Honda 2010 ??

  • Ich denke die erste Generation der neuen VFR, hat sicherlich noch ein paar "Kinderkrankheiten", ich werde das Teil sicherlich mal Probefahren.
    Es steckt viel inovative Technik in dem Moped, kaufen würde ich mir so ein Teil erst in der 2.- 3. Generation.
    Ich hoffe bei der IMOT gibt es eine live zu bestaunen.....


    lg
    berny



  • Da muss ich Dir recht geben, Berny. Das wird so sein wie bei unserer Dicken. Die ersten 2 Jahre sind´s die Prototypen, dann behebt man alle Fehler, die sich eingeschlichen haben und weitere 4 Jahre später kommt dann die richtige VFR. ;D ;D

  • Vor 2 Tagen erstmals im Original gesehen. Ich kann nur sagen: High-Tech, wahrscheinlich mit tollen Fahreindrücken, aber optisch absolut keine Konkurrenz zu unserem Eisen. Gut so.

  • Hallo Leute ..


    Nächsten Samstag habe ich eine Einladung von Honda Dresen / Höherweg ( auf der Automeile ) in Düsseldorf bekommen .
    Da werde ich mir die VFR anschauen . Probefahrt ?? Ist sicher zu überlaufen ... aber ... schaun wir mal !


    ICH freue mich darauf und werde meine Eindrücke auf - Blau - kundtuen ;D


    BTW : Wird man sicher auch - ohne - Einladung nicht rausgeworfen !!


    D-A-D

  • Also mal ehrlich Leute,
    das Teil sieht doch rundum einfach nur grottenhässlich aus! (Leider habe ich im Moment keinen sich übergebenden Smilie zur Hand)


    Das was vor der Sitzbank zu wuchtig und und zu aufbauschend ist, hat man im hinteren Bereich einfach eingespart.


    Also ich weiß nicht!


    Man kann sich sicher an viele Designs gewöhnen, aber mir persönlich ist das echt zu heftig!


    Sam

    • Offizieller Beitrag

    Die stilistesche Einfälle der Designer aller Fahrzeugarten ob KFZ oder KRAD sind nur Kopien Anderer.


    Schaut mal z.b. die ganze Kawas an.
    BMW und Audi sind auch nicht wirklich anders. Daimler und irgen ein Japser haben auch einiges gemeinsam.


    Im Navi Bereich ist das genau so. Alles mit Touchscreen ohne gescheite "Kartenlike" Anzeige aber 3D und Reality Quatsch. Einfallslos, kommers.(ja ich lobe mein 278er)


    Der einzige Bike was mich persönlich noch reizen würde, wäre der CB1300 aber mit dem Kaminofen auf einer Seite sieht das Teil von hinten leider IMHO auch zum würgen aus.

  • Heute war es soweit
    Die VFR wurde vorgestellt und ich muß sagen echt geil (für meinen Geschmack)
    Hab aber gedacht das sie viel größer ist, sieht zumindest klein aus wenn da großer (185-190cm) Fahrer drauf sitzt.
    Aber ist mal was anderes die Optik. Auch der Preis :-[
    knapp über 15t Euronen, dafür ohne Hauptständer !!!! und noch nicht mal das Automatik Getriebe. Das kommt erst im Sommer und der Preis ist noch nicht bekannt.
    Hab mir den Prospekt geben lassen und wenn ich da mal so durchblättere und zusammenrechne,komm ich dann wohl mal so schnell an die 20t Euronen.
    Automatik hab ich mal so mit 2t € eingeplant.
    Also in 5 Jahren wird sie dann wohl bezahlbar für mich sein. Gebraucht natürlich ;D
    Aber ein 2tes Bike bei meiner Bank durchzubekommen halte ich für schwer bis unmöglich:D


    Gruß aus Rheinberg

    • Offizieller Beitrag

    @CBR - bernd


    [size=32pt]AUTOMATIK ?![/size]


    ja,nee is klar. iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii


    womöglich noch mit Stützrad und Aufstiegshiiiilfeeeeee ;) ;)


    auf der Stelle deiner Bank wäre würde auch nix dafür locker machen. ;) ;D ;D ;D


  • [size=32pt]AUTOMATIK ?![/size]


    ja,nee is klar. iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii


    Ich glaube damit ist das Doppelkupplungsgetriebe gemeint. Vonn Automatik weiß ich nichts ;D Stützräder hat die Mühle auch nicht.


    Ich habe sie mir heute auch angeguckt. Das ist ein schönes Mopped mit Kardan und 170 PS. Nur der Auspuff - GROTTENHÄSSLICH. *heul*


    Ansonsten stimme ich CBR-Bernd zu. Unter 20 K€ geht dar gar nichts.

  • jo. AUTOMATIK
    oder auch Doppelk.getr.
    Linker Fingertip raufschalten, rechter Finger runter. oder ganz Automisch wie man(n) möchte.
    Hab in meiner Dose auch Tiptronik. einfach Geil. Hab jetzt 25 Jahre den Lappen und frage mich manchmal warum ich so lange gewartet habe damit. ´
    Denke wenn man einmal Inficiert ist, hat sich das Schalten erledigt, zumindest bei der Dose. Mit dem Mopped kenn ich das ja noch nicht.
    Beim Fahrrad gehts doch auch ;) ;D ;D ;D
    Gruß aus Rheinberg

  • :o na also 20k€ halte ich dann doch für etwas gewagt
    der verzicht auf den hauptständer ist ja mal wieder ´n witz (zubehör....)
    für diejenigen, die heute keine zeit hatten:


    nette detaillösung:


    sound per schrittmotor:


