Vorsicht im Tunnel

  • so bei uns in dummdorfcity ist jetzt der rheinufertunnel zum ultimativen
    fototunnel umgebaut worden ::) ::)
    also vorsicht !!! die blitzen in beide röhren je zweimal !!! aber so das man es nicht merkt
    mit den sogenannten schwarzblitz . wieder eine inovation vom blitzerhersteller
    robot aus monheim >:( >:( >:(


    hier klick mich um eine erste bilanz vom stadtkämmerer zu lesen

  • ist doch richtig so !!!


    Wenn ich mir den Bericht durchlese:


    Tempo 147 - 146 - 143


    in einer 70er Zone ?


    Die haben doch alle einen Nagel im Kopf !!


    Wer wirklich fahren kann, der rast nicht in der Stadt, auf Landstraßen o.ä. herum. Der geht auf den Ring, nach Oschersleben oder Hockenheim usw.


    Alle anderen sind in meinen Augen Spinner, die glauben damit etwas beweisen zu können ?!?


  • Man muss ja nicht gleich mit 150 durch eine 70er Zone fahren. Das ist natürlich schon etwas krass. Aber mal ehrlich. Ich möchte den Motorradfahrer sehen, der sich immer exakt an alle Geschwindigkeitsbegrenzungen hält. Spaß macht das dann nicht mehr... Das heißt nicht, dass man unüberlegt rasen soll! Ganz sicher nicht. Aber: Schon mal mit 100 Km/h auf der Landstrasse nen LKW überholt? Wohl kaum.


    Und "Schwarzblitz ist erst ja wohl absolut zum Kotzen. Was soll das? Damit andere auf gar keinen Fall gewarnt sind und so mehr Kohle rüberwächst?


  • Und "Schwarzblitz ist erst ja wohl absolut zum Kotzen. Was soll das? Damit andere auf gar keinen Fall gewarnt sind und so mehr Kohle rüberwächst?


    blitzen bei dunkelheit (und das ist es in der regel in einem tunnel) sind tabu.
    aus diesem grund schwarzlicht, die dinger stehen im übrigen auch in berlin im tegeler tunnel. was noch unklar ist: ob die auch von vorn und hinten blitze. kann das mal jemand mit dem mopped ausprobieren ;)

  • Hab da mal einen Bericht über die Blitzerei bei unseren Lieblingsnachbarn gesehen.
    Die Schwarzblitzerei funktioniert für beide Seiten.
    Der Blitz wird zeitverzögert gestartet.
    Ich will jetzt keinen Roman schreiben.


    Bei uns gibt es in diversen Tunnels die sogenannte Section Control
    Das heist du wirst beim einfahren in den Tunnel automatisch fotografiert ,ebenso beim ausfahren.
    Wenn du die vorgegebene Strecke zu schnell fährst bzw die Zeit unterschreitest gibts ne Anzeige.
    Kann man allerdings mit dem Moped austricksen.
    Da die Messung bzw der Auslöser in der Fahrbahn eingelassen ist
    kann man mit dem Moped den Auslösefeldern ausweichen
    natürlich wenn man weis wo sie sind ;D ;D ;D
    Mit dem Pkw kann man den Feldern nicht ausweichen da das System Fahrbahn übergreifend funktioniert.


    Ich glaub in de regel wirds wohl billiger werden wenn man das Kennzeichen verliert ;) ;)
    grüsse Strohschedl


  • Man muss ja nicht gleich mit 150 durch eine 70er Zone fahren. Das ist natürlich schon etwas krass. Aber mal ehrlich. Ich möchte den Motorradfahrer sehen, der sich immer exakt an alle Geschwindigkeitsbegrenzungen hält. Spaß macht das dann nicht mehr... Das heißt nicht, dass man unüberlegt rasen soll! Ganz sicher nicht. Aber: Schon mal mit 100 Km/h auf der Landstrasse nen LKW überholt? Wohl kaum.


    Und "Schwarzblitz ist erst ja wohl absolut zum Kotzen. Was soll das? Damit andere auf gar keinen Fall gewarnt sind und so mehr Kohle rüberwächst?


