Wie "schmerzfrei" sind wir Motorradfahrer eigentich?????


  • 14.12.2009. 19:00 Uhr bei Franz in der Kurve gegenüber der Feuerwehr.
    Ihr werdet aber Bier trinken müssen ;D



    Hehe, wir müssen nicht, wir tun´s gerne.


    Du darfst aber dann endlich wieder ein "Bier" trinken und nicht das doitsche "Gschluder". ;D ;D ;D


  • Waren es die Babylonier oder die Ägypter?


    Wir Ösi´s wollen uns da wenigstens nicht mit fremden Federn schmücken. Liegst nah dran, Berny, es war in Mesopotamien. ;)


    Ausserdem, gibt es eigentlich ein doitsches Bier? ??? ???

  • Servus


    Jetzt muss ich mich doch mal einmischen...



    Ausserdem, gibt es eigentlich ein doitsches Bier? ??? ???


    Kennst Du Bayrisches Bier ?
    In München wird gerade wieder sehr viel davon getrunken...
    Wenn nicht muss ich Dich wohl mal auf eine "Bierprobe" einladen ;)


    Gruß Tom

  • Aber Tom,


    Bayern ist doch ein Freistaat und eigentlich näher an Ösiland als an Doitschland, oder?


    Zumindest sprachlich, kulinarisch und was die Trinkgewohnheiten betrifft.

  • Prima, jetzt hammer`s g´schafft.
    Das ursprüngliche Thema kennt keiner mehr, aber dafür erkläre ich den
    ersten Deutsch-Östereichischen Bierkrieg für eröffnet.
    Prima das die Ösis sich schon bei den Bazis einschleimen, da gilt es dann zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.


    Also ihr Ösis, Bier trinkt ihr aus Eimern und könnt dabei nicht genießen, weil ihr euch spätestens beim vierten oder fünften so lange dran festhaltet, das ihr euer Bier auf Morgenpippitemperatur bringt.
    In Deutschland genießt man sein(DEUTSCHES) Bier und trinkt dies aus dünnwandigen, 200 ml fassenden Gläsern feinster Machart und dies in einer Temperatur die erfrischt.
    Bier trinken kann ja so schön sein. 8)

    • Offizieller Beitrag

    dann machen wir hier doch eine zweite Front auf:


    Wenn wir im Süden der Republik Bier trinken dann bestimmt nicht in Gläsern in denen bei uns der Obstler ausgeschenkt wird und die man nur mit Wollhandschuhen anfassen darf!
    Ein dickwandiges Glas mit minimal 0,4 l oder ein richtiger Krug mit dem auch anstoßen kann gehört schon zur deutschen Bierkultur! ;D (Pils ausgenommen).
    Die zarten Kölschgläser von Euch da oben :-\ die gehen beim Anstoßen doch gleich kaputt und der Kellner kommt aus dem Laufen ja gar nicht mehr raus ...... die sind doch in einem Schluck leer! ;D ;D

  • Bierkrieg zwischen Doitschland und Ösi-Land kann es eigentlich ja gar nicht geben, da sich das Gebräu, welches Ihr Bier nennt, ja weit unter
    dem hohen Niveau ( ist keine Hautcreme ) befindet, welches bereits das einfachste und billigste Ösi-Bier aufweist.



    Trotzdem hab ich hier ein paar Argumente für Dich, Onkelchen ;D



    ...wir Ösi´s können unser Bier ja auch aus 1/2 Liter Krügen trinken weil :


    > .. es uns nach dem ersten Schluck einfach nach mehr verlangt. Wäre unser Bier so wie das Gebräu, welches Ihr Bier nennt , würden
    wir die zu trinkende Menge auch so gering wie möglich halten wollen!!


    > .. unser Bier auch nach 5 Minuten im Glas den guten Geschmack behält und nicht so wie das Gebräu, welches Ihr Bier nennt, das unmittelbar
    nach dem ersten Kontakt mit der Luft nur mehr nach abgestandenem österreichischen Bier schmeckt und daher nur in kleinstmöglichen
    Gebinden abgefüllt werden darf, da ansonsten bereits das Lebensmittelgesetz verletzt wird.


