Mehrleistung ja oder nein ???

  • servus,
    meine ist offen hat laut vorbesitzer ca136 ps , bei 5000 rpm drückts mal "harmlos" an jedoch schiebt
    die dicke nacher richtig pöse an :) da muß man aufpassen das man einen hinten nicht reinfährt beim
    beschleunigen hehe.
    ich würd eh zu gern mal sehen wie es im direkten vergleich zu nen sportlichen auto aussieht, von der
    gefühlten beschleunigung hab ich bisher nichts erlebt was so andrückt. nicht mal der mercedes benz
    sl 55 amg wobei der mit sein v8 kompressor an die 490 ps hat.


    mfg rene

  • Nichts ist so gut, dass es nicht besser geht.
    Zufrieden muß man sein und Spaß haben.
    Ich habe mit unserer einen guten Kompromiß mit welchem ich gut leben kann.
    Das Drehmoment und die Fahrkarakteristig kommt meinem Fahrstiel entgegen.
    Hatte die 600 CBR von meinem Vater verschiedentlich im Odenwald / Spessart bewegt, war leichter, wendiger, drehfteudiger, aber du mustest mit mehr Drehz. und Speed durch die Gegend heitzen, welches dann für mich doch nicht so toll war.
    Grüße.


    martin



  • Ich hab es jetzt mal ausprobiert. Auf dem Rückweg vom Angasen hatte ich zwischen Ulmen/Eifel und dem Nürburgring einen Porsche 911 GT3 vor mir. Beim herausbeschleunigen von etwa 10km/h auf kurzzeitig 180 km/h war ich mit meinen 122 PS unwesentlich schneller.
    Aber mal ehrlich.........
    für 99 % aller Verkehrsteilnehmer reicht die Leistung von 98 PS auch aus- und außer mal ab und zu brauch ich das auch nicht ;)

  • servus,


    ne das mein ich ja nicht, also i fahr ja keine rennen auf der straße ;) i mein nur
    trotz der 136 ps kann man die dicke ja auch gmiadlich fahren, aber beim überhollen
    ist es schön viel leistung zu haben. da braucht ma ned mal runterschalten :)
    durchs gewicht der dicken fühle ich mich persönlich sicherer im straßenverkehr,
    irgendwie is man damit ruhiger als mit einer leichten.
    und ja es stimmt eh man muß ned des stärkste fahren was am markt gibt, meinte
    nur vom gefühl her beim beschleunigen des fühlt sich teilweise schon brachial an. mir
    persönlich taugt des gefühl von einer orgen beschleunigung und des tief in der kurve
    liegen sehr. (man muß ja ned ausfahren oder übertreiben)


    jeder is da anders, einer mag lieber n bike haben des die fehlende leistung durch den
    drehzahl freudigen motor ausgleicht und durch die wendigkeit, andere wollen lieber
    ne große dicke mit viel hubraum die schon im niedrigen drehzahl berreich ne leistung
    mit sich bringt.
    ich würde keinen verurteilen oder gar auslachen nur weil er/sie lieber eine kleine fährt,
    biker is biker egal ob 20ps oder 200ps
    . fahrspaß und sicherheit sollten an erster stelle
    stehen. wenn jemand von sich aus sagt eine zb 1000der ist ihm/ihr zu stark und die
    person fühlt sich mit ner schwächeren sicherer is das eh ok.
    besser sagen es ist zu stark und eine schwächere kaufen, als eine zu starke zu kaufen aus
    scharm / angst nicht zuzugeben und dann unzufireden zu sein oder angst vorm bike zu haben
    was natürlich dann auch keinen spaß mehr macht. ich hab nach der probefahrt auch gesagt
    ich glaube ich werd die dicke nicht kaufen weils mir zu stark war. (bin ja wie schon erwähnt von
    11ps auf die 136 ps umgestiegen) nur is mir dann 2 tage des bike nicht mehr aus den kopf
    gangen somit hab ichs dann doch gekauft nach langen überlegen. ;)


    i glaub ich hab das im vorherigen beitrag nur schlecht hingeschrieben das es falsch rüber
    kommt. :-[

  • Wollt ich so auch nicht sagen ;)


    Die Dicke ist ein tolles Moped und hat durch ihre beinahe lineare Motorcharakteristik sehr viel Charme.
    Ich glaube das ist auch für viele einer der Gründe warum man eben ne Dicke fährt. Sie ist eben universal einsetzbar. Heizen,cruisen und wenns drauf ankommt auch mal überholen ohne runterzuschalten.

  • Morgen miteinander,


    @Rene: Da gibts ne Menge, die besser Beschleunigen.....CBR 1100XX , ne 1000er Blade , Kawa ZX12R, ZZR 1400, Hayabusa, Ducati 1098 usw.


    Das is aber nicht alles und viele der kleinen u. großen Rennsemmeln sind hochgradig Nervös und Giftig, aber eben nicht Alle . Von der XX weiß ichs, die läßt sich nämlich genauso gemütlich fahren wie ne 1000F, ist aber leichter und hat noch ne 'Menge mehr Drehmoment. Alles, was mit der Dicken geht, geht mit der XX auch und Beschleunigen sicher noch besser.



    von der
    gefühlten beschleunigung hab ich bisher nichts erlebt was so andrückt.mfg rene


    Ansonsten geb ich denen Recht, die da sagen, dass der Fahrspass die Hauptsache sein sollte... und den sollte auch Jeder für sich finden, egal auf welchem Bike und Egal mit wieviel oder wiewenig Leistung, denn der Weg selbst ist das Ziel.... für alles Andere gibts Dosen!


    Gruß Stauti

  • Jetz muss ich auch mal kurz was mit einwerfen... Ich hab meine
    Dicke zwar noch nicht lange und bin erst 50 km mit ihr nach Hause
    gefahren, bin aber jetz schon begeistert, hatte vorher ne 1200er Bandit mit
    geschätzten 125 Pferden, meine Dicke hat jetz 122 und ich muss sagen,
    vom Bund von unten raus ist nicht viel um, aber oben raus hat Sie mich
    echt überrascht, trotz schon 88tausend auf der Uhr, da geht mal was hehe.
    Jetz zu meiner eigentlichen Frage, würd sich es rentieren die "großen" Ansaugstutzen
    zu montieren? Merkt man da sooo viel?
    Hab bei der nächsten Kette eh vor die Übersetzung zu ändern, denn nicht
    Topspeed zählt, sondern der Weg dort hin ;) wenn Sie noch 240-250 läuft
    reichts mir.

  • wenn du jetzt 122ps eingetragen hast, müßtest du schon die offenen ansaugstutzen drin haben. die gedrosselte version hat 98ps.
    die angegeben ps sind je nach gutachten unterschiedlich. ich hab ja die gleiche wie du und bei mir sind 94kw eingetragen, das sind 127ps. es gibt sogar welche, da sind 98,bzw 99kw einegtragen.

  • Hallo Leuts,
    ich bin auf der Suche nach einem Leistungsdiadramm gedrosselt und offen.
    Des weiteren würde micih der Verbrauch interessieren
    Jetzt braucht meine Dicke bei "normal" fahrt knappe 6 Liter geht da weniger wenn sie offen ist??


    Habe schon viel gesucht, aber so richtig fündig bin ich noch nicht geworden..


    SC 24 Dual aus 93..


    Grüßle Thomas


  • Keine Ahnung! ;D


    Ja Carlos das ist richtig .... das kannst du auch nicht wissen ... ich habe mich verschrieben ... die Frage ging eigentlich an


    @ Michl77



    Trotzdem danke für die ehrliche Antwort :D :D


    Gruß
    Joe