    Natürlich bin auch ich schneller als erlaubt, wenn ich auf der Landstraße überhole ! u.a. aus Gründen der eigenen Sicherheit.


    Ich gehöre aber nicht zu den Irren, die der Meinung sind, wenn sie in der Stadt, auf der Landstraße oder BAB RICHTIG SCHNELL FAHREN, daß sie deshalb besonders gute Fahrer sind. Das Ergebnis ist doch oft genug, daß diese Irren andere Biker abschießen, weil sie es eben NICHT können !!!


    Ich habe letzte Woche erst wieder Glück gehabt. Ein mir ca. 2-3 Min. später folgender Bike ist von einem irren Biker von VORNE abgeschossen worden. Der mußte Kolonnenspringen machen wie ein Arschloch und hat dabei den entgegenkommenden übersehen. Super, der ist jetzt tot.


    Wenn man die aber auf Renntrainings anspricht, heißt es:


    " Nee, das ist mir zu gefährlich. Nachher schießt mich einer von hinten ab." ???


    In Wirklichkeit haben sie nur ein Ego-Problem !!


    Weil denen dann andere zeigen, was Können und schnell ist !!! Und bei einigen hilft anscheinend nur: LAPPEN WEG !!!


    Und natürlich geht es auch um das liebe Geld ! Neue Technik, höhere Einnahmen !


    Aber wo geht es nicht ums Geld ???


  • die dinger stehen im übrigen auch in berlin im tegeler tunnel. was noch unklar ist: ob die auch von vorn und hinten blitze. kann das mal jemand mit dem mopped ausprobieren ;)


    Wolff du machst mir Angst... :o welchen Tunnel in Tegel meinst du? Den Flughafentunnel denke ich mal. Und woher beziehst du deine Informationen das dort ein solcher Blitzer steht? Das ist mir absolut neu, allerdings haben die Anfang des Jahres dort längere Zeit gebaut.


    Viele Grüße
    Tommi

  • [quote='Tyrok','http://xxx.raede.de/index.php?thread/&postID=49975#post49975']
    Wolff du machst mir Angst... :o welchen Tunnel in Tegel meinst du? Den Flughafentunnel denke ich mal. Und woher beziehst du deine Informationen das dort ein solcher Blitzer steht? Das ist mir absolut neu, allerdings haben die Anfang des Jahres dort längere Zeit gebaut.


    Tommy, das stimmt mit den Schwarzlicht Blitzern im Tegeler Tunnel, sind in diesem Jahr dort installiert worden.
    Aber keine Angst, die Dinger blitzen von vorne, mit dem Moped also kein Problem. Selbst wenn die das Kennzeichen hätten bist Du als Fahrer nicht zu identifizieren ( Wenn Du nicht gerade ohne Helm unterwegs bist) und im Fall aller Fälle dann auch garantiert nicht gefahren ;) Ich bin am Sonntag auf der Heimfahrt auf der B 96 geblitzt worden und habe fröhlich lächelnd gewinkt (war auf der 70iger Strecke mit ca 90 unterwegs)


    Gruß


    Frank


  • uiiih...das beruhigt ungemein, Anja arbeitet zeitweise dort im "hohen Norden" immer wenn ich sie zur Arbeit fahre muss ich dort durch - mitten in der Nacht - das würde doch ziemlich viel Post der unangenehmen Art geben... ;)
    Viele Grüße
    Tommi

  • Tja stimmt Günny bin neulich noch durch diese Röhre gefahren aber immer schön brav ;)


    Und wenn man es weiß ist es halb so schlimm gelle?


    Haben sich ja auch immerhin schon ein paar menschen im tunnel sozusagen umgebracht.....

  • Also ich persönlich fahre in keinem Tunnel mehr, asl das erlaubte Tempo und selbst auf der Bahn darf man in den meisten nur 80 oder 100 fahren.


