Hab da mal ne Frage

  • Also, Gernot, ich glaube Du bist ein alter Internet-Freak. Was Du alles ausgrabst.
    Ich glaube aber, dass es für unser Motorrad dafür keine geeignete ABE gibt, sonst würde auf den einzelnen Seiten (auch jene von LSL oder ABM) bei der Typenauswahl diese Dinger vorgeschlagen. Ich habe es jedenfalls noch nicht gesehen, vielleicht habe ich es auch übersehen.


    Das Um und Auf bei den Dingern sind die entsprechenden Papiere, sonst kann man einpacken.
    Habe übrigens festgestellt, dass bei uns (zumindest ein LSL) dieser fast das selbe kostet wie in Deutschland, was mich überrascht. Dachte, wir liegen um einiges darüber.


    Gruß
    Gerhard

  • Klar gibt es für die geteilte Gabelbrücke von LSL eine ABE. Die is auf meiner ja auch montiert und vom TÜV eingetragen.


  • Das Um und Auf bei den Dingern sind die entsprechenden Papiere, sonst kann man einpacken.


    Hab das Ganze bei uns in Ösiland eh schon ausführlich beschrieben mit dem SBL Kit von LSL. Hab´s ja wieder demontiert.


    Das nächste Mal geh ich lieber den Jakobsweg, da hab ich mehr davon als von den ganzen Behördenwegen.

  • Ohne ABE kommt für mich sicher nicht in Frage. Habe gerade LSL ein mail geschrieben, ob diese Dinger überhaupt noch erhältlich sind bzw. wegen der ABE.
    Auf diversen Onlineshopseiten sind sie jedenfalls nirgends gewesen.


    Schauen aber super aus. Je länger die ganze Sucherei dauert, desto mehr bekomme ich das Gefühl, dass ich es wie Gsoel halten werde. Außer ein Wunder wird geschehen.


    Grüße
    Gerhard


  • Probleme gibt es nur bei der Non-DUALEN. ;D eben drum


    Vielleicht kann mich jemand eines besseren belehren aber es gibt kein Gutachten für die Adapterschellen von LSL. Habe mit LSL jetzt ein wenig hin- und hergeschrieben (die waren wirklich sehr nett und bemüht), nicht einmal für die Adapterplatte gibt es ab BJ 93 ein vorhandenes Gutachten. Ich habe zwar ein Schreiben bekommen, in dem angeführt ist, dass es sich um bauartgleiche Teile handelt, aber das gilt nur für die Adapterplatte (mit speziell eingestanzter Kennung).
    LSL meint zwar, dass dies auch für die Schellen ausreicht, aber es kommt dabei auf die Gutmütigkeit des Prüfers an. Mir ist das zuwenig.
    Also wenn, dann nur Kit und viel Hoffnung.



    Beste Grüße
    Gerhard