Honda 2010 ??

  • den fehler macht honda bei der vfr schon seit genau 20 jahren... dafür ist der puff aber bei der RC36 und der RC46I an einem kugelgelenk besfestigt, damit er leichter geschwenkt werden kann!!! nur so zur info... ;)


    nur wenn die das gelenk bei der 1200er weggelassen haben... DANN ist das wirklich ein rückschritt!




    Zitat

    Und das mit dem Hinterradausbau : Kann doch wohl nicht wahr sein ... wäre ein echter Fehler der Honda- Ingenieure !!

  • ...also eines ist mal sicher... bevor ich mir freiwillig dieses POTTHÄSSLICHE Gerät vor die Tür stelle, kommt mir eher ne Hayabusa ins Haus... hab keine Lust jedesmal wenn ich Moped fahren will, nen Eimer mit runter zunehmen um nicht immer in die Einfahrt zu kübeln...
    Das Ding ist sicher nur schnell weil sie so hässlich ist, dass sie vom Erdboden abgestossen wird...


    Da lob ich mir doch meine Lilli... bildhübsch... solide... *seufz*


    ...oder vielleicht noch ne DoppelX als Zweitmoped... ;D


    Gruß, Joern

  • hast du das kackfass schonmal live gesehen und auf DEM kübel schonmal gesessen?!?!? das ding geht imo GARNICHT!!!! die designer müssen da ziemlich übles zeuch geschmissen haben...



    Rein vom Aussehen finde ich die DN-01 nicht schlecht.. Gefällt mir irgendwie. Jedoch fehlt der der Bums....

  • Mir gefällt die neue VFR ganz gut. Na und, bau ich eben die Tüte ab beim Reifenwechsel. Wo ist das Problem ? Aber ja, ist wieder alles Geschmackssache.
    Das andere Dingens DN-01 oder so, geht für meinen Geschmack GARNICHT !!! Hab draufgesessen, und hatte immer das Gefühl der Lenker ist nicht mit der Karre verbunden. Nee Nee, nüscht über meine alte Dicke Lady.

  • Hallo,


    Natürlich ist die Dicke schöner. Mit der zeit gewönt man sich aber ganz gut auf "neue gesichter", und irgendwann sehen sie nicht mehr so häßlich aus.
    Die alten dagegen sehen mit der Zeit immer Älter aus und eines tages obwohl sie immer noch schön sind wurde sie keiner mehr in wirklichkeit fahren:
    Meine CB750 KZ ist mir heute noch schön, mit ihr würde ich allerdings heute nicht mal eine kurze tour vornehmen geschweige denn große urlaubstouren.


    Mit der neuen VFR 1200 wird es eines tages auch so kommen: Deren Fahrleistungen, Windschutz, Komfort, Sicherheit usw. sind deren unserer Dicken Haushoch überlegen - ob wir das jetzt gerne zugeben oder nicht - es ist einfach so.


    Wie auch immer: einige Jahre wird die Dicke noch brav ihre Dienste tun, und dann...


    Gruß Stefan

  • Hallo,
    Ja, sehe ich auch so: kann ohne weiteres im Fuhrpark bleiben - und zwar zugelassen und immer fahrbereit.


    Als ich die Dicke kaufte machte ich den fehler, und verkaufte die CB 750 KZ, obwohl sie im Top zustand war. Diesen blödsin mache ich nicht nochmal. Die Dicke bleibt auf jeden fall, auch wenn die neue da ist.


    Und welche wird es ist jetzt schwer zu sagen. Denn die Neue muß schon beachtliche qualitäten vorweisen um mit der Dicken konkurezfähig zu sein. Ob es die neue VFR 1200 kann ist bis dato fraglich. Die doppel X kann es auf jeden fall nicht. Da sahen die Honda Ingeneure nicht was ein wirklicher Tourensportler sein soll, und differenzierten einfach diesen bebriff in zwei verschiedene richtungen:
    ST 1100 Pan Europa und CBR 1100 XX. Leider.
    Ob es ihnen diesmal gelungen ist ?


