Wie "schmerzfrei" sind wir Motorradfahrer eigentich?????

  • Haben ja nun auf unserer Tour so einige Unterkünfte erleben dürfen. U.a. ein "Hotel" an der Einfahrt zur Grossglocknerhochalpenstrasse (von österreichischer Seite).


    Von aussen recht ansehnlich, aber..... Die Zimmertüren waren mit einem Bart-Schlüssel zu verschliessen - 'ne Haarnadel hätt's auch getan, kein Radio, kein TV, kein Internet/WLAN. In der Dusche/WC konnte man sich kaum drehen, vom Aussehen und Zustand ganz zu schweigen. Die Zimmereinrichtung irgendwie zusammengeschustert und teilweise mit "wunderschönen" Bezügen abgedeckt. Aus dem Bett konnte man teilweise nicht herausfallen, da man ja in einer nicht unmerklichen Vertiefung lag. Frühstück und Abendessen zwar reichhaltig was aber nicht heisst, dass es geschmacklich gut bzw. "mit Liebe zubereitet" war.


    Sind wir Motorradfahrer wirklich so "schmerzfrei", dass wir abends nur noch ein Bett brauchen egal was für eins? Oder sind meine eigenen Ansprüche einfach zu hoch an eine Unterkunft???



    Gruß Christian und "Smiley" Susi

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti :-D
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-D:-D

  • Sauber, trocken und gutes Essen.
    Mehr brauch ich nicht. Beste Erfahrung nach wie vor mit Jugendherbergen gemacht.Die sind sauber modern, und wenn man in größere Städte kommt so zentral gelegen, das man mitten im Geschehen ist wenn man denn will.
    Favoriten sind da für mich bis jetzt JGH Dresden und JH Hamburg. Einfach nur gut und günstig.


  • Da würde mich jetzt der Preis pro Übernachtung interessieren.


    Mich auch!
    Weil billig übernachten bei Full-Service spielt´s nunmal nich!
    Auch nicht auf einer der beiden österreichischen Seiten der Großglocknerhochalpenstraße. ;)


    Mir reicht ein Dach überm Kopf, ein sauberes Bettchen, ein gepflegtes Gute Nacht-Bierchen (eventuell mit Freunden) und am nächsten Morgen zwei Semmerln mit Butter und Marmelade zum Kaffee. Mehr braucht´s nicht, wenn der Preis passt!


    Aber jetzt echt:
    Wozu brauch ich TV und Internet/WLAN bei einer Motorradausfahrt.
    Da bin ich doch froh, wenn ich den Scheiss mal 2 Tage nicht seh, oder? :P
    Den Wetterbericht kann mir eh der Wirt sagen und der stimmt wahrscheinlich eher, als der im Radio. ;)


    Grüße aus Ösiland
    Mick

  • Mayer41
    Hallo Wolfgang
    endlich mal ein aktuelles Foto von Dir ;D


    @all


    Muss zustimmen! Beim Ausflug mit der Dicken braucht man (frau ) kein WLAN oder TV!
    Beim ST hatten wir zwar auch TV auf dem Zimmer aber der war nicht eine Sekunde in Betrieb!
    Hatten einfach keine Zeit dazu! Gelle Gerd! ;D


    Liebe Grüße
    Oskar

    Einen Mann, der Medizin mixt, nennt man Apotheker. Eine Frau die das selbe tut, geht das Risiko ein, Hexe gerufen zu werden!

  • pegasus


    Bin ja nur Nobbe seine Sozia, aber das Wlan/TV für manche in Ordnung sind habe ich vollstes Verständnis, denke das ist jedem seine eigene Sache.
    Und ein anständiges Zimmer, gutes Essen ist für mich auch wichtig, wobei ich aber auch bereit bin, in einem Zelt mit Ameisen unterm HIntern zu schlafen ;D :'(.
    Denke wenn man richtig ordentlich Euros hinlegen muss ::), sollte man auch dafür was erwarten können (auch im Ösiland :o).


    @Onkel Hulle 
    Hast du auch schon im Ösiland Juhes ausprobiert ??? ??? ???? Also in Italien war ich schon in Juhes, da gibt es aber ganz gravierende Unterschiede!


    Oskar
    Du kannst doch eine Alpentour nicht mit unserem St vergleichen, da brauchte wirklich keiner einen Fernseh, gell ;D ;D :D :D!!!!!!


    Sonnige Grüße immer noch aus Ägypten
    Engele

  • Da muß ich als Österreicher auch meinen Senf dazu abgeben.


    Welche Einfahrtstraße aus Nichtösterreich gibt es eigentlich auf den Großglockner????


    Wenn ich mir ein Hotel direkt an dern Haupttourismussstzraße aussuche, ist wohl klar, daß ich für weniger Leistung mehr bezahle. Ist im Rest Europas auch so.
    Wieviel hast du pro Nacht abgelegt? Würde mich wirklich interessieren! Und warum habt iht die Quartiere nicht schon im Voraus bestellt???? ??? ??? ???


