Honda 2010 ??

  • Na denn, dann schreibe ich auch was der zweite Testfahrer gesagt hat.
    Er fährt privat eine BMW R 1150 GS Adventure.
    Nach 3 Km kam er zurück und sagte
    "Sch...ding"!!!


    Weiss jetzt aber nicht welche er gefahren, Automatik oder Schaltgetriebe.

  • Boah ey, sind wir hier in nem VFR-Forum???
    Es iss ne hässliche Büchse auch wenn Sie gut fährt!!!!!
    Und nen V-4 geht ja mal garnicht auch wenn der Bums hat!!!!!
    Hat sich bis mitte der 80er Jahre auch nicht sonderlich gut angehört und tut es immer noch nicht!!!!!

  • Boah ey, KEIN vfr-forum !!!!!!!!!!!


    .........3 * darfsde raten warum hier was zur 1200er gepostet wird..... :o


    cbr1000f = supersportler der jahre 1987-2002 ....... und wird nicht mehr gebaut ::)
    vfr1200f = supersportler des jahres 2010...... :P


    ;) na ? ...fällt die murmel ?
    8)


    ps. nu reichts, icke ziehe mir zurück... hat ja doch keenen zweck
    pss. kalle - ´n testfahrer der ein mopped (egal ob schalt- oder dkg-version) nach 3km mit ´nem urteil abstellt ist für mich kein testfahrer sondern ´n vollpfosten :o

  • Och Dago !


    Lass Dich doch nicht so aus der Reserve locken, lohnt nich... :P :P :P



    ...Letztendlich ist es doch so:


    Der BMW-Treiber lässt in der Regel keine Alternative zu, weil der dann zugeben müsste, dass er viel zu viel Geld für viel zu wenig Qualität ausgegeben hat...


    Der Neuigkeitsfeindliche ist halt gegen alles was neu ist. Das ist eine Grundhaltung..gibt es im musikalischen Bereich öfter, speziell in Deutschland ("die alten Sachen fand ich ja ganz gut, die neuen nicht" oder "als die noch keiner kannte waren sie besser" "die sind kommerziell geworden" :P )


    Der Eine oder Andere kann ja gar nichts Neues gut finden, weil er es sich schlicht nicht leisten könnte. Da ist es einfacher zu sagen: Ick find det scheisse, als ehrlich zuzugeben, dass die Neuerung ausnahmsweise auch ihm gefällt, und nur der Part des finanziellen den Einzug in die eigene Garage verhindert.


    Ich bin mir sicher, in ein paar Jahren findet sich die eine oder andere 1200er VFR in der einen oder anderen Garage von hier aktiven Forumsmitgliedern.


    Ich finde die Kiste optisch gewöhnungsbedürftig, aber das Fahren ist schon geil...und ich würde die Automatikgeschichte gerne ausprobieren und ja ich könnte sie mir nicht leisten.


    Stefan


    P.S Gelegentlich könnte der Blick über den Tellerrand dem einen oder anderen mal ganz gut tun! Macht locker......

  • @ Stefan, hast Recht ich kann mir den Eimer nicht leisten, aber ich will mir das Ding auch garnicht ins Haus holen, denn nach meiner Betrachtungsweise muss mir so was auch gefallen und eben das iss der Knackpunkt, tut die Büchse nämlich nicht!!!!
    Und wenn ich mir überlegen was das Ding kostet fällt mir der Kitt aus der Brille, ok die ist voll mit Hightech aber will ich das auch, oder brauche ich das wirklich??????
    Wie schon gesagt auch das drummherrumm muss für mich schon stimmen und sei Dir sicher ich habe bestimmt schon mehr über den Tellerrand gesehen wie manch Anderer der hier Postet.


    @ Dago, man dat war nen Scherz, sicher sucht man nach Alternativen zur CBR, aber ich weiss nicht denn nach meiner Ansicht iss gerade die SC24 FÜR MICH die optimale Symbiose aller Faktoren die für mich das Motorradfahren ausmachen und bis Heute kommt da nun mal nix ran.
    Ich kann da nur für mich sprechen.


    Nix für Ungut Gruß Gerd(SC24)

  • hi dago! ich finde deinen "enthusiasmus" echt erfrischend!!! ist immer schön zu lesen und klar, ist das kein vfr-forum... und wie du schon schreibst, zumindest kann man das mit der vfr als mal wirklichen nachfolger der dicken diskutieren!


    lass dich nicht ärgern, auch nicht von mir!!! ;) über geschmack lässt sich einfach nicht streiten und technisch ist die vfr einfach ein vorreiter, da beisst die maus keinen faden ab!