    Gruß Stefan

  • Habe heute die Gelegenheit genutzt um mir die neue VFR anzusehen.


    Zuerst: Live sieht sie nicht ganz so häßlich wie auf den Photos .. ;)


    Kaufen würde ich sie mir trotzdem nicht und ich weiss auch nicht wirklich, was die Honda-Leute sich dabei gedacht haben.


    Kunststoffqualität ist für mein Empfinden sehr sehr billig. Beim Aufsitzen knartscht das Sitzmöbel schlimmer als bei meiner SC 24 Bj 91 .. ???


    Das montierte Topcase lies sich mehrere Zentimeter hin und her bewegen und klappert schon im Verkaufsraum ???


    Teile der Verkleidung haben passformprobleme..und alles fühlt sich weich und labberig an. Soll das Honda-Qualität sein ?


    Der Tank fasst ganze 18 Liter ... HÄÄÄ ? Tourensportler ? alle 200 KM tanken ?


    Kardan find ich klasse, aber der Abstand von Auspuff und Hinterrad ist wirklich knapp bemessen, tatsächlich muss der Auspuff zumindest gelöst werden um das Rad rauszubekommen. :'(



    Der gesamte Hinterradbereich ist dermaßen offen gehalten, dass wohl bei Fahrten im Regen der ganze Straßendreck den gesamten Fahrer und Beifahrer total einsaut. SCHADE


    Honda muss sich nicht wundern, dass immer weniger Mopeds über die Theke gehen.


  • ??? ist vielleicht was für leute, die vom roller umsteigen.... ;)


    aber im ernst... ich will kein automatikgetriebe im auto, und schon garnicht im mopped!!!


    was sie nicht gezeigt haben ist, wie sich das mopped beim runterschalten verhält... das stell ich mir in manch situation etwas tricky vor. ich benutze da gern mal die schleifende kupplung!


    Also Automatikgetriebe im Auto im Auto kann ich nur empfehlen, im Moped klares nein !!


  • Kunststoffqualität ist für mein Empfinden sehr sehr billig. Beim Aufsitzen knartscht das Sitzmöbel schlimmer als bei meiner SC 24 Bj 91 .. ???


    Na, die VFR hat auch nicht so ein nobles Sitzmöble wie Du ;). Und beim Gewicht von einem Test-Japs da knarzt gar nichts, weil da quetscht sich der Schaumstoff fast nicht zusammen. Die hätten lieber solche "umfangreichen" Tester wie uns nehmen sollen.

  • @scuba....
    da sach ich: probieren geht über lamentieren


    da ich derartige getriebe in meinen corsa´s habe, werde ich mir mit sicherheit den "spass" gönnen, mal die schalterei mit ordentlich dampf zu testen
    8)

  • Hallo CBR´ler


    Ich hol den VFR 1200 Thread nochmal raus !


    Heute war überall bei Honda : Roadshow ( so was wie Didis - Angasen - ) ;)


    Bin da mit meinem Freund hin, der bei Honda Fischer und Böhm / Hilden schon 3 Moppeds und etliche Autos gekauft hat . ( fährt jetzt CB 1300 SA in Pommes - rot weiss ... endgeil )


    O.K. ... Wir waren deshalb - VIP´s ;D ( Kostenlose Bratwurst / Cola und - Duzen - vom Chef )


    Sacht der Chef mit nem Blick auf meine CBR 1000F ....: " Willste mal die VFR fahren "
    So was sagt man mir nur einmal !!


