mein name ist hans. das "L" steht für gefahr.

  • ... naja nicht ganz... vielmehr nennt man mich benni, vorzugsweise jedoch garrett :) nachdem ich auch schon eine weile auf den seiten hier rumgeistere möchte ich nun da ich endlich wieder etwas mehr zeit habe auch mal vorstellen... aaalso


    wer bin ich? - ein 22 jahre alter, langhaariger bombenleger aus münchen ;)


    was mach ich so? - nach meiner mit auszeichnung abgeschlossenen lehre als kfz-mechatroniker war mir eines defintiv klar: an sich ein schöner job nur die rahmenbedingungen machen das einfach zu etwas, was ich nicht für den rest meines lebens machen wollte. ich entschloss mich daher auf die bos zu gehen und mein abitur nachzuholen. momentan warte ich gespannt auf die ergebnisse der fachabiprüfung, nächstes jahr geht das wieder los zum erlangen der allgemeinen hochschulreife


    wo findet man mich wenn ich nicht auf der dicken sitze? - als ein guter bayer zu dieser jahreszeit natürlich recht häufig in den verschiedensten biergärten. als guter langhaariger abends natürlich in den verschiedensten blues / rock / metal kneipen. ebenso würde ich mich als exzessiven besucher von konzerten in ebendiesen musikrichtungen bezeichnen (145 konzerte in den letzten 2 1/2 jahren und in letzter zeit hat dieses hobby wegen der bos etwas gelitten...). außerdem sind - sofern ich grad daheim bin - serien wie bundy, simpsons, southpark & family guy pflichttermine :)


    wie komme ich zur dicken? - nachdem ich mein schein hatte wartete ich zunächst einmal ab... ein motorrad mit 34 ps für 2 jahre kaufen wollte ich ned und eine stärkere maschine zu drosseln hätte ich wohl nicht übers herz gebracht ;) also begnügte ich mich für 2 jahre mit nem 125er italjet roller... hatte auch seine lustigen seiten ;) nunja die reihenfolge der dann folgenden fahrten war zzr 1400, kilogixxer, hayabusa und b-king. man mag mich lebensmüde nennen, allerdings ist es letztlich so, dass wenn man als anfänger mit etwas hirn auf solchen dingern sitzt einen dermaßenen respekt davor entwickelt, dass es weniger wahrscheinlich is dass was passiert wie auf nem sagen wir 50 ps bike... anyway, eines war nach diesen fahrten für mich klar: zügig fahren ist sowieso schön, dabei nen passenden windschutz zu haben etwas sehr sehr tolles... also suchte ich für mein erstes eigenes bike nach einem "etwas betagteren" sporttourer; wenn möglich unterhalb der 98 ps grenze... da stolperte ich ende letzten jahres über ein inserat für eine dicke... ich würde nicht sagen, dass es liebe auf den ersten blick war, zumal doch einige mängel vorhanden waren, aber der preis war gut und der motor klang trotz hoher laufleistung auch nicht schlecht... also wurde sie gekauft. darauf folgten noch ein paar kilometer fahrt im letzten jahr und anfang dieses jahres sollten dann die notwenigen reparaturen durchgeführt werden, was sich allerdings sehr verzögerte... daher mache ich das baby schweren herzens erst jetzt wieder fit - aber ein gutes abi hatte einfach vorrang...


    mhja das wars erstmal... der text dürft eh schon zu lang sein als dass ihn jemand ließt ;) freue mich jedenfalls schon auf ein forum, in dem einem scheinbar immer schnell geholfen wird und werd auch schaun, dass ich meinen teil dazu beitragen kann :)


    hab auch gleich zu beginn paar trivialfragen, wegen denen ich jetzt ned zig freds in den jeweiligen boards aufmachen will also hau ich se hier schnell rein, denk das is das klügste:


    - neue reifen müssen drauf... was isn hier so der meistgefahrene? ich denk ich entscheid mich einfach auf dieser basis ^^


    - neue kette muss drauf... dass regina untauglich is hab ich ja schon mitgekriegt, kürzlich hörte ich jedoch auch, dass bei did die ketten zwar ok wär aba man bloß ned die mitgelieferten kettenräder verwenden sollte, kann das einer bestätigen? (hab das von nem shadow fahrer... vllt. gibts da aus irgendnem grund ja probleme...)


    - welche öle (im prinzip ausm louis sortiment, da werd ich wohl kaufen...) sin empfehlenswert / welche sollte man defintiv meiden?


