Lucas bequemer Stummel und Stahlflex

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Vor kurzem wurde hier zum Verkauf der besagte Lucas Stummelset angeboten. Da ich schon immer eher beim Stummellenker bleiben wollte, kaufte ich es. Natürlich habe ich mir per Internet und sonstwoher soviel Infos wie möglich eingeholt.
    Das Set ist für die SC24 und sollte ohne Hydraulik-Leitungswechsel gehen.
    Per Suchfunktion habe ich im alten Forum eine super Beschreibung für das umverlegen der Elektroleitungen etc. gefunden. Die Änderungen am Bremsleitung war auch ok, aber die Kuplungsleitung ist zu kurz. Habe mehrere Varianten der Schlauchführung versucht ist definitiv zu kurz also muß Stahlflex her. Aber wenn, dann auch die eine Bremsleitung am Lenker, ich schätze mit 10cm Überlänge bin ich bei beiden auf der sicheren Seite.


    Fragen hierzu:


    1. Die orig Leitung ist gestückelt aus Gummileitung und Metallrohr (verpresst). Es muß alles ersetzt werden durch ein ellenlanges Stahlflex oder ? ? ?


    2. Kennt jemand die original Längenmaße der Kuplungsleitung und Haupt-Hand-Bremsleitung.


    Bei div Shops TanteLou etc. sind in den Beschreibungen der orig. Nachrüstsätze keine Längenangaben und Honda . . .
    Ich bekam die Antwort: öööööööö --- moment mal --- neee --- thja --- alsooooo --- kann ich Ihnen leider nicht mit dienen.


    Danke für Eure Mühe


    Gruß Zoltan

    Zoltan immer mit Gruß :-)
    Ich persönlich finde Trost in der Erfahrung, daß ich doch nicht ganz alleine bin und daß da draußen noch mehr Verrückte rumlaufen.

  • hi drevi,
    nimm einfach eine schnur und verlege die so, wie du die stahlflex für kupplung und bremse verlegen würdest. dann hast du die richtige länge. die leitungen kannst du dann über internett bestellen. gibt da mehere anbieter, wo man sagen kann, ich will die leitung mit den anschlüssen und in der länge