    Ich jedenfalls habe in dieser Gegend immer sehr gut geschlafen.

  • Servus


    es kommt halt auch darauf an was man erwartet.
    ich war voriges jahr mit einem suzuki-fahrendem pärchen am grossglockner.
    leider hat sich das mädel in kehre1 vor mir abgelegt.
    darum waren wir 2 nächte am Iselsbergerhof
    sicher gibt es schönere zimmer aber wenn ich nur übernachten will ist der preis ein wichtiges auswahlkriterium.
    dafür konnte ich die SV650 in der hauseigenen werkstatt wieder fahrfertig machen was in einem 5sterne hotel wohl nicht zum service gehört.
    Der wirt war eine grosse hilfe beim holen der verunfallten suzi und beim besorgen der ersatzteile.
    sicher würde ich für einen 2 wöchigen urlaub im hotel etwas luxiriöseres aussuchen.
    aber auf einer moppedtour will ich duschen,etwas essen und trinken,schlafen,frühstücken und weiterfahren.


    Gruß Tom

  • Hallo,


    da muß ich Tom zustimmen !


    Es kommt darauf an, was man erwartet und schließlich ob es preiswert (seinen Preis wert - nicht billig o.ä.) war. Wenn es sauber ist und die sanitären Anlagen auch OK sind. Ich mag diese landestypischen und rustikalen Hotels, bei denen die Zeit noch stehen geblieben scheint. Luxushotels buche ich mir auf den Malediven o. ä.


    Gegenüber einem Zeltplatz hat man wenigstens den Vorteil, ein Dach über dem Kopf zu haben und manche Campingplätze rufen Kurse auf... ???


    Es gibt auch 4**** - 5***** Sterne Hotels, die eine Katastrophe sind !!! Nur man sieht es nicht, weil man keinen Einblick hinter die Kulissen hat. Wird doch einiges im TV aufgedeckt.


    Zitat Onkel Holle
    Von aussen recht ansehnlich, aber.....
    1.) Die Zimmertüren waren mit einem Bart-Schlüssel zu verschliessen - 'ne Haarnadel hätt's auch getan...
    2.) kein Radio, kein TV, kein Internet/WLAN....
    3.) In der Dusche/WC konnte man sich kaum drehen....


    1.) wo ist das Problem ? Goldbarren und Bares über 1,0 Mio. EURO ab in den Safe !!! 8)
    2.) hast Du doch zu Hause..., was willst Du denn damit im Urlaub... ::)
    3.) Tanzt Du beim Duschen Walzer oder Disco Fox... ;D


    Gruß
    Andy

  • > ...ein "Hotel" an der Einfahrt zur Grossglocknerhochalpenstrasse (von österreichischer Seite).
    Hab mich da wohl etwas dämlich ausgedrückt. Fahrtrichtung von Süden nach Norden, also über Iselsberg nach Bruck.


    > ...Preis pro Übernachtung
    Zwischen 33.- bis 42.- EUR pro Person


    > ...Und warum habt iht die Quartiere nicht schon im Voraus bestellt
    Haben die Unterkünfte für die 15 Leute bereits im Jan/Feb gebucht.


    > ...werkstatt...was in einem 5sterne hotel wohl nicht zum service gehört
    Hmmmm...also in der Region um Nauders haben sich viele 4-/5-Sterne Hotels auf die Motorradfahrer eingestellt. Hier bieten viele einen Trockenraum und hauseigene Werkstatt incl. allem was man braucht an.


    Gruß Christian

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti :-D
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-D:-D

  • ....Möchte jetzt auch mal meinen Senf dazu geben: War ja auch dabei und konnte das ganze Dilemma miterleben.Wer Zimmer im Stil der 40er mag,hätte bestimmt sein pure Freude dran gehabt.Doch für meinen Geschmack hätten die Matratzen nicht aus der selben Zeit sein müssen :o.Zum Thema Dusche kann ich nur sagen: Im Regen stehen mit meinem Lieblingsduschgel hätte bestimmt mehr Spaß gemacht(und gesünder wäre es allemale gewesen) ;D ;D ;D.