    - der tacho geht relativ stark _nach_ ... letztes jahr mal grob mit nem auto mit relativ genauem tacho gemessen... da war bei effektiv gleicher geschwindigkeit autotacho bei ~ 85 dicken tacho bei ~ 65... sin dahingehend probleme bekannt? damit ich weiß wo ich da am besten zu suchen anfang...


    - generell: würdet ihr aus erfahrung sagen, dass man sämtliche teile bei louis etc kaufen kann oder gibts etwas, was ihr defintiv original bei honda vorziehen würdet? LKL muss z. b. auch neu, da bin ich am überlegen ob nicht eher honda original...


    - generell: wie am besten aufbocken? haut ihr sie nur aufn hauptständer und dann vorne oder hinten jeweils festzurren oder wiewaswo ^^ und ist der hauptständer bei schwingenausbau überhaupts noch dran oder muss der mit weg? (hab mir des no ned wirklich angeschaut...)


    vielen dank schonmal und allen ein schönes wochenende :) ich hoff dass ich se im laufe der nächsten woche straßenfit krieg... aba jetzt gehts erstmal richtung aalen zu saxon, grave digger und eisbrecher JUHU :)

  • wow - die vorstellung war auführlich ;D
    ein herzliches willkommen hier auf den blauen seiten und weiter viel spaß hier bei und mit uns.


    wenn du auf deine fragen ein antwort haben möchtest, dann bitte in den einzelnen rubriken reinstellen. dann finden andere hilfesuchende auch etwas. hier in diesem board würde das etwas "untergehen"
    sollte nicht schwer sein (paste and copy)

  • He, dann mal herzlich Willkommen ;D.


    Wow, sprichst du auch so viel, wie du schreibst ;)


    Jedenfalls viel Spaß hier und ALOHA....

  • hallo benni,


    man wat für ne vorstellung.......klasse geschrieben. das mit dem abi wird schon "schief" gehen!!!


    kurze antwort zu einigen fragen,


    ölfilter generell original honda. alles andere kannst du bei louis holen. öl , einfach teilsynthetisches 10w40.
    schwingeanausbau geht ohne abspannen (bei 24er) die ist so kopflastig. da passiert gar nichts.
    lenkkopflager kann auch von louis , dann gleich als kegelrollenlager.
    zu den reifen, da müssen unsere 21er dran

  • Hi Garrett
    was für ne Vorstellung. Du senkst ja den Altersdurchschitt ganz gewaltig. ;D
    Zu deinen Fragen schließ ich mich Jörg an.ach so:
    Willkommen auf Blau
    Jörg

  • Hallo Garrett, bin immer noch besoffen vom lesen :P Tolle Vorstellung, in diesem Sinne auf Blau

  • Servus Garrett


    Willkommen auf Blau, Herr Fastnachbar ;D


    Langhaariger Bombenleger und wohl auch Stromgitarrespieler ? :D
    Die meissten Fragen zu Deiner 21ér hat Bernie ja schon beantwortet.
    Alles weitere findest Du über die Suchfunktion, auch im "Alten Forum"
    Ansonsten einfach fragen....


    Gruß Tom


  • Hallo Garrett, bin immer noch besoffen vom lesen :P Tolle Vorstellung, in diesem Sinne auf Blau


    Ey Schwarzwälder...das kommt davon, dass Du nur noch selten RICHTIGES Bier kriegst.... :zwinker:



    Ansonsten freu ich mich über langhaarige Bombenleger mit Musikgeschmack...Deine Verstärkung können wir gebrauchen !! ;D ;D


    Herzlich wilkommen auf BLAU !!!


    Stefan

  • Servus,


    super Vorstellung, mein Kompliment.


    Dann mal herzlich Willkommen hier auf blau.


    Bezüglich Ölfliter, ich fahre nunmehr seit fast 10 Jahren die Ölfilter der großen drei, ohne Probleme.