    8)

  • Nette Fotos
    Bei unserem Honda Händler stand genau eine Rote ohne jedliches Zubehör. Hat noch nicht mehr geliefert bekommen.
    Bei dir der Händler scheint wohl größer zu sein. An der Grauen ist so ziemlich alles montiert , was das Zubehör so zulässt. Aber da ist wie ich finde nix überflüssiges vorhanden. Alles recht sinnvoll.
    Das mit dem Auspuff und der zweiten Klappe ist ja ein Netter Gimick. Bin mal gespannt wie er sich dann anhöhrt.
    Gruß
    Bernd


  • Automatik ist ja ganz schön und gut und vielleicht kann sich der Eine oder Andere damit anfreunden. Wenn da aber mal was kaputt geht (....ne Automatik hat nun mal eben nicht so eine Lebensdauer wie ein herkömmliches Schaltgetriebe) dann geht die Sache richtig ins Geld.


    Nix für mich......


    Das stimmt natürlich. Wenn bei meiner Dose mal eine Lampe nach dem Start anbleibt ............ möcht ich gar nicht erst drüber nachdenken.
    Da wird ja nichts mehr repariert, sonderrn auusgetauscht :(
    Bin mal gespannt wie diese Automatik funktioniert wenn man im Regen fährt.
    Gruß
    Bernd

  • also, auf den bildern von dago, besonders die front, sowas von weich gespült, einfach zum kot.......sorry nicht mein geschmack

  • ??? nu um die ansichten zu komplettieren noch der antriebsstrang



    Jörg..... nu sei mal nich so streng mit die hondadesigner - was sollen die denn noch erfinden ?
    erinnere dich mal an die kritiken, als die dicke geschlüpft is........ (joghurtbecher usw...)


    ich entscheide meinen eindruck NACH der probefahrt - sie spielt zumindest mit unserem schwermetall in einer liga
    das heisst natürlich nicht, dass ich mich von meinen dicken trennen wollte
    dicke verkauft man nicht - man vererbt sie ::)
    8)


    ps.:

  • Hallo ...


    Wir haben sie heute auch - probegesessen - ;)
    Fahren war wegen - Witterung - nicht drin !


    Mein Fazit : Superschön ... Kardan ... tolle Sitzposition ... 190 er Schlappen ... Einarmschwinge ( a´la BMW ) ... tolle Optik ...


    Hier stimmt einfach ALLES !! ( wenn man beim Pommestütenauspuff - ein Auge zudrückt )


    Ein moderner , potenter Tourensportler !!


    D-A-D ( frisch verliebt ) :)

    • Offizieller Beitrag

    Hier stimmt einfach ALLES !! ( wenn man beim Pommestütenauspuff - ein Auge zudrückt )


    Bis auf das Leistungsloch in dem Drehzahlbereich den man normalerweise braucht, bis auf das, daß man den Auspuff erst mal demontieren muß wenn man den Reifen wechseln will, bis auf die Aufpreispolitik à la BMW (z.B. Hauptständer) ...... u.s.w.


    ....... das sind Dinge, die man bei einer Neuentwicklung sicherlich nicht akteptieren muß - oder?


    unter ALLES verstehe ich jedenfalls was anderes....

  • Genau,habe sie jetzt auch life gesehen und gesessen.Schlank und relativ schön,fahren tut sie bestimmt auch ganz gut,aber hey der Preis >:(
    Nix für mich nur für die oberen Zehntausend gemacht.
    Fremdgehen ist eh nicht drin. ;)

  • Ohne Hauptständer schon mal gar nicht. An der BMW 1200 RT muss auch die Tüte weg! Da muss man für das Vorderrad sogar das halbe Schutzblech abschrauben.


  • Bis auf das Leistungsloch in dem Drehzahlbereich den man normalerweise braucht, bis auf das, daß man den Auspuff erst mal demontieren muß wenn man den Reifen wechseln will, bis auf die Aufpreispolitik à la BMW (z.B. Hauptständer) ...... u.s.w.


    ....... das sind Dinge, die man bei einer Neuentwicklung sicherlich nicht akteptieren muß - oder?


    unter ALLES verstehe ich jedenfalls was anderes....


    Hallo Nobbe .


    Motorsport Schweiz :


    "Die Gasannahme des V4 ist nur beim provozierten Aus/Ein etwas hart, im Normalfall aber direkt und fein. Selbst im 6. Gang ab Standgasdrehzahl gibts keine Verschlucker (...) Ab 3000 U/min baut sich ein gewaltiger Drehmomentberg auf, der dich mit eisernen Tritt und doch irgendwie fein dosierbar vorwärtskatapultiert."


    Und das mit dem Hinterradausbau : Kann doch wohl nicht wahr sein ... wäre ein echter Fehler der Honda- Ingenieure !!


    Hauptständer : Hayabusa und Co haben den schon lange abgeschafft . Echt unverständlich !!


    Gruss :)


    D-A-D

  • das ist sowie als Automat als auch Schaltgetriebe benutzbar.
    Identisch mit den Direktschaltgetrieben von VW und Audi
    Das Ganze funzt einwandfrei und ist wirklich zu empfehlen.


    Nicht mit einer alten Automatik zu vergleichen die einen Wandler hat.
    Hier handelt es sich um ein herkömmliches spezielles Getriebe welches die Kraft über eine Doppelkupplung weiterleitet die mit einem Schaltautomaten gekoppelt ist.


    Ich würde - insofern das Getriebe ausgereift ist - eher zu dem Automatikgetriebe greifen.



    Ciao Chris