  • Servus,
    hab nach einem Bericht gefragt und ich finde ihn absolut super. Dass bei so einem Objekt da und
    dort persönliche Emotionen durchrutschen ist mehr als verständlich. Kann doch jeder einzelne sich
    das was ihn interessiert herausfiltern und die anderen auf ihrer Fasson glücklichwerden lassen.
    Von mir nur einen Kommentar, ups - Rechnung:
    sechzentausend u. nochwas plus siebzentausend und a bissele für den Gespannumbau macht nach
    Adam Rise . UNBEZAHLBAR ! ( zumindest für mich ).
    Gruß, Arnold

  • So jetzt kann auch ich mitreden :) :)
    Heute MT Kaiserberg gewesen und siehe da, Honda stellte aus. ua. ca 12 VFR 1200 in allen möglichen Ausstattungen.
    Schalter, Automatik, Sb Lenker, normaler Auspuff, Sportauspuff.
    Aber das beste, alle zugelassen :D
    Also nix wie hin und eingetragen für eine " geführte " 45 minütige Probefahrt. Ich hab mich für die Automatik entschieden.
    Kurze Einweisung und dann mit 6 Mann los. Zuerst noch auf "D".Für die die sich dort auskennen:
    Wir sofort auf die AB bis Breitscheid, richtung Kettwig, Eselberg, Mintart, B1 Richtung Essen , AB bis Kaiserberg zurück.
    Also alles dabei gewesen was man(n) zu testen so brauch. Geschwindigkeitsbeschränkungen kannte der Leader auch nicht ;D ;D
    Was mir aber sofort aufgefallen ist, war das gute Bremsverhalten und der Motor, der in allen Drehzahlbereichen keine Schwächen zeigt wie ich finde. Für einen V-Motor auch recht ruhig. Sitzposition ist OK aber mit dem SB Lenker echt viel besser. Sizbank ist recht hart.
    Das allg. händling ist auch einfach. Das Gewicht fällt gar nicht so auf.
    So jetzt mal zur Getriebeautomatk. Anfangs auf "D" modus fand ich das Schalten recht hakelig(schaltet so ab 2000U/min bei normaler Fahrweise. Hatte gedacht das geht "ruckfreier wie bei der Tiptronic. Man hat das Gefühl es schaltet ein anderer. Dann auf "S" war es schon besser. Wenn man zügiger fährt geht das Schalten besser. Dann kann man noch Manuell eingreifen.
    Also mann kann da im Auomatikgetrieben "rumschalten" wie man möchte es kann nichts passieren. Wenn man auf eine Ampel im Manuellen Betrieb im 6 Gang zufahrt und dann stehen bleibt fahrt man auch im ersten gang wieder an , nicht im 6. Also ich find sie echt klasse, aber das DSG hat mich ein wenig enttäscht. Zumal der Deckel der Kupplung auch recht heiß geworden ist.
    Also ich muß sagen ich fand/finde sie immer noch nicht schlecht, aber nach so einer Fahrt wieder zurück auf die Dicke und man weiß was man hat.
    Ach so , was ich noch vergessen habe ist der Digi Tacho. Denn find ich einfach blöd.
    Naja ist halt alles Geschmaksache.

  • ;D ;D ;D ;D So, also, ich weiß jetzt auch Bescheid.
    Bin gestern mit einer gefahren, aber Schalter. Ist schon geil, das Motorrad.Geht richtig was. Sonst kann ich mich nur CBR-bernd anschließen.
    Allerdings der Tach ist für mich okay.
    Na ja, der Preis leider nicht. (für mich)


    Schönen Sonntag. Gruß Erwin

  • :o

    Zitat

    Anfangs auf "D" modus fand ich das Schalten recht hakelig


    ...komisch.... hatte meine überhaupt nicht
    nur die schaltwechsel waren zu hören - gefühlt hab ich garnix, weder in D noch in S
    und ich hatte teilweise auch "bummeltempo" drauf - zumal ich liebe es, niedertourig zu fahren


    das der rechte deckel mit aufbau warm wird is klaa - läuft ja motoröl durch
    habe ich aber nur an der ampel bemerkt
    8)

  • Moin liebe Leute,
    bin gestern die VFR 1200 gefahren, klar, mit man. Kupplung.
    Mein Eindruck: Tolles Teil ! :P
    Aber der Bock will gedreht werden, im 3.Gang 50 km/h ?
    Nee, mag sie nicht wirklich !! Sitzhaltung unbequem, Gewicht liegt ziemlich auf die Handgelenke, also muesste dann ein Superbikelenker drauf.
    Preis : Ueber 15.000, Koffersatz : 933 euronen.
    Fuer mich zu teuer, oder Lottogewinn !!


    euer scubadiver

  • sbl gibt´s schon dafür - die orischinool armstellung fand ich auch nicht ideal
    sitzbank war net zu hart ? - oder die proberunde zu kurz ??


    gabs keine mit dkg ? ;D - so eben.... für das "rollerfeeling" :P


    aber respekt..... zum test ;)
    8)


    ps. es gehen sogar 50km/h im 6. ;D ;D

  • Wie immer alles dabei: der eine sagt ist klasse, der andere geht so und der nächste sagt toll
    Was den Preis angeht war die Dicke auch nie ein Schnäppchen im Händlerladen, musste 1992 das Sparschwein ordentlich abnehmen lassen. ;) Aber heute kann ich sagen die Dicke(ich würde sie nie wie einige hier als Eisen bezeichnen) war es wert.