    > wir Ösi´s uns nach 5 Krügerl´n ( in Deiner Sprache: Eimer ) Bier besser aufrecht halten können als Ihr nach 5 Fingerhüten
    ( 200 ml, Irrsinn Bier nach ml zu messen, Du sagst ja auch nicht Deine Dicke braucht auf 100.000.000 mm 6.000 ml Sprit :P )
    von dem Gebräu, welches Ihr Bier nennt.


    > ein richtiges Bier eine Schaumkrone haben muss und das nur in einem geeigneten Gefäß gelingt, nicht so wie bei dem Gebräu,
    welches Ihr Bier nennt, das bereits beim Zapfen die gesamte Kohlensäure verliert und frisch eigentlich schon schal ist.


    So, das wär´s mal für´s Erste. Bin aber gerne zu weiteren Schandtaten bereit und fähig. Wenn es um Bier geht, hast Du Dich nicht nur mit einem
    Ösi angelegt, sondern noch mehr mit dem Steirer in mir, denen man weltweit ja nachsagt, das beste Bier zu brauen.



    Äh, Sorry, bayrische Braukunst nehme ich wieder bewusst aus diesem Thema heraus, da sich die Bayern - wie bereits erwähnt - in Bezug auf Bier ( hier verwende ich den Begriff auch gerne wieder ;D ) auf der selben Stufe befinden wie wir Ösi´s.


  • Hört, hört!
    Unser Onkel aus Deutschland steigt auf die Barrikaden. ;D ;D ;D


    Ihr trinkt aus diesen kleinen Gläsern Bier, wir trinken daraus Champagner! :D so ist das nun mal.


    Wir im Südosten trinken aus Gläsern für richtige Männer, nicht aus so kleine Tuntengläsern.


    Wirklich trinkbares Bier wird von Bayern abgesehen nur im hohen Norden gebraut, wie Jever oder Flensburger.
    Alles, was dazwischen fabriziert wird, ist genuso lau wie euer Kaffee. :P

  • Achtung Bernie, sonst wird auch noch der Kaffffe-Krieg ausgerufen ;D ;D


    Aber um wirklich einen Krieg wegen Bier oder Kaffee führen zu können, braucht man doch auch einen gleichwertigen Gegner.

  • ....dazu fällt mir folgendes ein:



    Was sagt man dazu, wenn mehr als 3 - 4 Leute mit einem Glas Kölsch zusammenstehen ?



















    Urologenkongress !! ;D ;D


  • Achtung Bernie, sonst wird auch noch der Kaffffe-Krieg ausgerufen ;D ;D


    Aber um wirklich einen Krieg wegen Bier oder Kaffee führen zu können, braucht man doch auch einen gleichwertigen Gegner.



    ...das ist genau der Grund für die unfassbare "Beliebtheit" der Österreicher im Rest Europas......es ist eure durch nichts zu rechtfertigende Überheblichkeit und Arroganz.... :P :P wenn es KTM nicht gäbe, würde es gar nicht auffallen, wenn Österreich von der Landkarte verschwinden würde....tztz dann käm ich wenigstens schneller an die Adria....OHNE Pickerl und so...... ;D ;D



    1. Kaffee wer hats erfunden ? Richtig die Schweizer...DA gibt`s den besten Kaffee


    2. Bier Reinheitsgebot ? von wann ?? 1516 !! von wo ?? DEUTSCHLAND .... Mei....trinkts euer lauwarmes Zipfer gell ?? ;D ;D ist auch abgekupfert wie alles andere....



    Ihr müsst ja alle Zeit haben...... :-* :-*

    • Offizieller Beitrag

    Na nun mal langsam ...... nur weil ich Onkelchen mal aufgezeigt habe wie man Bier trinkt muß man da unten, südlich vom Weißwurstäquator nicht gleich irrsinnige Höhenflüge veranstalten! :-\


    Der zuckerfreie Almdudler der dort ausgeschenkt wird muß ja nicht unbedingt in einem Atemzug mit dem Wort "Bier" genannt werden.
    Zwischen unserem und dem liegt immer noch das griechische Bier (die haben wenigstens auch weiß und blau als Nationalfarben)!


    ...... und noch was ...... die Welt um die Steiermark ist schon recht klein .... geht glaub nicht weiter wie 2 km nach der Landesgrenze ... ;D ;D ;D ;D


  • Äh, Sorry, bayrische Braukunst nehme ich wieder bewusst aus diesem Thema heraus, da sich die Bayern - wie bereits erwähnt - in Bezug auf Bier ( hier verwende ich den Begriff auch gerne wieder ;D ) auf der selben Stufe befinden wie wir Ösi´s.


