seit Gestern habe ich auch eine AC 21-1988 1. Hand, Wie neu !

  • hallo,


    Gestern habe ich mir eine weisse AC 21 aus erste Hand Zugelegt. Meine Nr. 9. Sie kommt aus der Schweiz, natürlich muss ich die st.Kette machen aber da freue ich mich darauf. Servis Heft regelmäsig abgestempelt, warum machen die Leute den Spanner bzw. die Kette nicht ist mir ein Rätsel. Der Besitzer behauptet , die CBR hat 132 PS. Fährt perfeck, hat sicher aber keine 130 PS.Würde gern wissen wie die schweizer Version gedroselt wird.
    DANKE und bis später-Sola, Konstanz

  • Hi,


    Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb... man muss schon Glück haben noch eine gut erhaltene 21er zu ergatern.
    Gedrosselt sollte sie über die Ansauggummis sein. Das Thema wurde hier schon oft behandelt, musste mal suchen...


    mach ma schöne Bilder von Deiner Dicken rein, ich gucke gern :)

  • Herzlich willkommen auf Blau und viel Spass mit Deiner Dicken!


    Gruß
    Oskar

    Einen Mann, der Medizin mixt, nennt man Apotheker. Eine Frau die das selbe tut, geht das Risiko ein, Hexe gerufen zu werden!

  • erstmal herzlich willkommen auf blau!


    wie die Sc21 letzendlich in der schweiz gedrosselt wurde, weiss der henker. da gibt es soviele unterschiedliche versionen (hab letztens sogar was von irgendwie 56 ps gelesen), da blickt keiner durch. grds, gehts über die ansaugstutzen oder gasanschlag. kontrolliere beides, dann biste glaub ich schon weiter!


    aber btw... wieso meinst du, sie sei gedrosselt? also welche "anhaltspunkte" hast du?

  • Servus aus Münster/Altbayern
    A - S - Z - x - v - ...........alles egal, Hauptsache dick und gut im Futter, gel ;D
    Gruß, Arnold

  • Hallo Sola!
    Auch von mir ein herzliches willkommen aus dem schönen ÖSI Land und viel Spass hier auf den blauen Seiten.

  • HALLO;


    VIELEN DANK FÜR DIE NETTE POST !!!!!!!!
    Natürlich meinte ich SC 21, mit der neue Tastatur klppt es auch besser.
    Bilder kommen rein, muss an der Honda noch einpaar Kleinigkeiten richten, aber am meisten stört mich, wie ich meine, die Steuerkette. Ab ca 2500 ist das Geräusch weg.
    Zum Thema warum ich glaube sie wäre gedrosselt. Habe noch 8 andere Mopeds , z.B. meine FJ mit 98 PS hat einen ähnlichen Antritt und die Leistungskurve ist relativ flach und sehr angenehm zu fahren. Habe auch eine Duc mit ca 115 PS die geht brutal überall. Meine FZ 750 (98 PF ) wirkt giftiger . Aber mehr Power brauche ich nicht. Will nur wissen was ich da habe und was geht. Ich denke, falls sie Tacho 240-260 geht hat sie an die 130 PS , mit 98 PS sollte sie Tacho230 gehen. Falls ich da falsch liegen sollte, sagt mir bitte aus eurer Erfahrung wo die CBR so liegt.
    Nochmals DANKE, bis dann-sola

  • wie geschreibselt, würde ich mir erstmal die ansaugstutzen ansehen! wenn da scheiben oder plastikverjüngungen drin sind... raus damit und sie ist offen!


    denke mit > 250 liegste nicht falsch bei 130 PS! und wieviel "geht sie"?



    Ich denke, falls sie Tacho 240-260 geht hat sie an die 130 PS , mit 98 PS sollte sie Tacho230 gehen. Falls ich da falsch liegen sollte, sagt mir bitte aus eurer Erfahrung wo die CBR so liegt.

  • hallo,


    wie schnel sie geht weiss ich noch nicht. Will sie noch nicht jagen, das Geräusch von der Kette gibt die rechte Hand nicht frei.Sie ist die erste CBR die ich je gef. bin. Möchte Bilder reinmachen aber wie ? Bin ein PC Depp, die Dinge sind zu gross. Sagt der Rechner immer. Ein Tip ?


    Gruss und Danke-Sola

  • bilder evtl. verkleinern... 8);)



    hallo,


    wie schnel sie geht weiss ich noch nicht. Will sie noch nicht jagen, das Geräusch von der Kette gibt die rechte Hand nicht frei.Sie ist die erste CBR die ich je gef. bin. Möchte Bilder reinmachen aber wie ? Bin ein PC Depp, die Dinge sind zu gross. Sagt der Rechner immer. Ein Tip ?


    Gruss und Danke-Sola

  • zum thema bilder verkleinern.....


    1. Rechtsklick auf das Bild, dann öffnet sich ein Fenster.
    2. Öffnen mit Paint anklicken, danach die Tastenkombination Strg und K gemeinsam drücken, ein weiteres Fenster öffnet sich.
    3. Nun kann man in diesem Fenster, das Bild prozentual verkleinern wie man es möchte.

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen auf den blauen Seiten und viel Spaß hier! Wieviel km hat die Dicke schon runter?
    ...... klappern tun die meisten hier, wenns im Rahmen bleibt ist das aber auch kein Problem!

  • nu willkommen,
    mal wieder ne 21 ziger ,
    das mit der steu.kette- hab ich auch , aber ab 1200 u-min isses weg bzw. wenn sie warm ist ebenso



    L.