sich mal vorstellt daß man vorne einen 180-er aufzieht... ::) ;) ;D

  • Ich hab voriges Jahr wieder zurückgerüstet und bin mit dem Handling jetzt voll zufrieden. Irgendwie hat sich jemand in Japan was dabei gedacht, "nur" 170er drauf zu machen! ;)

  • ;) Nun gut, hatte etwas pantic nach meinem wegrutscher, hätte ja auch blöd ausgehen können :o
    Danke habe aber seit heute wieder volles vertauen in meinem reifen. ;D


  • ;) Nun gut, hatte etwas pantic nach meinem wegrutscher, hätte ja auch blöd ausgehen können :o
    Danke habe aber seit heute wieder volles vertauen in meinem reifen. ;D


    Hast du den Luftdruck korrigiert?

  • Am Luftdruck lag es nicht habe ihn kontroliert. War gestern unterwegs und past wieder alles, warum ich gerutscht bin wird sich wohl nie rausstellen :-\ Kann auch sein dass ich einen kuplungsfehler hatte oder was weis ich. ???


    Markus

  • Moin Moin,


    so, jetzt muss ich auch mal meinen Senf zum Thema Reifan abgeben :)
    Zuerst hatte ich den Z6 drauf, der Grip war okay au bei Nässe, nur beherzte Schräglagen mochte der nicht.
    Was dann zur Folge hatte dass ich mehr auf der Kante gefahren bin als auf der Lauffläche. Zur laufleistung kann ich nix sagen, weil den hab ich jetzt gegen nen MPP getauscht. (wer die Z6 haben will, Anzeige)


    Nun zum MPP: der erste eindruck ist durchweg positiv, Grip ohne Ende bis in die tiefsten Schräglagen. Die Eigendämpfung ist besser als beim Z6, und das Händlich wunderbar...


    Mal sehen wie`s mit der Laufleistung aussieht, aber ich denk da wird er an den Z6 nicht rankommen :)

  • ;D Hatte vor 2 Jahren den MPP, absolut geil das ding!!!
    Laufleistung (fast immer mit Sozia) ca. 10000Km, also ich war top zufrieden!


    Gruß Markus

  • nabend :)
    so . .ich hab jetzt erstmal brav gelesen .. ich brauch neue reifen .. hatte jetzt metzler drauf und das war ziemlich gruselig .. ich möcht jetzt michelin pilot road 180/55 ZR 17 hinten und vorn 120/70 ZR 17 drauf machen .. blöd ist dass ich nur reifenfreigaben für michelin pilot power oder sport für 180er finde für die sc24 .. hat die michelin pilot road zufällig einer von euch schon mal gefahren und eingetragen ? .. falls ja ..war die eintragung ein problemchen ?


    gruss
    bille

  • bille,


    wenn du hier guckst, siehst du das sehr viele den mpr2 fahren. eintragen brauchst du nicht, einfach bei michelin auf die seite gehen und die freigabe ausrucken -> fertig


    nimm aber lieber hinten den 170er, der ist "handlicher"

  • moin jörg :-)
    das hatte ich alles schon gelesen jörg ..danke !! .. find halt auf der michelinseite nur reifenfreigaben für nen 170er und nicht für einen 180er road für die sc24 ..aber egal .. mach ich mir den trotzdem drauf ..oder ich guck gleich nochmal mit brille bei michelin nach grinsel ..vielleicht hab ich es ja auch übersehn
    nochmal danke !!!
    gruss
    bille

  • Habs ja erst mal gar ned glauben können aber von Michelin gibts wirklich keine Freigabe für den 180-er Road :-[


    na HIER in unserer download-Ecke hat ein sympathisches Forumsmitglied mal seine Eintragung zum download dargeboten.
    Normalerweise muss dann wirklich eine Eintragung stattfinden!!
    Ansonsten ist der Versicherungsschutz nicht gewährleistet! :-X



    Ciao Chris :)


    PS:
    warum haste nich einfach den 170-er bestellt?? ???

  • also chris ..du bist ja klasse ;) .. hab mir das teilegutachten vom sympathischen forumsmitglied runtergeladen ... danke !!!!
    dann werd ich das mal eintragen lassen damit alles seine richtigkeit hat


    mhm chris . hab jetzt auch nen 180er drauf und irgendwie wollte ich halt wieder einen ;)