Zusammenstoß mit 'nem Bambi

  • Hallo Jungs und Mädels


    Leider muss ich "Mollie" für kurze Zeit abmelden.


    Gestern auf dem Nachhauseweg nach dem Dienst kam mir ein junger, suizidaler Rehbock in die Quere. Der kleine Kumpel ist mir im 90 Grad Winkel von links in die Maschine gerannt und wollte straight durch die Speichen.


    Das Ganze war zu Beginn einer Kraftfahrtstraße mitten in Bremen. Dort, wo man nicht mit (solchem) Wild rechnet.
    Die Verkleidung ist vorne stark mitgenommen und der Kühler ist ausgelaufen. Nun muss sie erstmal in die Werkstatt >:( >:( >:( Meine Motorradhose sah aus, wie nach einer Hausschlachtung anfang des 18. Jahrhunderts :-*


    Der Rehbock hat sich durch spontanes Ableben seinem Verfahren entzogen :-\ :-\


    Gott sei Dank war ich nicht schnell. Sonst wäre es nicht so glimpflich ausgegangen.



    Euer Olli

  • UFF.... :o


    Mann Olli - haste wohl einen Schutzengel gehabt!! ::)
    Ist Dir echt nix passiert?
    Hoffe die Dicke wird alsbald wieder Heile!



    LG Chris

  • Mor´n Olli


    Wünsche deiner " Mollie" gute Genesung. Und das Sie bald wieder angemeldet wird. :)


    Hauptsache Dir ist nichts passiert. Ist das wichtigste!



    gruß Ingo

  • Hi Olli,


    Schreck in der Abendstunde! Aber ich hab's ja schon immer gesagt: ES GIBT SCHUTZENGEL! Und Deiner war genau richtig zur Stelle.


    Wünsche Dir gute (innere) Genesung und Deiner Molli ganz bald ein repariertes Kleid.

  • Hi Olli,


    Hauptsache Dir ist nichts wesentliches passiert. Alles andere läßt sich reparieren.


    Gruß Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    Hi Olli


    Glück muß man haben. Gott sei dank war es so.


    Gute Besserung Euch zwei ! ! ! !


    Gruß Zoltan

    Zoltan immer mit Gruß :-)
    Ich persönlich finde Trost in der Erfahrung, daß ich doch nicht ganz alleine bin und daß da draußen noch mehr Verrückte rumlaufen.

  • Mensch Olli .
    Gut das dir nichts weiter passiert ist. Molli bekommst du schonwieder hin.


    Bist du gut versichert gewesen oder hattest du nur Haftpflicht?

  • kann mich den vorschreibern nur anschließen.


    gut das dir nichts passiert ist, oder zumindest nichts gravierendes. die molli, wird schon wieder.



    @Achim, wie sieht das aus mit der forstwirtschaft. auch wenn dort kein wild vermutet wird, muß es doch zu irgendwem gehören.


    bambis zählen doch zum haarwild, soweit mir bekannt.


    gglg tina

  • hallo olli
    ich schliesse mich den vorrednern an und sach mal ein glück das nicht mehr passiert ist


    im übrigen habe ich mal gehört man sollte bei einem vermeintlichen zusammenstoß mit einem wild
    genau drauf halten (sofern das überhaupt möglich ist)
    bremsen oder ausweichen ist wohl nicht so gut
    stimmt das oder ist das ein märchen ????????
    und bitte keine scherze ich hoffe nie in die situation zu kommen.......


    alex

  • Hey Olli,...
    da atme ich aber zweimal tief durch,...Gut das Dir nix passiert ist,..


    liebe Grüsse,...Mike65 :) + Pippi

  • hi olli
    gratulation zu dem schutzengel....
    gute besserung für dich und deine dicke brkommst du auch wieder zum laufen!!

  • Jop, auch von mir eine gute Genesung an beide!!!


    Frage: Wie hat der Rehbock danach ausgesehen?? Ging sich ein Braten noch aus!! ;D

  • Ein großes Seitenteil habe ich noch da, ich schaue mal welche Seite das ist. Alles Heile und nur ein klitzekleiner Kratzer. Lackieren müsstest du ja eh. Ein Unterteil der Kanzel habe ich noch bei Mathias liegen glaube das war ein linkes

  • hallo oli


    gut das nicht mehr passiert ist und das du heile bist.
    das mit molli wird schon wieder.

    liebe grüsse georg und herr nilsson II<br /><br />---------------------------------------------------------------------------<br />fahre nie schneller als dein schutzengel fliegen kann!!!<br />---------------------------------------------------------------------------&nbsp; ]

  • wie sagt man: glück im unglück.
    das wichtigste: du bist uns erhalten geblieben :)
    das mit der mollie ist zwar ärgerlich, aber sicher reparabel.
    gute besserung euch beiden

  • Hallo Olli


    Gut das dir nichts passiert ist.
    Materieller Schaden kann ersetzt werde. Molly wird bestimmt wieder heil.
    Ein dickes DANKE an deinen Schutzengel.


    Liebe Grüße, Regina

  • Hallo Olli,


    eigentlich kann ich nur wiederholen, was schon mehrfach geschrieben wurde: Gut, dass Dir nichts passiert ist! Fleißige Schutzengel hast du da...


    Die Dicke bekommst Du schon wieder hin!

  • Hallo Olli, ich schließe mich den anderen an und hoffe das es bei einigen blauen Flecken bei dir geblieben ist. Für alles andere gibt es die Teilkasko, sofern du eine hast.

  • Hui !!


    hätte schlimmer kommen können......gut das nicht noch mehr passiert ist.



    Schreck verdauen und auf Teilejagt.....hast PN....


    Stefan

  • Also habe nachgeschaut , ein rechtest großes und einen Innenbuggrill links und wie gesagt das eine untere Kanzelteil (liegt aber bei Mathias) ist noch zur Vorhanden.

  • Hi Olli,
    sch.... Erlebnis , muß man nicht unbedingt haben.


    Aber schön daß Dir nichts passiert ist.


    Gruß G.

  • Hi Olli!
    Prima hinbekommen, Glück gehabt!
    Haste den Rehrücken sicher mit dem Schutzengel geteilt ;D
    Gibts eigentlich noch die Wildschadenbeihilfe vom ADAC??

  • Schade für deine Mollie.
    Gut das dir nichts passiert ist!


    Aber die Frage interessiert mich jetzt auch. Ein guter Rehbock hat 15-20 kg: Da müßte doch ein guter Teil noch von verwendbar sein ;D.

  • Hey Olli kann mich meinen Vorrednern auch nur anschlissen , gut das nichts schlimmeres passiert ist :) :) und die Dicke wird bestimmt schnell wieder flott!!!!!!!


    glg. Babs :)