Wie "schmerzfrei" sind wir Motorradfahrer eigentich?????


  • Ciney Brune(wird übrigens im Cognacschwenker serviert)


    Da sieht man wieder, welche Ahnung Ihr vom Bier habt. Das Gefäß für Ciney Brune nennt sich Bier-Pokal ( ist eben so ) und nicht Cognac-Schwenker. Lass Dich nach diesem Post nie mehr in Belgien sehen ;D ;D

  • @onkelHulle


    ..BIT...da hast Du dir von ALLEN Biersorten (einschließlich Aldi-Bier in PET - Flaschen) aber das "geschmackneutralste" ausgesucht.... ;D



    @gsoel


    ..da ham wir es wieder....immer den Klugscheissermodus an...tztztzzz....diese Schluchties..... ;D ;D ;D ;D


  • ..da ham wir es wieder....immer den Klugscheissermodus an...tztztzzz....diese Schluchties..... ;D ;D ;D ;D


    ....öhh, geht der auch zum abschalten?? Ahja, hab´s gefunden.


    Kölsch ist das Beste, was es gibt.........


    Ah Sch...., so geht das nicht, besser ich schalt gleich mal wieder an.





    kommt mal langsam wieder runter und geht draußen spielen! ;)



    Guckst Du Landkarte, Harry, ich bin schon unten.


    Ausserdem will ich heute noch die 100% Marke knacken......


  • Das Gefäß für Ciney Brune nennt sich Bier-Pokal ( ist eben so ) und nicht Cognac-Schwenker. Lass Dich nach diesem Post nie mehr in Belgien sehen ;D ;D


    Die Belgier mögen mich wie ich das Bier der braven Ardennenbevölkerung liebe. WIR sehen das dann auch nicht so eng wenn man ein Glas nicht mit korrektem Namen benennen kann, sondern trinken gerne in Gesellschaft und überlasssen das klugscheißen den Bewohnern des Schluchtielandes, wo man ja auch noch viel Platz hat für das entstandene Produkt selbigens. Die Schluchten und Täler sind ja tief, da passt viel rein ;D


    Apropos Leckerlichkeiten, jetzt ess ich mir noch ne leckere Printe, aber die kennt ihr armen Geschöpfe ja auch nicht.


  • Apropos Leckerlichkeiten, jetzt ess ich mir noch ne leckere Printe, aber die kennt ihr armen Geschöpfe ja auch nicht.


    Vielleicht sind wir Ösi´s gar keine Klugscheisser sondern einfach nur wissend.


    Bei uns steht der Lebkuchen nämlich auch schon in den Regalen, und wenn der selbige noch dazu aus Aachen kommt, dann guten Appetit, Onkelchen ;D ;D


    Ein Schluckerle Met dazu und passt.

  • Danke, danke. Hat geschmeckt die Printe. (ist übrigens kein Lebkuchen). Printen gibt es bei uns aber das ganze Jahr über, weil die in die Soße eines rheinischen Sauerbratens einfach dazugehören, jedenfalls linksrheinsch.
    Watt die op der schäl Sek maache, weeß ich net. Ups, schon wieder ne neue Front? ;D
    Sorry!!!!
    Kein Krieg im Rheinland bitte.

  • Ähnlich sind die schon. Andere Gewürze, Kandisstücke und natürlich ne andere Form. Die Aachener Printe kommt eigentlicherweis aus Belgien und war in ihrer ursprünglichen Form mal ein "Arme Leute Brot". Schmeckt aber bestens.
    Die besten Lebkuchen kommen übrigens nicht aus Nürnberg sondern aus dem Bayrischen Wald.


    Kucks du hier: http://www.lebkuchen-rosner.de


    Sauteuer, aber einfach unschlagbar.


  • Oh, oh, oh jetzt bricht vielleicht der LEBKUCHEN - KRIEG aus ;D ;D ;D ;D


    http://www.regner.at/auszeichnungen


    Nee. Definitiv kein Krieg. Ich bin des kämpfens müde.
    Barry my heart at wounded knee, was übersetzt so viel heißt wie: Wenn ich mein Herzilein herze, bekomme ich wunde Knie.


    Man sollte mal einen Spezialitätentag machen. Jeder bringt aus seiner Region ein paar Spezialitäten mit, welche neutrale Beobachter verkosten und bewerten müssen.
    Die unterlegenen Ö... werden danach kollektiv bestraft.

  • Die unterlegenen Ö... werden danach kollektiv bestraft.



    Des Kämpfens müde und dann schon wieder den Fehdehandschuh hingeworfen?


    Aber klar, schreiben macht genauso müde wie kämpfen, also Bruderschaft, oder?


    Die Idee von einem Regionen / Spezialitäten - Treffen find ich geil. Jeder bringt was, alle ..essen und .aufen und die mit dem besten Geschmack ( also wir Ösi´s ) vergeben dann die Plätze. ;D ;D ;D




    aaaaahhhhh, eine Frage hätt´ ich da noch:



    Seit meiner gestrigen Ausfahrt hab ich da so ein









    bisserl










    Teer








    auf meinem Reifen. ;D ;D ;D


    Was soll ich tun??