    Gegen §20 StVO (Einhaltung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit) verstoße ich nur, wenn ich auch genug sehe. Und im Tunnel sehe ich genug Verrückte, um mich an den §20 zu halten.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Bei uns haben sie auch den Rasern den Kampf angesagt.Finde ich auch richtig,es gibt zu viele die Übertreiben,damit meine ich 30 km/h und mehr als erlaubt.Die stehen jetzt an den unmöglichsten stellen mit dem Laser,sogar morgens um 2 Uhr (hat einen Taxifahrerkollege erwischt).
    Da fährst du 10 km/h schneller als erlaubt und im Rückspiegel hängt Dir einer auf der Stoßstange von wegen fahr schneller du Idiot. >:(
    Geh doch mal auf die Bahn,da Rasen die im Sekundentakt an dir vorbei.
    Gestern eine Tour gemacht,vor mir ein LKW 70er-Zone dauernd Gegenverkehr,hängt doch so eine Trulla mir am Kennzeichen,ich die Bremse gezupft da haut die vor schreck fast in die Leitplanke und schüttelt noch den Kopf ( Abstand danach war aber dann O.K. ;D)
    Fazit:es gibt zu viele die ihr Gehirn beim Fahren abschalten ( jede Nachtschicht als Taxifahrer vermeide ich mind.2 Unfälle durch vorrausschauendes fahren )
    Also für mich nur noch entspanntes und fast Regelkonformes fahren. ;)


  • Fazit:es gibt zu viele die ihr Gehirn beim Fahren abschalten


    das unterschreibe ich dir sofort!!!! Stelle ich auch ganz schön oft fest. Meist fährt ja niemand STVO-Konform, wenn es jeder mal zugibt. Aber deswegen muss ich ja nicht rasen. Irgendwie habe ich aber fast immer nen Riecher, wenn se wo stehen oder die stehen dermaßen dämlich, daß ich sie beizeiten sehe. (nein Nobbe, Carlos und Co, ihr müsst jetzt nicht den Kollegen hier Bescheid geben, sie sollen sich besser verstecken ;D )


    Wolff: im Britzer Tunnel wollen se jetzt doch auch pro Seite 3 von den Dingern verbauen.


    guggmada


    Mich hat es mal vor vielen Jahren im Dunklen auf der A9 erwischt. Schöner voller Blitz, mitten ins Gesicht. Was hab ich mich erschrocken...... Nur komisch, daß die Bekannten, die vor uns fuhren, nicht fotografiert wurden ??? Die waren doch genauso schnell..... ??? naja, sicherer sind die Schwarzlichtdinger schon, aber mit Verkehrserziehung hat das nichts mehr zu tun!

  • zitat aus dem artikel:
    „Die Blitzer sollen gezielt an unfallträchtigen oder gefährlichen Orten eingesetzt werden, um die Zahl der Verkehrsunfälle zu senken“, so Hämmerling „Sie sollen ausdrücklich nicht eingesetzt werden, um Autofahrer in die Blitzerfalle, zum Beispiel am Ende einer Autobahn oder an einer abschüssigen Straße zu locken.“ Auf Antrag der Grünen soll sich in Kürze auch das Abgeordnetenhaus mit der Forderung nach zusätzlichen Blitzern befassen.


    wenn es überall so ist, ist die welt doch wieder in ordnung, da müssen die meisten blitzer- und laseraufbauer aber noch ne menge lernen.
    mit fred (dem vierrad) bin ich innerorts mit max +15 und außerorts mit max +20 unterwegs. mit der dicken enebso (innerorts). nur zum überholen wird es (kurzzeitig) mit dicken mal schneller.
    auch ich ärgere mich über die hirnlosen raser (vor allem innerorts), denn sie diffamieren die (biker-)innung.

  • neues von der tunnelfront.......


    klick mich


    am besten finde ich den satz : Auffällig bleibt, das die meisten Schnellfahrer Auswärtige sind.


    is ja ne dolle feststellung von den schreiberling denn auf die auswärtigen haben sie es doch
    wohl abgesehen denn wer als dumdorfer sich da schnappen lässt der ist doch saudoof ;D ;D ;D

  • Also ich bin bestimmt kein Kind von traurigkeit was meine allgemeine "schleicherei" anbelangt aber spätestens nach dem Mont Blanc sollte man wissen das es nicht unbeding ein Tunnel sein muß um schnell zu sein. Dieser Fahrer gehört meiner Meinung nach wirklich mal für eine gewisse Zeit auf den Nachdenk Platz.

