Vibrationen

  • Hallo,
    habe am WE mein LSL Superbike-Lenkerkitt montiert, Ventile und Vergaser wurden eingestellt(Werkstatt).
    Habe jetzt ein Problem, mit etwas heftigen Vibrationen ab ca. 5500 U/min, könnte das am Superbike- Lenker liegen.Vibrationskiller von Kellermann sind montiert.


    Gruß
    Frank

  • Hallo,
    das gleiche Problem hatte ich seinerzeit auch als ich umgerüstet habe.
    Ich habe die größten Lenker - Gewichte (Dämpfer) montiert die ich finden konnte.
    Dann war es weg.
    Allerdings je nach Verschleiß vom Reifen oder beim Fahren mit Koffersystem hab ich das Problem heute noch.
    Der breite Lenker scheint das Problem zu fördern!
    100% wird es vermutlich nur mit Zusatz Lenkungsdämpfer.


    Gruß

  • Hallo,
    gibt es denn noch Lenkerschwingungsdämpfer mit höheren Gewicht als die von Kellermann, die von Kellermann habe ich ja montiert, trotzdem habe ich starke Vibrationen. Kann man vielleicht an dieser Ausgleichswelle irgendwas stellen.


    Gruß
    Frank


  • Hallo,
    gibt es denn noch Lenkerschwingungsdämpfer mit höheren Gewicht als die von Kellermann, die von Kellermann habe ich ja montiert, trotzdem habe ich starke Vibrationen. Kann man vielleicht an dieser Ausgleichswelle irgendwas stellen.


    Gruß
    Frank


    Was für Kellermänner hast du dran?

  • Hallo,
    habe jetzt ca.1000 km mit dem Superbike-Lenker abgespult, super Sitzposition, kann ich jeden empfehlen.
    Jetzt zu den Vibrationen, kommen nicht vom Superbike- Lenker, kommen 100% vom Motor.
    Als ich die Dicke, vor ca. 3 Wochen gekauft habe, hat mein Bruder, die Dicke 400 km über die Autobahn gefahren, immer bei ca. 5500 U/min bis 7000 U/min, in den Bereich hatte Sie nur leichte Vibrationen.
    Ein Tag später, haben wir Sie in die Werkstatt gefahren, zum Ventile und Vergaser einstellen.
    Habe jetzt ca. 1000 Km gefahren, und die Dicke hat jetzt in diesen Bereich sehr starke Vibrationen, die so stark sind das man sie durch die Sitzbank spürt ( Frauen freundlich), am Lenker denkt man fährt eine Harley, vielleicht nicht ganz so schlimm.
    Gestern habe ich nochmal meinen Bruder fahren lassen, und der meinte solche starken Vibrationen, habe sie vor den Einstellarbeiten der Werkstatt, auf alle Fälle nicht gehabt.


    Jetzt meine Frage, können solche starken Vibrationen, von nicht korrekten Ventil und Vergaser Einstellungen hervorgerufen werden.


    Gruß
    Frank

  • Hallo Frank!


    Zuerst einmal danke für die Info. Durch Dein Post wurde ich schon etwas nervös, da ich mir auch den LSL verbaue. Ich konnte mir nicht vorstellen, warum plötzlich die Vibrationen da sein sollten, verursacht durch den Lenker.
    Zu den Ventilen kann ich leider nichts sagen, aber irgendwie wäre es sehr logisch. Ist die Frage, was mehr nicht passt: die Ventile oder die Vergaser.
    Viel Glück bei der Fehlerbehebung.


    bG
    Gerhard

  • Hi Frank,
    wie bereits per PM geschrieben,....
    die Dicke sollte eigentlich ohne wirklich störende Vibrationen laufen,..wenn es nach dem Einstellen schlechter wurde, muss die Werkstatt auf alle Fälle
    nachbessern.
    Ich habe schon etliche CBR`s eingestellt,..wenn man sich Mühe gibt, treten störende Vibrationen eigentlich nicht auf.
    Vielleicht hat sich ein Stöpsel, der zum Verschließen der Unterdruck Anschlüsse zum Synchronisieren dient, gelöst oder ist eingerissen.


    Gruss,....Mike65 ;) + Pippi