  • @ Nobbe:
    Frühschicht fettisch maloocht, heutowend Stammdesch, morjen Kulturtag im Geschäft, Samstag mittag erst widda maloochen. PROST!

  • Die Braumeister von DAB, Bitburger und Zipf gehen ins Wirtshaus.
    Der Braumeister aus Dortmund bestellt sich ein DAB, der Bitburger ein Bit und der Zipfer ein Cola.
    Seine beiden Kollegen sehen ihn fragend an, und wollen wissen, was das soll.
    Sagt der Österreicher: "Wenn ihr kein Bier trinkt, dann trinke ich auch keins!"


    ;D ;D ;D


    In diesem Sinne gebe ich mir jetzt trotzdem einen weißen Spritzer. ;)

  • Servus Onkel Hulle



    Die neue DEUTSCH-ÖSTERREICHISCHE-Freundschaft ist ausgerufen worden.


    Na also....


    Nachdem die Grillsaison demnächst endet und wir Chaosbiker alles was essbar ist probieren müssen ;)
    Jetzt mal eine Frage an den Rheinländer:
    Hast Du ein Rezept für originol rheinischen Sauerbraten ?
    Ein Stück von den süssesten Mädchenhintern weichgerittenes Hottelhü kriege ich in Allenberg.
    Eine Spicknadel und eine Handvoll Rosinen sind besorgt.
    Und den bayrischen Schweinebraten für die denen es nicht schmeckt krieg ich sowieso hin....


    Gruß Tom


  • Die starb im deuts/österreichischen Bierkrieg ...... ein paar Posts weiter oben ;D ;)


    ...... aber jetzt kann man ja wieder von neuem anfangen ... ;D ;D


    Ach geh; wegen dieser kleinen Neckereien geht doch die innige deutsch-öster. Freundschaft doch nicht in Brüche. ;) ;D

  • naja......... über "Bier" haben eigentlich ja nur der Bernie und ich geredet. ::)


    ok, ok, halt ja schon mein loses Mundwerk :-X :-X :-X

  • oh man, leute,


    das zeug das ihr zu euch nehmt, gibzs bestimmt nicht flüssig... ::) ::) ::) ;) ;) ;) ;) ;D ;D ;D ;D ;D ;D
    habt wohl bei jackos hausarzt eingekauft? ;) ;) ;)

  • Hallo Ihr Biertrinker,


    beim lesen dachte ich mich hauts gleich weg :D :D :D :D, finde es einfach köstlich und amüsant wie ihr euch unterhaltet gegenseitig, da kommt keine langeweile auf...., ;D ;D ;D ;D ;D


    einfach klasse ............ weiter so..............



    ein prost mit Stella (vergleichbar mit Zipfer und Sakara (vergleichbar mit Warsteiner ) Bier aus Ägypten


    Engele

    ......und seid anständig ....... ich bin überall !!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Engele ()

  • Es gab Krieg und ich nicht dabei
    Sauerei.
    Das mit den Spezialitäten (bier)hatten wir schon vorige Jahr beim Angasen
    Keiner von den Germanischen Völkern wollte was kosten ausser unser Opa(gerd)
    der weis halt noch was gut ist.
    grüsse Strohschedl


    PS Bitte wo gehts zum nächsten Krieg

  • einfach klasse ............ weiter so..............


    Da wird endlich die österreichisch / deutsche Freundschaft neu besiegelt, kommt plötzlich ein Brieflein aus Egüppten und verlangt nach mehr.


    [size=20pt]KRIEGSHETZER[/size] ;D



    Aber wir lassen uns da nicht in einen neuen Kampf hineinmanövrieren, gelle Ongelschen ::) ::)



    Obwohl, da gäb´s schon noch ein paar Dinge ;D ;D

  • Wie hieß es schon im alten Ägypten:


    Make Bier, not war!


    Was sollte es denn noch geben???


    Die Deutsche, vor allem die Rheinische Küche war ja klar die bessere, Deutschland hat mehr Berühmtheiten, Dichter ,Denker und Komponisten hervorgebracht, unsere Frauen sind eindeutig die schöneren und vor allem und ganz wichtig:


    Unsere Rennfahrer haben Ohren. ;D

  • [size=22pt]AUFWACHEN, Ongelschen!!!![/size]


    ....oder hast Deine Medi´s heute noch nicht genommen? ;D ;D ;D


    Zuerst dachte ich noch ich müsse den Fehdehandschuh wieder aufnehmen. Werde ich aber nicht tun.


    Aufgrund des letzten Beitrages von Dir kann ich erst richtig verstehen, wie schlimm es um Dich bestellt sein muss.
    Und, es ist nicht die Art von uns Österreichern, jemandem, der schon am Boden liegt und halluziniert noch einmal
    hinterherzutreten. ;) :) :D ;D


    Also, erhol Dich von Deinen Wahnvorstellungen und komm wieder einmal auf die Beine. ::) ::) ::)