    Also ... Fleppe gezeigt und .... ab !!! ;D [size=9pt] ( Fleppe : Mundart : Führerschein ... für unsere Ösis )[/size] :-*


    Nun bin ich nicht der Kisral ... aber ich sag Euch :


    WOW !!!! :P


    1. Was für eine Leistungsentfaltung !
    2. Was für eine Beschleunigung !
    3. Was für ein Sound ! ( Blubbert beim Gaswegnehmen wie ein Leopard Panzer :P )
    4. Sitzposition wie auf der CBR 1000 ... ( kam SOFORT klar mit dem Teil )
    5. Was für ein Aufsehen in der Stadt .... [size=9pt] ( hab sogar ein bisschen angegeben :-\ bei der Fiat - Panda -Fahrerin an der Ampel )[/size]


    O.K. ... ist bei 250 km/h abgeregelt ... gibt auch keine - Aufmach - Software ... aber einen Trick :


    Die VFR ist nur im 6. Gang abgeregelt ... täuscht man ihr eine Fahrt im 5 - ten vor ( geht elektronisch ... lt. Werkstattmeister )
    merkt die VFR die Vera---rsche 8) nicht und geht über 300 km/h )


    War ne geile Sache ... heute mit der VFR ;D


    D-A-D

  • Moin!


    Ich war letzte Woche beruflich bei Honda und hab mir eine der beiden VFR die da herumstanden mal in Natura angesehen...
    Technisch ist das Ding sicherlich interessant - auch ohne den Prospekt zu lesen gabs schon drei Dinge die mir gut gefallen haben... der Kardan, die Upsidedown-Gabel und die Radial-verschraubten Bremsen vorne... Aaaber.... der Bock ist in Natura ja noch hässlicher als aufm Bild... *würg*... und wenn ich mir dann noch überlege, dass ich das Teil im Wert eines Kompakt-Wagens mit meinem 21jahre alten Hobel auf der BAB locker hinter mir lasse obwohl die 40Pferde mehr hat... Neeee... Danke... da bleib ich als mündiger Motorradfahrer lieber bei meiner unmodifizierten, offenen, unbegrenzten, beinahe antiken Dicken ;D


    ...aber Geschmäcker sind zum Glück ja verschieden und ändern sich auch mal im Laufe der Zeit... Die Hayabusa fand ich (fast) genauso hässlich als sie raus kam... Ende letzten Jahres hab ich auf einer weissen draufgesessen... hach... die war schon schick... ;D


    Gruß, Joern

  • :o tja optik ist zwar viel...... aber längst nicht alles, was ein gutes moped ausmacht


    ich habe mal eine varadero probegefahren ( meiner meinung nach fast das hässlichste was honda so vertreibt )
    und schwupps hatte ich sie gekauft - sie fuhr sich einfach traumhaft
    das genick gebochen hat ihr der unmässige durst (7-8 l / 100 km) und die 2 zylinder (relativ dünnes drehzahlband)


    zur vfr weiss ich dann mehr, ab mittwoch.....
    8)

  • Ganz einfach 15000 Gründe in form von Euros. >:(
    Bin sie gestern auch gefahren,man geht die ab,läßt sich sehr gut fahren.Beschleunigung echt der Hammer.Mußte andauernd feststellen das ich ja noch 3-4 tausend Umdrehungen im jeweiligen Gang hatte obwohl sie schon so geil zog,
    Was mir sehr gut gefallen hat war die Ganganzeige,die leichte Schaltung und die Seidenweiche Gasannahme.
    Negativ ist der große Knopf der Hupe,erregt immer aufsehen beim abbiegen. ;D Gut war das man sie nicht sieht wenn man draufsitzt,aber das Knurren des V4 ab 6000 ist geil,und die Vibrationen unter 4000 beim Gasaufziehen erfreuen jede Sozia :D
    Danach bin ich noch ne Runde CBF 1000 F,läßt sich fahren wie ein Mofa nur schneller alles so easy,aber kein Bums.
    Fazit :die Dicke bleibt bis zur Selbstauflösung es gibt halt kein vernünftigen Ersatz außer man bastelt sich aus 5 Moppeds eine Moderne Dicke zusammen. :-\

  • ::) na nobbe: ;)
    4 zylinder
    breites drehzahlband
    wunnerhübsche optik
    besserer windschutz
    und ich kann sie unter 5l / 100km fahren
    und nicht zu vergessen:
    DIESES FORUM mit seinen mitgliedern (und auch die ohne gl....) ;D


    das sind eben auch gute gründe.... :D
    8)