  • Nachdem auch hier um die Vermehrung des Staatskapitals ging, dacht ich mir, das passt ja ganz gut.


    Die Frage ist nur, ob sich die Pozilei solche Gedanken macht, oder ob sich ganz einfach ein paar Leute, die sonst nix zu tun haben, solchen Schwachsinn ausdenken um Kohle zu machen. :P :P :P


    Hier gehts zum Bericht


  • Die Frage ist nur, ob sich die Pozilei solche Gedanken macht, oder ob sich ganz einfach ein paar Leute, die sonst nix zu tun haben, solchen Schwachsinn ausdenken um Kohle zu machen.


    Also ich fänd´s nicht gerade lustig, wenn irgend so ein Vollkoffer mit glatzerten Reifen bei Nässe von der Fahrbahn rutscht und eines meiner Kinder mitnimmt !!!!!!!! >:( >:( >:( >:( >:(
    Und da is es mir auch egal (aber auch schon sowas von wurscht!),
    WER auf die Idee kommt, Reifenprofiltiefen zu prüfen,...
    und warum,...
    und mit welchen technischen Hilfsmitteln,...
    und wo auch immer....


    Gleiches gilt meiner Meinung nach für Geschwindigkeitskontrollen (wurscht wo und wann!)!
    Gesetz ist Gesetz, und jede Geschwindigkeitsbeschränkung hat ihren Sinn. Auch wenn ihn Meister Führerscheinbesitzer, der sowieso immer Sachverständiger und Jurist in einer Person ist, nicht erkennt!


    Meine Meinung!
    Mick

  • Sorry Mick ??? ???, aber da geht´s in erster Linie ums Abzocken. Genauso wie bei den Radar-Kontrollen auf Freilandstraßen mit 70er, deren Sinn man ohne weiteres anzweifeln darf. Da wo´s die Verkehrssituation wirklich erfordert ( z.B. vor der ehemaligen Volksschule meiner Kurzen ) wird trotz Drängen des Elternvereines max. 1 mal im Monat zu Schulbeginn ( ca. 7.30h ) kontrolliert, obwohl es sich hier um eine Ausweichstrecke zur Nordeinfahrt handelt und massig - schneller - Verkehr herrscht. Lustig wird´s, wenn die dann um 8.00 aufkreuzen, denn da ist ja die Gefahr am Größten.


    Zum Thema Verkehrsicherheit sollen die blauberockten Freunde doch einmal jene FZ kontrollieren und ggf. aus dem Verkehr ziehen, die´s nötig haben und die ihnen so ins Netz gehen.


    Beispiel: Verkehrskontrolle vor ca 14 Tagen. Du weißt ich fahre einen Galaxy II, BJ 2008 und der Halblustige schaut - auf der Suche um irgendetwas zu FINDEN - ob mein Pickerl in Ordnung ist. Ist ok, Pannendreieck, Verbandskasten, Warnweste etc. Alles da, dann geht der Lustige doch glatt die Reifen kontrollieren!! 1 Jahr alt, mein Auto!! Natürlich hat er nichts zum Beanstanden gefunden. Das Lustige daran ist aber, dass sein Kollege in der Zwischenzeit einen ca. 20 - 25 Jahre alten Audi 80 (!!!) kontrolliert. Lässt sich die Papiere reichen, gibt sie zurück und passt schon. Der hat wahrscheinlich auf den ersten Blick gesehen, dass da vl. Arbeit auf ihn zukommt.


    Nochmals Sorry, aber ein Gerät zum Feststellen der Profiltiefe bei fahrenden Dosen ist 100%ige Abzocke. Das ließe sich anders auch lösen, aber wenn jedes Auto, dass im Rahmen einer normalen Verkehrskontrolle wirklich richtig beanstandet würde und auch abgestellt, würden wohl unzählige Dosen am Straßenrand dahinvegetieren.

  • also prinzipiell solten geschwindigkeitsbegrenzungen eingehalten werden, geht man doch davon aus, dass sich jemand etwas dabei gedacht hat -> im sinne der unfallverhütung, lärmbelästigung, verkehrssicherheit usw. usf.