    [size=22pt]AMTLICH GESTRICHEN!![/size]



    Da will man die Bayern einmal auf die hohe Stufe von uns Ösi´s stellen, besinnen sie sich plötzlich wieder auf die Zugehörigkeit zu Doitschland.


    Da soll einer schlau draus werden. Der selige F.J. Strauß würde sich im Grabe umdrehen.

  • ...das ist genau der Grund für die unfassbare "Beliebtheit" der Österreicher im Rest Europas......es ist eure durch nichts zu rechtfertigende Überheblichkeit und Arroganz.... :P :P wenn es KTM nicht gäbe, würde es gar nicht auffallen, wenn Österreich von der Landkarte verschwinden würde....tztz dann käm ich wenigstens schneller an die Adria....OHNE Pickerl und so...... ;D ;D


    ........ sagte der Piefke! ;D ;D ;D

  • eh habt ihr alle nix zu tun?
    Nobbe is klar, da ist es jetzt zu heiß draußen. Aber die Ösi-Fraktion? Habt ihr jetzt auch Siesta wie die Nachbarn unter Euch??


  • ..... sind gar keine Bayern da die grad mitdiskutieren..... in geografie: 6


    Da Du Dich soeben so für Weiss Blau eingesetzt hattest, dachte ich Du wärst zumindest von Geburt her Bayer. Scheinbar nicht. Leider. ;D ;D


    Also:



    Äh, Sorry, bayrische Braukunst nehme ich wieder bewusst aus diesem Thema heraus, da sich die Bayern - wie bereits erwähnt - in Bezug auf Bier ( hier verwende ich den Begriff auch gerne wieder ;D ) auf der selben Stufe befinden wie wir Ösi´s.


    [size=22pt]AMTLICH WIEDER EINGESETZT[/size]

  • Jetzt habt ihr Ösis schon so viele Kriege verloren. Also eigentlich fast alle ;D.
    Und was macht ihr?
    Führt euch genau so auf wie man es von euch erwartet Ts,ts.
    Irgenwann wird Österreich aus der Landkarte verschwunden sein, zu Bayern gehören und zusammen einen großen glücklichen Freistaat bilden.
    Der Rest Deutschlands genießt sein Pils, vorzugsweise das gute Bitburger oder auch mal ein Ciney Brune(wird übrigens im Cognacschwenker serviert) aus dem befreundeten Belgien und freut sich.


    Sissi und Franzerl gibts nicht mehr,
    die Türken haben euch mit Kümmel in jeder Speise bestraft und
    Bier, also nicht etwa Märzen oder Urtyp oder auch Plörre genannt, wird weltweit verboten werden.



    Datt wär schön ;D ;D ;D ;D


  • eh habt ihr alle nix zu tun?
    Nobbe is klar, da ist es jetzt zu heiß draußen. Aber die Ösi-Fraktion? Habt ihr jetzt auch Siesta wie die Nachbarn unter Euch??



    Wir Ösi´s werden nach Leistung bezahlt und nicht nur nach Anwesenheit. Leistung vollbracht, Abbeit fettich ;D


  • Jetzt habt ihr Ösis schon so viele Kriege verloren. Also eigentlich fast alle ;D.


    ..hehe, und Ihr habt alle gewonnen ??? ??? ???


    wir haben Euch wenigstens die Türken erspart, die wären ja über Euch hinweggefegt ;D ;D


    Ähh, vor langer Zeit natürlich, nicht jetzt ;)

  • Gewonnen? Deutschlands Kriege? Klar.
    Zumindest moralisch.
    Schließlich sind unsere Truppen mittlerweile schon bis zum Hindukusch vorgedrungen :'(
    Davon mal abgesehen hätten wir uns den ersten der dämlichen Kriege sparen können wenns den Ferdi nicht zerissen hätte. Den zweiten haben wir nem Postenkartenmaler aus Braunau am Inn zu verdanken und jetzt will mir der eine oder andere Ösimann einreden die Schluchties hätten das bessere Bier? Glaubt mir. Das Vertrauen ist da einfach gestört.


    Ne, ne un noch ens ne. Ich trink BIT.