1000 cbr als anfänger??

  • Nix verpasst. DN steht für Düren, die heimliche Hauptstadt (neben Korschenbroich) der Welt. Hier gibt es alles was man zum Leben braucht. Niemand will dort weg. Düren ist dein Leben und sollte auch euer Lebensinhalt sein.
    ähm ...... Onkel Hulle .... ich kann dir ja mal düren näher bringen lach .. aber ohne den lustigen tabak nebenher dann ;D ... und wenn du es einmal mit meinen augen gesehen hast träumst du *spinnerei an* danach spontan von einem alten bauernhof im tiefsten grünen satten land .. umgeben von stille und vogelzwitschern .. die lediglich gestört wird durch die alternden biker die an ihren mopeds fummeln und anderen schönen dingen des lebens in ihrer wg nachgehn *spinnerei aus* :D


    und wo um alles in der welt ist Korschenbroich ???

  • und wo um alles in der welt ist Korschenbroich ???


    Hehe, das ist hier bei mir um die Ecke! ;D


    Und Düren ansich ist für mich nur der "lästige Ort mit den Blitzern", durch den man sich quälen muss, wenn man von der A4 kommt, und in Richtung Eifel möchte! ;)

  • Zitat

    Düren, die heimliche Hauptstadt (neben Korschenbroich)


    isch sach euch, GREVENBROICH wird hauptstadt... weiße bescheid! ;D




    btw: FEUER FREI! ;)

  • @ bille


    ..die Frage ob ne CBR was für Anfänger(innen) ist entscheidet wohl nicht das Fahrkönnen an sich...sondern der Kopf desjenigen welcher am Gasgriff dreht...die meisten Kommentare hier bezogen sich wohl darauf...von daher mach DU dir mal keine Gedanken...das passt schon.


    @ onkelhulle


    tztz...kann ich da auch was von haben....?? scheint gut zu sein das zeug ;D ;D

  • @günny,


    lass doch die flotte lotte......... ;) ;) ;) ;D ;D


    kann ja nicht jeder so "knallhart" wie du sein ;) ;) :P :P

  • Hallo Lucic,



    die Entscheidung ob Blade oder nciht, kann Dir hier eh keiner abnehmen. Wenn Du aber schon rattig wirst, wenn Du auf einer Jahama nur hinten drauf sitzt, solltest Du Deine Frage selbst beantworten können.


    Für richtig Rattige gibt´s ja einiges von Aprilia, Derbi und dgl in 50 cm³ gehalten. Da entspricht dann der Motor dem Verstand.


    Solltest Du aber eine Fehlentscheidung treffen und Dir doch die CBR 1000 RR ( ja, wir wissen es, eine F ist ja nix für rattige Organspender ) zulegen, mach uns doch alle einen großen Gefallen:


    Poste hier zeitgerecht Deine Ausfahrtstermine und - gebiete, dass wir F - Fahrer diese großräumig umgehen können

  • Alles relativ ,
    Habe damals mit ner 900er Bol`dor angefangen ( war zur der Zeit eine von den Großen )
    Die Gashand und der Verstand ist wichtig .

  • halli hallo,


    auch ich hab gleich mit der cbr angefangen. ok. gebs ja zu, war ein echter "frauenkauf"


    sehen..... boah toll...... und hinterher fragen, wieviel cubik und ps.


    trotzdem, muss ich sagen, hat mir diese maschine, so manchen fahrfehler verziehen, ohne blessuren davon zu tragen.


    ich stimme carlos zu, der sagt, es ist wichtig, ob man gefühl in der rechten hand hat und den kopf zum denken nutzt.
    unüberlegtes hahn aufreissen, ist auch bei kleineren maschinen grundsätzlich nicht angebracht.


    gglg tina


  • @günny,


    lass doch die flotte lotte......... ;) ;) ;) ;D ;D


    kann ja nicht jeder so "knallhart" wie du sein ;) ;) :P :P


    ...ach jörg...lass ihn doch....mir macht das nichts aus...ich weiss ja wo es herkommt... ;D ;D


    er ist halt ein bischen frustriert....weil der liebe gott hat ihm das "können" genommen aber nicht das "wollen" ...was willst du machen ?? ;D ;D

  • Als ich meine Dicke im Laden stehen sah, hatte ich einen heiden Respeckt vor dem Ding.
    Die sieht ja schon sehr wuchtig aus, in ihrem Plastikkleidchen.


    Ich bin vorher auch über 17 Jahre nicht auf nem Moped gesessen und trotzdem bin ich mir jetzt sicher, es war die richtige Wahl für mich. Ich habe meine Dicke mitte März dieses Jahres angemeldet und habe jetzt so um die 14000km runter und lebe noch.


    Also mit Herz und Hirn fahren, da ist es "wurscht" wieviel Erfahrung man mitbringt


    lg
    Berny

  • Also Leute wie Ich sehe sind hier überwiehend Pensionere die eher langsam fahren... also Tipss konnte Ich mir von euch nicht holen.
    Habe mir jetzt eine R1 gekauft und was Ich sagen muss klar ist Motorrad fahren Übungssache, aber es ist das gleiche Spiel wit mit dem Wagen ,es ist Talentsache entweder man kann es oder man kann es nicht. Und wie in den meisten fällen sind die schnelleren Fahrer die besseren. 130km h kann jeder auf der rechten Spur fahren und ungeschädigt bleiben.... ach ja danke für eure Mitteilungen!!


    R1 4 ever :)


  • Also Leute wie Ich sehe sind hier überwiehend Pensionere die eher langsam fahren... also Tipss konnte Ich mir von euch nicht holen.
    Habe mir jetzt eine R1 gekauft und was Ich sagen muss klar ist Motorrad fahren Übungssache, aber es ist das gleiche Spiel wit mit dem Wagen ,es ist Talentsache entweder man kann es oder man kann es nicht. Und wie in den meisten fällen sind die schnelleren Fahrer die besseren. 130km h kann jeder auf der rechten Spur fahren und ungeschädigt bleiben.... ach ja danke für eure Mitteilungen!!


    R1 4 ever :)


    Nimm bitte die Rechtschreibfehler mit, kann hier keiner gebrauchen :D


  • Also Leute wie Ich sehe sind hier überwiehend Pensionere die eher langsam fahren... also Tipss konnte Ich mir von euch nicht holen.
    Habe mir jetzt eine R1 gekauft und was Ich sagen muss klar ist Motorrad fahren Übungssache, aber es ist das gleiche Spiel wit mit dem Wagen ,es ist Talentsache entweder man kann es oder man kann es nicht. Und wie in den meisten fällen sind die schnelleren Fahrer die besseren. 130km h kann jeder auf der rechten Spur fahren und ungeschädigt bleiben.... ach ja danke für eure Mitteilungen!!


    R1 4 ever :)



    Oh mein Gott da schreibt einer von Talent...... ::)
    Schnellfahren heißt nicht gut fahren, ich war beim Roten Kreuz und habe
    genug im Graben liegen gesehen.
    Ich hoffe Du überschätzt Dich nicht zu sehr und bleibst auf der Straße.
    Gute fahrt und Hirn einschalten, wenn Du eines dein Eigen nennst ;D

  • 8) möönsch lassd ihn doch.....
    wir waren auch mal jung.....


    wenn man die ersten 2-3 kaltverformungen überlebt, ändert sich das fahrverhalten schon
    erfahrungen muss jeder selbern machen - da kann man predigen bis man schwarz wird (in jungen jahren ist es das beratungsresistensgen das die vernunft blockiert)


    drumm sach ich nur: pass auf dich und auf andere auf
    8)