SC 21 läuft total beschiessen !!!!!!!!!!!!!!!!

  • Erstmal Hallo zusammen war bereits schon im alten Forum dabei und habe mit meiner Dicken ein richtiges Problem Sie ist jetzt fast 19 Jahre alt und hat fast 100000 drauf.Bei 96000 wurde die Kupplung erneuert Vergasser und Ventile eingestellt neuer Luftfilter K&N. Folgendes Problem tritt immer wieder auf bein Anfahren muß ich extrem viel Gas geben sie hört sich dann an wie ein VW Käfer bringt keine richtige Leistung, im oberen Drehzahlbereich wirds dann besser man meint sie bekommt keinen Sprit oder irgendwas ist verstopt(Benzinpumpe würde schon geprüft) und wird dann von Tag zuTag schlimmer bis sie gar nicht mehr anspringt. Ist sie dann Überbrückt komme ich vieleicht auf 100 mehr nicht nach einiegen KM fängt sie dann an zu ruckeln und es wird wieder besser muß sie aber auf Drehzahl halten weil sie sonst ausgeht.Einmal stand ich ander Ampel war mal wieder auf dem Weg in die Werkstatt .Plötzlich kam aus dem Auspuff jede Menge weiser Rauch es tat einen lauten Knall und sie lief wieder einwandfrei es ist ein bisschen scwer die Problematik zu beschreiben aber vieleicht kann mich einer mal per Mail kontaktieren dem ich die Sache vieleicht am Telefon beschreiben könnte oder hat einer nen Rat für mich. :'( :'( :'( :'( :'(
    Vielen Dank im voraus FRANKENROSSI

  • So wie´s aussieht hast du ja kraftstoffseitig schon alles gemacht.
    Ich kann mir eigentlich nur noch ein zündundsproblem vorstellen.
    Hatte sowas mal an meiner FZR die lief kalt völlig normal und warm im Leerlauf eigentlich auch.
    Nur beim fahren nahm sie kein Gas an,als wenn sie kein Sprit bekommen würde.
    Ergebnis:beide Zündspulen im betriebswarmen Zustand keine ausreichende Leistung.
    Vieleicht hilft dir dieser Hinweis

  • Servus Frankenrossi


    Weisser Rauch deutet auf Wasser hin,nur woher?
    Hast du die Zündkerzen mal angeschaut?
    Weisse Pampe im Öl ?
    Kondenswasser im Tank und den Vergasern?
    Hast ne PN


    Gruß Tom

  • Haben dies schon Überprüft Sprit komplett raus war auch ein verdacht der Werkstatt ises nicht. Öl ist auch einwandfrei. Danke werde dich trotzdem mal kontaktieren.


    Frankenrossi

  • Hallo Frankenrossi,


    ich würde auch auf eine viel zu magere Abstimmung tippen. Mal egal wo die her kommt. Schonmal das Kerzenbild kontrolliert?
    Wenn es das nicht ist, viel Glück. ;)


    Gruß


    Markus

  • ich tippe auch eher auf Zündung nachdem was Du geschrieben hast. Vorallem

    Zitat

    Plötzlich kam aus dem Auspuff jede Menge weiser Rauch es tat einen lauten Knall und sie lief wieder einwandfrei

    und

    Zitat

    im oberen Drehzahlbereich wirds dann besser

    bringen mich zu der Annahme. Hört sich an als wenn sie nur auf 3 Zylindern lief und dann der 4te "zurückkam" Also:
    Kerzen!
    Stecker! (nicht nur Kerzenstecker, auch Kabelstecker Spulen)
    Spulen prüfen.
    Ich hoffe das hilft? :-\

  • Genau die gleichen Symptome hatte ich bei meiner auch. Dazu kamen noch Undichtigkeiten am Vergaser und der Benzinpumpe.
    Ich hab´ die Pumpe ausgetauscht und (leider zeitgleich) den Vergaser abgedichtet. Danach war es weg.


    Der Grund könnte meiner Meinung nach an der Pumpe liegen (auch wenn schon geprüft), oder evtl. an Falschluft. Ich hatte die Vergaserbank unter und nach dem Wiedereinbau lief sie besser.


    Gruß aus Waldhessen


    Bert

  • Vielen Dank für die guten Tipps werde sie jetzt über Winter nach und nach ab arbeiten. Was mir noch einfiel habe anfang des Jahres zwei gebrauchte orginal Endtöpfe von MVH-online (gibt es gute und billige Ersatzteile) drauf gebaut könnte dies evtl. ein grund dafür sein ? Wenn ich so zurück denke hatte ich das Problem vorher nicht. Tauschte weil der linke Topf ziemlich gerasselt hat.Also noch mal vielen Dank
    FRANKENROSSI

  • Ich würde mal den K&N gegen einen Original und die Zündkerzen austauschen.
    Deutet auf zu Magere Abstimmung (kann vom K&N Filter kommen) und auf Ausfall von 1 Zylinder evtl. durch die Zündkerzen hin.
    Gruß Michael

  • Da muß ich mal was zu sagen:


    Wenn es ein K&N Austauschfilter ist und der richtig (dicht) montiert ist, kann er NICHT das Gemisch magerer machen!!!
    Es kommt nicht "mehr" Luft in die Verbrennungsräume. Sie gelangt dort nur schneller und mit weniger Wiederstand hin!!!!!!! ;)