Eierwärmer :-) Wird Euch auch so warm im Gemächt?

  • Hallo Freunde!


    Nun bin ich seit einigen Woche auch stolzer Besitzer einer Dicken (SC24) und erfreue mich mehr und mehr daran.
    Dank diesem Forum - also dank Euch, hab ich auch schon viel erfahren und weiß auch schon sehr genau was ich noch
    alles machen muss und was nicht :-)


    Nur eine Frage hab ich noch - und die Antwort konnte ich hier noch nicht finden:


    Gerade bei dem warmen Wetter heizt meine Dicke mir "untenrum" so richtig ein. Da bin ich manchmal froh wenn wieder ein Stück
    Landstraße vor uns liegt - was die Sache aber in der nächsten Ortschaft aber nicht besser macht. Eher schlechter.


    Kühlwasser ist OK
    Thermostat macht seine Arbeit, sprich Lüfter springt an
    Temperatur ist maximal 2/3 der Anzeige - nie auch nur in der Nähe des roten Bereichs


    Ist das normal bei der Dicken? Wie ist Eure Erfahrung?



    Gruß


    Günter

  • is normal... :) deshalb auch öfter den flüssigkeitsstand der batterie prüfen!!!


    nu bin ich mal gespannt, was jetzt noch kommt... ich ahne schreckliches! ::) ;)

  • Das die Eier mitgekocht werden ist total normal, deshalb lass ich ja öfter mal den Hosenstall offen :-) :-) :-). Außerdem kann der Fink bei der Hitze nicht so schnell schrumpfen :-)


  • nu bin ich mal gespannt, was jetzt noch kommt... ich ahne schreckliches! ::) ;)


    tja, das ist wieder mal ´ne steilvorlage - da sitzen gleich wieder welche in den startlöchern.


    zum thema:
    ja, die dicke heizt mächtig von unten, macht sich besonders bemerkbar wenn man irgendwo im stau steht, sonne ballert von oben, der motor der dicken ballert von unten. ich denke, das ist bei anderen nicht viel anders. damit ist die frage sicher beantwortet.
    @snake
    dann mal herzlichen glückwunsch zur dicken - viel spaß damit und weiterhin viel spaß hier im forum.


    hat noch jemand ernst gemeinte hinweise ???

  • Also zur Frage: Meine EINUNDZWANZIGER (Tolles Mopped übrigens!!! ;D) habe ich noch nicht einmal so warm gekriegt, dass der Lüfter angegangen ist - Anzeige maximal bis Mitte... aber trotzdem wird der kleine Prinz schon ordentlich gedünstet...


    ...als ich das meiner Süssen erzählt habe, meinte die nur lapidar - ist doch gut wenn die Eier gekocht werden... so wird da wenigstens mal IRGENDWAS hart... weiss jemand was die mir damit sagen wollte? ...ich versteh die Frauen nicht... ;D


    Gruß, Joern

  • OK, die Frage ist beantwortet :-)


    Muss mal Googeln was dass für Auswirkungen hat.
    Schon mal einer 'ne Statistik gemacht ob die Nachkommen von CBR1000F Fahrer mehr Jungs oder Mädels sind :-)


  • Schon mal einer 'ne Statistik gemacht ob die Nachkommen von CBR1000F Fahrer mehr Jungs oder Mädels sind :-)


    Keine Ahnung :)
    Meine Planung war schon vor der Dicken beendet. :P

  • Also snake und die anderen alle, eure Maschinen sind defekt, ein heißes Gemächt habe ich noch nie bekommen aber schöne warme Schenkel ;D

    • Offizieller Beitrag


    wow wir kriegen die Antwort ob mehr Jungen ode Mädchen ;D


    Da musst eher weiter östlich von mir nachfragen ;) ;D ;D ;D


    Ich kann nur berichten dass trotz Dicke fahren die volle Funktionsumfang gewährleistet ist. ;D


    Mein Moped davor war ne VFR750 und der war ein Eierkocher und nicht bloß Wärmer. Und es ging sowohl als auch.

  • Schau mal in den Profilen aufs Alter der Mitglieder!
    Bei allen "Alten" ist die Kinderplanung schon abgeschlossen.
    .
    .
    .
    Bei den "Jungen" auch, nur die wissen es noch nicht! ;D ( hartgekocht ist hartgekocht!!)

  • Hallo Leute
    Ja die Dicke ist ein Eierkocher,die 21er mehr als die 24er.
    Ich weis zwar nicht warum aber die rot/weise heitzt mehr als die rot/schwarze 24er geheitzt hat,
    auch der Lüfter arbeitet öfter ,
    wird wohl die magere Gemischeinstellung sein.
    Bin gespannt wie es dann wird wenn die neue Sitzbank oben ist.
    Ach ja Batteriekontrolle ist wichtig


    Was die Kinderplannung betrifft hat.
    Ist nicht mehr soooo wichtig ;D
    Die Pflicht ist gemacht ;)
    grüsse Strohschedl

  • ...also irgendwie find ich das doof zu lästern wenns von offizieller Seite erlaubt ist... ;D


    Und was die Familienplanung betrifft - da nähere ich mich dem Endziel... *grins* ...die Große ist schon Volljährig und beim "Kleinen" dauert das auch nur noch anderthalb Jahre... *JUBEL* ...ist das nicht herrlich wenn man das freie Leben vor Augen hat...?!! ...und noch eines kommt mir nicht ins Haus ;D


    ...also sind mir die gekochten Weichteile völlig egal!!!