  • Hallo Garrett,
    mann ist das eine Vorstellung, bin gespannt wann wir Dich denn mal auf einem Treffen sehen,
    also willkommen auf Blau... ;)


    Marie

  • Hi Garrett,


    herzlich Willkommen auf blau.
    Du hast doch nicht etwa etwas "Schreibwasser" getrunken? ;) ;) ;)

  • Hallo Leute
    @ Garrett
    Tolle Vorstellung
    Also Service Teile kannst alle beim Louis kaufen Öl,LKL(schrägrollen eh klar),Ölfilter usw
    Bei Ketten würde ich auf die Zugkraft achten (3800-4200)
    sollte eine XW Kette sein
    nicht eine normale O-Ring
    Ich selbst bevorzuge RK
    grüsse aus der Nachbarschaft
    Strohschedl

  • hallo garrett!!!!


    herzlich willkommen hier auf blau!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    det is mal ne vorstellung, wie aus dem bilderbuch!!!!!



    zum thema reifen. auf der sc 21 hab ich zu guter letzt den bt 54 gefahren. war hoch zufrieden damit, nur leider konnte ich ihn nicht lange genug fahren, um wirklich alles zu beantworten.
    aber es war für mich ein unterschied wie tag und nacht, vom metzeler auf diesen reifen umzusteigen.


    gglg tina

  • Servus Garret,
    herzlich willkommen auf Blau und viel Spass beim headbangen.

    [size=9pt]Mein Hund heißt Angus, warum nur........?[/size]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Garret


    Musikgeschmack ok, Vorstellung beispielhaft also herzlich willkommen auf Blau. ;D ;D ;D


    Gruß Zoltan

  • ;D Hallihallooo Garret!!!!


    Klasse Vorstellung!! Herzlich Willkommen und viel Spaß hier auf Blau!!!
    Grüße aus Mittelfranken!!! ;)

  • Mloin Garret!


    herzlichst willkommen auf blau ersma! beim lesen deiner "kurzen" vorstellung schoss mir doch kurzfristig durch den kopf, ob ich dich nicht gleich für das "gluckenboard" (interner bereich für den teil der menschheit, die jeden monat bluten ohne sich geschnitten zu haben ;))! ;)


    zu den fragen, schließ ich mich den vorschreibern an. zum voreilenden tacho... deine 21er nimmt das tempo doch am vorderrad ab, oder hast du (der vorbesitzer) da was dran gebastelt (24er motor....??). das mit dem voreilenden tacho hatte ich auch, aber da hab ich nen anderes ritzel verbaut gehabt... ;D


    ansonsten wünsche ich noch viel spaß hier auf den blauen seiten!

  • na das nenne ich ja mal ne vorstellung *daumenhoch* Ich sags mal kurz und knapp: Willkommen auf Blau und viel spaß mit uns hier und bei den Treffen



    wo findet man mich wenn ich nicht auf der dicken sitze? - als ein guter bayer zu dieser jahreszeit natürlich recht häufig in den verschiedensten biergärten. als guter langhaariger abends natürlich in den verschiedensten blues / rock / metal kneipen. ebenso würde ich mich als exzessiven besucher von konzerten in ebendiesen musikrichtungen bezeichnen (145 konzerte in den letzten 2 1/2 jahren und in letzter zeit hat dieses hobby wegen der bos etwas gelitten...). außerdem sind - sofern ich grad daheim bin - serien wie bundy, simpsons, southpark & family guy pflichttermine :)


    wie hast du da noch Zeit fürs Möppi ??? wow

  • mh wow hier fühlt man sich ja direkt zuhause =) danke auch für die bisherigen antworten zu meinen fragen, wenn noch was is stell ich se im jeweiligen board :)


    @ mandy & bernie: entwarnung... bin normalerweise recht ruhig... also zumindest wenn ich nüchtern bin... _wenn_ ich nüchtern bin ;)


    @ tom: leider nein... selbstverfreilich würd ich gerne gitarre spielen können, hatte dafür aber nie die zeit... zumal das ja mal wieder ne aufgabe für die ewigkeit wär...


    @ onkel hulle: cool... wenn er jetzt - im gegensatz zu mir - auch noch gitarre spielen kann will ich ein autogramm ;)


    @ harrybo: meint er jene wesen, welche auch die fähigkeit haben, milch zu geben ohne gras zu speisen? also jene wesen, die auch sein avatar recht eindrucksvoll symbolisiert? ;) zum tacho: jup, nimmt am vorderrad ab, von daher hätte eine änderung an der übersetzung ja nix damit zu tun... unds problem is ja, dass er ned voreilt, sondern nacheilt... also sozusagen die unerlaubte der beiden varianten... gut ich könnt jetzt natürlich behaupten, dass die beschleunigung einfach so immens ist, dass der tacho ned nachkommt ;)


    @ coolesuzi: naja man muss sich die 25 stunden am tag halt aufteilen ;)