... naja nicht ganz... vielmehr nennt man mich benni, vorzugsweise jedoch garrett :) nachdem ich auch schon eine weile auf den seiten hier rumgeistere möchte ich nun da ich endlich wieder etwas mehr zeit habe auch mal vorstellen... aaalso
wer bin ich? - ein 22 jahre alter, langhaariger bombenleger aus münchen ;)
was mach ich so? - nach meiner mit auszeichnung abgeschlossenen lehre als kfz-mechatroniker war mir eines defintiv klar: an sich ein schöner job nur die rahmenbedingungen machen das einfach zu etwas, was ich nicht für den rest meines lebens machen wollte. ich entschloss mich daher auf die bos zu gehen und mein abitur nachzuholen. momentan warte ich gespannt auf die ergebnisse der fachabiprüfung, nächstes jahr geht das wieder los zum erlangen der allgemeinen hochschulreife
wo findet man mich wenn ich nicht auf der dicken sitze? - als ein guter bayer zu dieser jahreszeit natürlich recht häufig in den verschiedensten biergärten. als guter langhaariger abends natürlich in den verschiedensten blues / rock / metal kneipen. ebenso würde ich mich als exzessiven besucher von konzerten in ebendiesen musikrichtungen bezeichnen (145 konzerte in den letzten 2 1/2 jahren und in letzter zeit hat dieses hobby wegen der bos etwas gelitten...). außerdem sind - sofern ich grad daheim bin - serien wie bundy, simpsons, southpark & family guy pflichttermine :)
wie komme ich zur dicken? - nachdem ich mein schein hatte wartete ich zunächst einmal ab... ein motorrad mit 34 ps für 2 jahre kaufen wollte ich ned und eine stärkere maschine zu drosseln hätte ich wohl nicht übers herz gebracht ;) also begnügte ich mich für 2 jahre mit nem 125er italjet roller... hatte auch seine lustigen seiten ;) nunja die reihenfolge der dann folgenden fahrten war zzr 1400, kilogixxer, hayabusa und b-king. man mag mich lebensmüde nennen, allerdings ist es letztlich so, dass wenn man als anfänger mit etwas hirn auf solchen dingern sitzt einen dermaßenen respekt davor entwickelt, dass es weniger wahrscheinlich is dass was passiert wie auf nem sagen wir 50 ps bike... anyway, eines war nach diesen fahrten für mich klar: zügig fahren ist sowieso schön, dabei nen passenden windschutz zu haben etwas sehr sehr tolles... also suchte ich für mein erstes eigenes bike nach einem "etwas betagteren" sporttourer; wenn möglich unterhalb der 98 ps grenze... da stolperte ich ende letzten jahres über ein inserat für eine dicke... ich würde nicht sagen, dass es liebe auf den ersten blick war, zumal doch einige mängel vorhanden waren, aber der preis war gut und der motor klang trotz hoher laufleistung auch nicht schlecht... also wurde sie gekauft. darauf folgten noch ein paar kilometer fahrt im letzten jahr und anfang dieses jahres sollten dann die notwenigen reparaturen durchgeführt werden, was sich allerdings sehr verzögerte... daher mache ich das baby schweren herzens erst jetzt wieder fit - aber ein gutes abi hatte einfach vorrang...
mhja das wars erstmal... der text dürft eh schon zu lang sein als dass ihn jemand ließt ;) freue mich jedenfalls schon auf ein forum, in dem einem scheinbar immer schnell geholfen wird und werd auch schaun, dass ich meinen teil dazu beitragen kann :)
hab auch gleich zu beginn paar trivialfragen, wegen denen ich jetzt ned zig freds in den jeweiligen boards aufmachen will also hau ich se hier schnell rein, denk das is das klügste:
- neue reifen müssen drauf... was isn hier so der meistgefahrene? ich denk ich entscheid mich einfach auf dieser basis ^^
- neue kette muss drauf... dass regina untauglich is hab ich ja schon mitgekriegt, kürzlich hörte ich jedoch auch, dass bei did die ketten zwar ok wär aba man bloß ned die mitgelieferten kettenräder verwenden sollte, kann das einer bestätigen? (hab das von nem shadow fahrer... vllt. gibts da aus irgendnem grund ja probleme...)
- welche öle (im prinzip ausm louis sortiment, da werd ich wohl kaufen...) sin empfehlenswert / welche sollte man defintiv meiden?
- der tacho geht relativ stark _nach_ ... letztes jahr mal grob mit nem auto mit relativ genauem tacho gemessen... da war bei effektiv gleicher geschwindigkeit autotacho bei ~ 85 dicken tacho bei ~ 65... sin dahingehend probleme bekannt? damit ich weiß wo ich da am besten zu suchen anfang...
- generell: würdet ihr aus erfahrung sagen, dass man sämtliche teile bei louis etc kaufen kann oder gibts etwas, was ihr defintiv original bei honda vorziehen würdet? LKL muss z. b. auch neu, da bin ich am überlegen ob nicht eher honda original...
- generell: wie am besten aufbocken? haut ihr sie nur aufn hauptständer und dann vorne oder hinten jeweils festzurren oder wiewaswo ^^ und ist der hauptständer bei schwingenausbau überhaupts noch dran oder muss der mit weg? (hab mir des no ned wirklich angeschaut...)
vielen dank schonmal und allen ein schönes wochenende :) ich hoff dass ich se im laufe der nächsten woche straßenfit krieg... aba jetzt gehts erstmal richtung aalen zu saxon, grave digger und eisbrecher JUHU :)