    Gruß teddy


  • > ...Preis pro Übernachtung
    Zwischen 33.- bis 42.- EUR pro Person


    Ist nach Euren Schilderungen echt heftig!!! >:(


    Aber wie Bernie schon schrieb:
    "Wenn ich mir ein Hotel direkt an dern Haupttourismusstraße aussuche, ist wohl klar, daß ich für weniger Leistung mehr bezahle."
    Is leider oft so! :-\


    Den netten kleinen Gasthof an der Nebenstraße mit Familienanschluss, gemütlicher Stube, köstlicher einheimischer Hausmannskost, sauberen und flauschigen Bettchen, dazu einer feschen Wirtin, usw. usw.
    Und das um unter 30 Euronen...
    Den musste erst mal finden! ;)


    Ich mach mich nächste Woche mal wieder auf die Suche!
    Liebe Grüße aus Ösiland
    Mick

  • ät Engele:
    Im Schluchtieleand war ich in noch keiner JH, da reichen mir die 2,5 Jahre in Steyrermühl in OÖ vollkommen. Das ist für mich genug Österreich fürs Leben.
    Aber in Deutschland die sind wirklich Klasse.
    In Benediktbeuren sind wir in einer von Nonnen des "Don Bosco Ordens" geführte JH aufgenommen worden, obwohl es im gesamten Ort kein freies Zimmer gab. Der Grund war ein Deep Purple Konzert am Tag unserer Ankunft.
    Im Bayrischen Wald wurde uns abends um Neun noch ein warmes Essen gezaubert und die Herbergsmutter hatte uns wohlweislich ein paar Flaschen Bier kaltgestellt.
    Man kümmert sich da wirklich gut und gerne.


    Darum für mich: Jugendherberge und sonst wenig anderes.


  • ät Engele:
    Im Schluchtieleand war ich in noch keiner JH, da reichen mir die 2,5 Jahre in Steyrermühl in OÖ vollkommen. Das ist für mich genug Österreich fürs Leben.


    Ja da hast Du recht, dort hast Du sicher alle Sehenswürdikeiten und Schönheiten von Österreich gesehen. Steyrermühl ist ja berühmt, als Schönste Ecke Österreich´s :P



    PS: Wer die Weisheit mit Löffeln frißt, kann hinterher "Klugscheißen"

  • Ach so! Hätt ich ja fast vergessen. Vom 14.12.-18.12. bin mal wieder für vier Tage im idyllischen Steyrermühl an der Traun.
    Da könnt ihr Ösis mich dann direkt duellieren.


  • Ach so! Hätt ich ja fast vergessen. Vom 14.12.-18.12. bin mal wieder für vier Tage im idyllischen Steyrermühl an der Traun.
    Da könnt ihr Ösis mich dann direkt duellieren.


    Wenn Du Dich geistig duellieren willst wäre das unfair, Du bist doch unbewaffnet....



    .....wie könntest Du sonst von Steyrermühl auf ganz Österreich schließen.....


  • Wenn Du Dich geistig duellieren willst wäre das unfair, Du bist doch unbewaffnet....



    .....wie könntest Du sonst von Steyrermühl auf ganz Österreich schließen.....


    Eben. Aufgrund meines geistigen Pazifismus habe ich die Schule in Österreich besucht anstelle der Schule im schönen Schwarzwald.


  • Eben. Aufgrund meines geistigen Pazifismus habe ich die Schule in Österreich besucht anstelle der Schule im schönen Schwarzwald.



    .... als Du nach der Schule wieder zurückgegangen bist nach Doitschland, war in beiden Ländern eine Erhöhung des durchschnittlichen IQ feststellbar und mit dem Abschluss einer österr. Grundschule bist Du zu Hause Akademiker, oderrrr? ;D ;D

  • .... als Du nach der Schule wieder zurückgegangen bist nach Doitschland, war in beiden Ländern eine Erhöhung des durchschnittlichen IQ feststellbar und mit dem Abschluss einer österr. Grundschule bist Du zu Hause Akademiker, oderrrr? ;D ;D


    Ganz so ist es nicht, drum muß ich im Dezember ja wieder hin und die Deutschen und Österreicher
    Meisteranwärter schwitzen lassen.

  • @Onkel Hulle,


    ja dat tut mir nun aber in der Seele weh,
    wie die aus dem Ösiland dich nun auseinander nehmen :'( :'( :'(!


    Leider wissen es die Ösis nicht zu schätzen was die an uns Touris haben, denn wenn wir die besuchen bringen wir ja immer unsere Kohle mit,
    sonst wüßten sie ja nicht von was die Leben sollen - oder siehst du das anders ;D ;D ;D


    Sonnige Grüße immer noch aus Ägypten


    Engele

  • Gööh, so grausslich kannst zu unsere nördliche Nacktbarn doch nicht sein. ;D


    Ach was, Hulle kann gut austeilen und wie ich sehe auch gut einstecken....., das macht ihn doch ein bißchen sympathisch ;D


    Was sich liebt das neckt sich , was sich noch mehr liebt das schlägt sich..... ;D

  • Hi Onkel,


    wenn du dich im Dezember nicht bei der oberösterr. Fraktion meldest, kannst du was erleben. ;) du freche Nuß! ;D


  • Hi Onkel,


    wenn du dich im Dezember nicht bei der oberösterr. Fraktion nicht meldest, kannst du was erleben. ;) du freche Nuß! ;D


    Bernie, solltest Du bei Sonnenaufgang hinter der Eiche in Steyrermühl einen Sekundanten ( oder vielleicht Zeugen ) benötigen, ruf mich an. ;D ;D