    Etwas Sorgen macht mir nur, dass meine Dicke den Lüfter nicht anschaltet... werd das wohl am WE mach Checken müssen...


    Gruß, Joern

  • ........ bei mir sind es 2 jungs geworden ;D ;D ;D ;D ;D ;D


    wie ist es denn bei uns Männern ?


    geht mal kalt duschen,.. was passiert denn da ?? SCHRUMPEL,.. :'(


    geht mal Warm oder heiß duschen, ... was passiert da ?? siehe an, ein gemächt, großer Gewrürzsack ;D ;D :D :D ;D ;D


    also lieber wärme von unten und immer was in der Hose,.. als kälte und ............ 8) 8) 8)

  • Hi,...
    um nochmal aufs Thema zu kommen, die Sc 21 hatte eine andere Kühlluftführung als die SC 24, hier wurde die vom
    Motorblock erwärmte Luft zum Teil an der Batterie vorbeigeführt, durch die Wärme dünsteten bei diesen Modellen die Batterien im Sommer recht schnell aus.
    Bei der SC24 wurde aber dieses Problem durch eine geänderte Luftführung behoben.
    Wenn Dein Luli trotzdem nach einigen Minuten wie ein Wasserkessel zu pfeifen beginnt , könnte es evt. daran liegen, das bei einem Service vergessen wurde die obere Gummihutze vor dem Motorblock wieder mit einzubauen. Dann würde nämlich die Warmluft nach oben geblasen und nicht seitlich am Motor vorbeigeführt und durch die Seitenverkleidungsöffnungen in die Freiheit entlassen.
    Das passiert auch noch, wenn man nur die beiden kleinen Gummihutzen links und rechts am Motorblock nicht verbaut hat
    oder die Stau - Luftbleche direkt dahinter fehlen.
    Also bei hochgeklapptem Tank mal die Gummihutzen um den Motor überprüfen.... ;)


    Gruss,...Mike65 :) + Pippi

  • Hallo Leute
    @ Mike muss dir leider etwas wiedersprechen
    Bei meiner rot/weisen sind alle Gummi und Leitbleche dran
    trotzdem heizt die wie blöd.
    Was mir heute aufgefallen ist (ventileinstellen)das bei der Bezinhahnöffnug
    die Sitzbank relativ weit weg steht(luft) leider lässt sich der Hahn nicht verdrehen.
    Mahl schaun wenn die neue Sitztbank da ist ob ich da was ändern kann.
    grüsse aus dem heissen Wien
    Strohschedl

  • Als bekennender Warmduscher find ich die ganze Diskussion quasi lebensnotwendig... ::)


    Kalt und sogar extra belüftete Eier - ne also nun wirklich ned... :-X
    Zum Glück aber dunstet bei mir selbst nix weiter aus wenn die Dicke mal wieder schwitzt ;)



    Aber zur Technik:
    seid ihr mal ein luftgekühlte big bike gefahren?
    Ich einmalig die damalige XJR1200 meines Kumpels, bei locker 28°C und im Blümchenflückermodus ne schnuckelige Straße gemütlich bergauf - und ich war extrem überrascht wie man sich so einen mega Heizkörper freiwillig antut... :P



    Schöne warme Eier noch! ;D



    Ciao Chris

  • Also wusstet Ihr, dass da bei uns Junngs innerhalb der Nuts sehr kühle Temparaturen herrschen??


    Wenn dann von aussen Heiße Luft herankommt, kann das nicht gut sein.


    CBR als Babykiller??? :o :o


    Oder lieber nicht fahren und Ihr seid Ladykiller?? ;D


    Einfache Lösung:


    Wenn Ihr eine Tour hinter Euch habt kühl duschen und ein wenig warten. Dann klappts auch wieder mit der Nachbarin ;) ähhh Ehefrau.


    Nach 3 Kids hab ich aber nichts dagegen wenn Rotwild dafür sorgt, dass es dabei bleibt 8)

  • hi!


    auch schon versucht, hinten den bogen an der sitzbank zu verschieben?




    Was mir heute aufgefallen ist (ventileinstellen)das bei der Bezinhahnöffnug
    die Sitzbank relativ weit weg steht(luft) leider lässt sich der Hahn nicht verdrehen.
    Mahl schaun wenn die neue Sitztbank da ist ob ich da was ändern kann.
    grüsse aus dem heissen Wien
    Strohschedl

  • Wie wärs, wenn Ihr noch einen Summton ( wie eben bei den Eierkochern üblich) einbauen würdet, wo die Zeit von weich bis hart einstellbar wäre ;D ;D


    Viele Grüße
    Oskar

    Einen Mann, der Medizin mixt, nennt man Apotheker. Eine Frau die das selbe tut, geht das Risiko ein, Hexe gerufen zu werden!


  • Wie wärs, wenn Ihr noch einen Summton ( wie eben bei den Eierkochern üblich) einbauen würdet, wo die Zeit von weich bis hart einstellbar wäre ;D ;D


    ...GEILE IDEE...


    Wo gibts das? Bei Tante Lou oder Polo? ;)


    Gruß, Joern