Batteriekauf???

  • Hallo zusammen,


    ich bräuchte eine neue Starter-Batterie für meine Kleine.
    Standard 12V 14Ah


    Habt ihr da einen guten Rat???


    Mein bestes Angebot fand ich im Netz für 29,99 Euro plus 4 Euro Versand (incl. Säure)
    Bester Anbieter vor Ort ist Hein Gericke mit 40 Euro und etwa 6 bis 7 Euro für Säure!!


    Gibtt es da besseres????


    Gruß Dockers

  • Ja kaufe dir von vorhinein eine Gelbatterie.


    Meine habe ich jetzt seit 2,5 Jahren und im Winter nicht angefasst und trotzdem volle Startleistung gehabt.
    Zusätzlicher Vorteil Läuft nicht aus und wird besser mit Ladungsspitzen fertig, gaast auch nicht aus , niewieder auffüllen ca. € 60


    aladybiker in ebay war mein Verkäufer , kommt aus Falkensee


  • Ja kaufe dir von vorhinein eine Gelbatterie.


    Meine habe ich jetzt seit 2,5 Jahren und im Winter nicht angefasst und trotzdem volle Startleistung gehabt.
    Zusätzlicher Vorteil Läuft nicht aus und wird besser mit Ladungsspitzen fertig, gaast auch nicht aus , niewieder auffüllen ca. € 60


    aladybiker in ebay war mein Verkäufer , kommt aus Falkensee


    kann ich nur unterstreichen ;)

  • nicht am falschen Ende sparen. :D
    meine Bazille hat´nach 2 Monaten entschärft :o
    Jetzt hab ich auch ne Gel drin und war beim 1. mal starten baff wie die durchzog.
    Jörg

  • Muss aber wohl ne Krankheit von der CBR sein, denn mein 2. Bike (Suzuki GSX 750) kannst du 9 Monate in die Ecke stellen und beim wiederanlassen ist die Batterie voll da (Nur der Vergaser braucht ne halbe Ewigkeit, bis wieder Benzin durch die Röhre fliesst... >:( )


  • *sich den Vorrednern anschliss*
    Hab die hier drinn, und bin bisher echt zufrieden.


    Wie sieht es bei den Batterien aus paßt die für alle Dicken?
    (Also auch für meine Bj97 Dual)


    Seit Südtirol und ein paar Regenfahrten ( warum auch immer?)ist meine Batterie auch im Eimer.


    lg
    Berny

  • Hat wer Erfahrung mit dem oben genannten Händler?
    Wie schnell wird geliefert?
    Meine Batterie ist entgültig im Eimer, ich habe am 15.06 bestellt ich hoffe die kommt vorm WE ???




    lg
    Berny

  • Vier Tage nach Zahlung war die Bakterie da.
    Wenn du aber die Batterieabmessungen hast (brauchst ja nur deine alte mal messen ;D), kannst du mal zu nem Elektonikfachmarkt in deiner Nähe gehen. Eventuell haben die soetwas da, weil Amateurfunker oder auch Modellbauer Bleigelakkus nutzen.

  • nachdem bei mir auch eine fällig war hab ich auch da bestellt... is seit online überweisung mittlerweile ne woche her... also die schnellsten sans ned ;)

  • mh also erfahrung mit tecnoparts: 1 woche nach überweisung angefragt, ob die ware schon raus is... antwort:


    ".. ist vor einigen Tagen 'raus - kommt sicher jetzt!

    MfG
    TECNOPARTS




    Olaf E. Wirth"


    ... schonmal geiles deutsch... naja eine woche später batterie immer noch nicht da, erneute anfrage... antwort:


    "sorry, war hängengeblieben - ist heute 'raus!

    MfG
    TECNOPARTS




    Olaf E. Wirth"


    ... gibt so momente, in denen man töten könnte... vor allem bei so lapidaren entschuldigungen... und wenn die alte batterie halt komplett tot war... naja heut is des ding endlich angekommen... hoffentlich taugts was... einbaun und probieren brauch ich heut allerdings auch nimma weil a) gefällt mir der himmel grad eh ned b) muss ich langsam eh los richtung boss springsteen... was bei dem himmel + open air auch lustig werden könnte... ARGH... alles tecnoparts schuld ;)

  • Ja meine alte Batterie war auch voll im Eimer, muß mal übergekocht sein, denn die war furztrocken.
    Technoparts hat fast 2 Wochen gebraucht, ich hielts nicht so lange aus und hab mir eine Varta gekauft.
    Kostete nur 32 Euros bei einem Batterieändler in der Nähe, eine Woche später lieferte dann auch Technoparts, die werde ich heute einbauen.

  • Die Zeiten sind bei mir vorbei.
    Ich habe mir bei ebay eine GEL Batterie gekauft.


    Eingebaut und so super hat die CBR noch nie gestartet. Bei meiner zweiten hatte ich im letzen Jahr noch eine neue Säurebatterie eingebaut. Die wird jetzt nur noch verschrottet. Dann gibts auch dafür ne GEL. Incl. Pfand und Versand 75 Euro und dafür Ruhe.


    Gut, auf Dauer, na das wird sich zeigen.


    Bis denne,
    xx Christoph


  • @ doc
    Die dicke säuft batterie wasser wie andere den schnaps
    regelmässig kontrolieren hilft gegen tote batterien.
    grüsse Strohschedl


    Bevor ich nach Südtirol gefahren bin, habe ich natürlich jede Flüssigkeit inkl. Batterie kontrolliert .
    Auf dem Weg in Richtung Heimat (nach ca 1500km) mußte ich die Dicke 2 mal anrennen. (mir steht jetzt noch der Schweiß auf der Stirn
    wenn ich daran denke :o).
    Ja wer seine Dicke liebt......


    Zitat


    Die Zeiten sind bei mir vorbei.
    Ich habe mir bei ebay eine GEL Batterie gekauft.


    Eingebaut und so super hat die CBR noch nie gestartet. Bei meiner zweiten hatte ich im letzen Jahr noch eine neue Säurebatterie eingebaut. Die wird jetzt nur noch verschrottet. Dann gibts auch dafür ne GEL. Incl. Pfand und Versand 75 Euro und dafür Ruhe.


    Gut, auf Dauer, na das wird sich zeigen.


    Ja der Preis ist wirklich in Ordnung, die gleiche Batterie hätte bei dem Batterihändler 110 Euros gekostet.
    Ich habe sie heute fertig geladen und gleich eingebaut, das mit dem Starten kann ich bestätigen.


    lg
    Berny

  • Ja, wenn ihr da so eure Schwierigkeiten Bit der Batterie habt, mal ne Frage.
    Wie oft in der Woche bewegt ihr eure Dicke denn so. Oder wie viele Km kommen denn da so zusammen?


    Solche Probleme kenn ich garnicht. Normale, oder irgendeine Baterie, die geegnet ist eingebaut, und keine Probleme.


    Kalle aus Oberhausen