  • ::) nur so nebenbei.......


    zu dem "horrenden" endpreis von rund 16200 €........


    kuckt euch doch mal aktuell in den preislisten der konkurrenten um
    preise bis über 20.000 sind inzwischen "normal"


    so gesehen relativiert sich der preis der v-dicken wieder
    8)

  • waren heute morgen bei polo in jüchen , war ein händler
    aus m.-gladbach anwehsend mit sage und schreibe 8 vfr´s zum
    probefahren
    davon waren 3 mit automatik da........aber da es ja soooooo
    viiiiel warm is war keiner da der die dinger fahren wollte
    ich war übrigens auch mit der klimadose da ;D ;D ;D

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den Eindruck dass die Teile nicht gerade wie Zukerwatte vergriffen werden. ::)


    Irgendwie ist das Dingens denke weder Fisch noch Fleisch. Die Heizer stehen eher auf so Firebleeds, die Normalos eher in Richtung Devil o.ä., nur Die, die die gesunde Symbiose (wie unsere Dicken) aus beiden Lagern hätten stehen ohne 100% Alternativen da. :-[
    Graue Haare haben aber alle Parteien ! ;)


    :-*


  • Meine Meinung !! Ist doch mittlerweile - Normalpreis - . Hab damals ( 1.3.2000 ) meine Dicke für 15.400 DM incl. 1. Inspektion gekauft . Das wären heute 7.874 € !!!


    Dafür kriegste heute eine CBF 600 ( würg :-X )



    Wenn´s nicht 36 Grad gehabt hätte ... hätte man ja mal - die mit der Doppelkupplung - probefahren können. 8)



    Gruss


    D-A-D


  • Meine Meinung !! Ist doch mittlerweile - Normalpreis - . Hab damals ( 1.3.2000 ) meine Dicke für 15.400 DM incl. 1. Inspektion gekauft . Das wären heute 7.874 € !!!


    Dafür kriegste heute eine CBF 600 ( würg :-X )


    Klugscheißermodus an: Musst du aber anders rechnen. Monatsgehälter damals netto um neuen Hobel zu kaufen---Monatsgehälter heute netto um Mopped zu kaufen.
    Ist heute zumindest bei Dosen meist weniger Monate schuften--jedenfalls theoretisch.
    KSModus aus. ;D

  • ::) ::) ::)
    und wenn ich mir die kaufkraft eines euros betrachte bin ich bei einem kurs von 1 DM = 1 €
    und damit wäre die neue dicke nahezu gleich teuer wie die alte dicke
    (meine 24er dual kostete vor 14 jahren schon 12.000 DM......)


    ..aber ansonst geb ich dir recht (drevi) in allemania geht fast nix
    lt. zrm händler werden die in italien superflott verkauft - nur bei uns hätte die neu-dicke eine schlechte lobby bei der presse und somit wenig anklang gefunden
    ??? - keinen plan ob das stimmt.....
    ev. sehe ich ja bei meiner alpentour (ab nächster woche) mal ein paar von den vfr-bolzen
    bislang ist mir erst eine (1) in deutschen landen entgegengekommen (äusserst dünn)


    und da träumt honda noch von einer touren und einer sport-version ? - ich glaub - das wird soo nix
    8)

  • Spiegel online hat auch eine Meinung zur VFR: [url=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,713908,00.html]Guckst du hier[/url]

    • Offizieller Beitrag


    ..aber ansonst geb ich dir recht (drevi) in allemania geht fast nix
    lt. zrm händler werden die in italien superflott verkauft - nur bei uns hätte die neu-dicke eine schlechte lobby bei der presse und somit wenig anklang gefunden


    Die fahren da auch Duc , das ich eher für ein Statussymbol als für ein Motorrad für den Alltag halte. Es mag einen tollen Fahrwerk und ein erfolgreiche Rennmaschiene sein aber ich hätte keinen Bock alle 5km mich mit Schimps zu befassen oder gar ein Vermögen für den Schraubeer hinzulegen. Klingen tut es auch noch wie ein halb mit schrauben gefüllte Schüttelfaß. Für die ist der VFR ein 1'000 %er Vorschritt.



    Spiegel online hat auch eine Meinung zur VFR: [url=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,713908,00.html]Guckst du hier[/url]


    auch meine Meinung - weder Fisch noch Fleisch

  • Servus,
    aus Langeweile unterwegs hab ich mir "Das Motorrad" gekauft und da stand drin, ich zitiere nur,
    Ducati hätte bei der neuen Multistrada Mut bewiesen u. die würde sich in - D - verkaufen wie
    warme Semmeln (oder wie GS?). Also, Nägel hier oder Nägel dort, daran scheint´s ja nicht zu
    liegen. Wenn das Paket stimmt, wird alles verkauft, egal welche Marke.
    Gruß, Arnold