170/55/17 oder 180/55/17 ?

  • Hallo,
    kann mir jemand bitte erklähren was besser ist oder welchen unterschied die beiden größen auf der dicke ausmachen ???
    Ich habe meine dicke bereits mit 180 reifen gekauft.


    mfg Pino

  • ??? 55 ? nö du - dad is 170/60 oder 180/60
    der 180er ist etwas unhandlicher - hab ich aber in dem anderen fred schon geschrieben
    8)

  • Ja aber woanders hab ich nichts gefunden...... ???
    deshalb hab ich hier nochmals die frage gestellt...


    Also wenn ich es richtig verstehe ..., mit ein schmaler reifen hinten ist die dicke leichter in die kurve zu halten ::)


    Trozdem danke.. ;)

  • mit dem 180er ist sie etwas träger , der 180er ist eher optisch anzusiedeln das Kurvenfahrferhalten ist mit dem 170 ein klitzeklein wenig besser


  • Ja aber woanders hab ich nichts gefunden...... ???
    deshalb hab ich hier nochmals die frage gestellt...


    Also wenn ich es richtig verstehe ..., mit ein schmaler reifen hinten ist die dicke leichter in die kurve zu halten ::)


    Trozdem danke.. ;)


    bei dem 180er mußt du (im verhältnis zum 170er) bei gleicher kurvengeschwindikeit eine gößere schräglage realisieren .....

  • So ... hab doch noch ein satz mit nem 180 schlappe gekauft!! Will es jetzt einfach wissen 8) mal sehen ob meine angst zuständen in den schräglagen vielleicht doch nur an den alten und flach abgefahrenen reifen vorm vorbesitzen lag!! werde nächste wochen mal nach ein paar test Km mit den neuen mal berichten ..
    mfg...


  • So ... hab doch noch ein satz mit nem 180 schlappe gekauft!! Will es jetzt einfach wissen 8) mal sehen ob meine angst zuständen in den schräglagen vielleicht doch nur an den alten und flach abgefahrenen reifen vorm vorbesitzen lag!! werde nächste wochen mal nach ein paar test Km mit den neuen mal berichten ..
    mfg...


    na dann viel spaß beim runterdrücken (habe auch 180er aufm mopped) ;)

  • Hab meine dicke auch mit nen 180er Z6 gekauft
    der Reifen war noch fast neu.
    Kann mich an das Fahrverhalten nicht mehr errinnern da ich immer zwischen
    21er und 24er bis Saisonschluss hin und hergependelt bin.
    Die beiden Motorräder sind im Fahrverhalten ein Unterschied wie Tag und Nacht
    Die Saison hat erst wieder im Mai zum FT begonnen.
    da hab ich den 180er in Rest gegeben und auf die anderen Felgen meiner rot/schwazen zurückgegriffen
    die hatte ja noch neuwertige Gummis in Originalgrösse montiert.
    Zu dem experimentier ich noch ein bischen mit dem Luftdruck
    grüsse Strohschedl

  • ??? Ich dachte das der unterschied zwischen sc21 und sc24 im groben nur auf die verkleidung liegt, aber das vahrwerk fast gelich ist oder?
    Aber bitte jetzt nicht gleich hauen :-\ ist je nur ne vermutung befasse mich erst 2 monate mit cbr!
    Mfg


  • Das mit dem experimentieren am Luftdruck hat aber nichts mit den Reifen oder der Dicken zu tun sondern mit dem Gewicht was sie zu schleppen hat.
    Ich weiß wovon ich rede ;D ;D ;D ;D ;D