Pirelli Diablo Strada ?

  • Hallo ,
    leider muss ich mich auch auf der suche nach nen neuen satz machen ..., denn seid denn letzten 5 wochen wo ich meine sc24 habe, ist leider auch mein hinterrad am ende hab in der mitte grade mal 0,5 profil... auserdem ist laut DOT 259 also Bj.99 ziemlich alt!


    Auf der suche nach gute Reifen hier im board und auf testberichte bin ich auf die Pirelli Diablo Strada gestosen,laut bericht sollen sie in alle tests vorne mitmischen un sollen die selben eigenschaften haben wie die MZ6...! Im preiß allerdings etwas günstiger etwa 200 gummis. ::)
    Hat jemand erfahrung mit diese pirellis..??


    Und bitte kann mir jemand erklähren wo der unterschied ist zwichen 170 und 180 reifen in der fahrpraxis?
    Weil ich auf meine dicke hinten ne 180 hab,sieht fett aus aber ich muss zugeben das ich auf der dicke ein anfänger bin und die kurve etwas unsicher fahre und immer die neigung vermeide, vielleicht einfach nur weil die jeztigen reifen alt und nicht rund sind ???


    ok, erstmal danke für die kommenden tips ;)


    mfg Pino 8)

  • momentan fahr ich auf beiden dicken den z6


    zu dem pirelli weiss ich nix
    strohschedel wollte die mal testen


    zur handlichkeit kann ich dir nur den 170er raten - beim 180er musst du die maschine noch weiter in die kurve legen
    er bringt eigentlich nur optische vorteile (wer drauf steht...)
    8)

  • Hi dago,


    wie Pino schon geschrieben hat, je schmaler der Reifen ist, destso besser und einfacher kannst Du Dich in die Kurven legen.


    Zum Pirelli kann ich Dir leider nichts sagen... :(

  • Hab meine Dicke gerade mit 2 neuen Z6 Interact ausgerüstet. Hingestellt zum Reifenhändler und wieder abgeholt ( ohne Eigenleistung ) EUR 270,--.


    Wenn Du die Pirelli´s um 200 + Versand + Montage + Ventile rechnest bist Du auch fast dort. Und die Laufleistung vom Z6 ist ja bekanntlich wesentlich höher als bei den Italienern. Ausser ein Kalender ist dabei, dann schlag zu.

  • Ja die montage und auswuchten wird auch noch nen 50 drauf... ::) aber die pirellis sind weg!! hab dafür grade bei ebucht neue metzeler sportec m3 für 190 mit versand gekauft, ich denke das ist ein guter preis.. ::)


  • ::) der preis mag gut sein......
    .....aber die reifen ? :P
    8)


    Reifen ist sicher ok. Aber auf einer GiXX, ZX? oder Blade. Fällt ja fast schon in den Bereich Racingreifen, also weniger als Tourer zu gebrauchen.


    Hatte den M3 und auch den Vorgänger M1 auf einer GiXX, braucht unbedingt Temperatur und dann kann man zuschauen wie die mm auf der Straße liegen bleiben. Ausserdem neigt er dazu das Möppi beim Bremsen in der Kurve aufzustellen.


    Achte auch auf die DOT Kennzeichnung, wenn der älter ist härtet er aus!!

  • Pirelli kann ich alle empfehlen
    leider bin ich nicht mit der Laufleistung zu freiden gewesen
    Hab den Diablo und den Strada jewils 2x getestet
    Laufzeit 5200-5400km
    bin dan auf Z6 gegangen (ist ja die selbe Firma ;D)
    Laufleistung um 100-1500km länger
    grüsse Strohschedl

  • Auf meiner XX war bisher der Pirelli Diablo der schlechteste Reifen beim noch andauernden Vergleichstest. Er hielt von allen am wenigsten lang und sorgte mit plötzlichen Rutschern für manch Adrenalinstoß. Der Z6 hingegen war problemlos bei gleicher Fahrweise und hielt länger. Der bisher beste Reifen war in den Fahreigenschaften der michelin Pilot Power. Der mit der meisten Laufleistung bei ähnlich guten Fahreigenschaften ist der Pilot Road 2 von Michelin. Bei dem werde ich in jedem fall bleiben. Er brachte über 5800 km Laufleistung, wobei die anderen bereist nach 2500 - 4000 km runter waren.

  • Ich fahre seit ca. 500km den Diablo Strada 170er hinten. Gefällt mir sehr gut, besonders bei Nässe. Er ist mir nur einmal bei Regen am Haunsberg rauf beim rausbeschleunigen leicht weggerutscht, hat sich aber sofort wieder gefangen. Hat sich wirklich sehr gutmütig verhalten.
    Würde das nächste mal eher den 180er nehmen auf die SC24, der 170 fällt mir persönlich zu leicht in die Kurve. Da ist wohl der 180 etwas passiver.
    Über die Laufleistung kann ich noch nichts sagen.
    Meine Empfehlung hat er.