    Gleiches gilt meiner Meinung nach für Geschwindigkeitskontrollen (wurscht wo und wann!)!
    Gesetz ist Gesetz, und jede Geschwindigkeitsbeschränkung hat ihren Sinn.


    und da habe ich so meine zweifel. 2 beispiele:
    laserkontrolle an einer straßenkreuzung. nach links ca. 500 straße innerorts durch ein waldstück (keine bebauung - nichts). weiterführend mündet die straße in ein wohngebiet mit tempo 30. die beiden kollegen (und das habe ich mir 10 min. angeschaut) lasern nicht in richtung wohngebiet, sondern in richtung "waldstraße". also tempo 50 auf einer straße wo auch niemand aus dem wald kommen kann (leitplanken) -> das ist abzocke!
    durch unsere wohnsiedlung (30iger-zone) wurde eine umleitung geführt. alles kleine häuser, kinder, haustiere, querparkflächen - wie das eben so ist. die umleitung bestand ca. 8 wochen,. die autofahrer genervt durch die umleitung habens dort richtig krachen lassen. keine kontrolle in der ganzen zeit. parallel dazu aber auf einer "schnellstraße" innerorts (keinen km entfernt) werden kontrollen gemacht. unverständlich.
    zu den geschwindigkeitsbeschränkungen: oftmals stehen die schilder rum, von denen hat man nur den eindruck, sie wurden vergessen. manchmal hat man den eindruck, sie wurden hingestellt, um den bösen verkehrsteilnehmer zu fangen.
    wenn mir einer erzählt, dass geschwindigkeitsüberprüfungen ausschließlich der verkehrssicherheit dienen, den nenne ich einen lügner.


  • laserkontrolle an einer straßenkreuzung. nach links ca. 500 straße innerorts durch ein waldstück (keine bebauung - nichts). .... die beiden kollegen lasern nicht in richtung wohngebiet, sondern in richtung "waldstraße". also tempo 50 auf einer straße wo auch niemand aus dem wald kommen kann -> das ist abzocke!


    bei uns ähnlich, nur das wir da Feld rechts und links von der Strasse haben



    wenn mir einer erzählt, dass geschwindigkeitsüberprüfungen ausschließlich der verkehrssicherheit dienen, den nenne ich einen lügner.


    *unterschreib* erfährt und beobachtet man leider meist anders!!!


    Und diese "unsichtbare" Blitzerei hat doch null Erziehungseffekt, da man es ja nicht mehr direkt mitbekommt, nur später Post bekommt >:(

  • Was NRW kann, kann Berlin schon lange. Der neue Britzer Tunnel wir mit schwarz Blitzen ausgestattet. Von hinten und vorne >:(


  • Das Lustige daran ist aber, dass sein Kollege in der Zwischenzeit einen ca. 20 - 25 Jahre alten Audi 80 (!!!) kontrolliert. Lässt sich die Papiere reichen, gibt sie zurück und passt schon. Der hat wahrscheinlich auf den ersten Blick gesehen, dass da vl. Arbeit auf ihn zukommt.


    Ganz einfach zu erklären: Da lag ein Dienstausweis bei den Papieren. Wir müssen aus finanziellen Gründen so Autos fahren.... ;D ;D ;D

  • Was sagt man denn dazu? ::) ::) Carlos macht mitten in der Nacht Witze. :o :o Anstatt sich auf die nächste Kontrolle zu begeben....... :'( :'(

  • Kein Kommentar!
    Gibbet hier irgendeine Geheimschrift, die meine Petra nicht lesen kann? So wie blaue Schrift auf blauem Grund? ;) :D


  • Kein Kommentar!
    Gibbet hier irgendeine Geheimschrift, die meine Petra nicht lesen kann? So wie blaue Schrift auf blauem Grund? ;) :D


    ich kann das paßwort ändern - dann kommt sie nicht mehr ´rein -> aber wer will schon streit mit deiner petra ;) ;) ;)


  • ich kann das paßwort ändern - dann kommt sie nicht mehr ´rein -> aber wer will schon streit mit deiner petra ;) ;) ;)


    Hey,Wölfchen,das hast du gut erkannt. 8) 8) Aber,selbst wenn auch das könnte ich über kurz oder lang knacken ;)