Ahoi Leutz auf Blau
Sind die Ansaugstutzen von der SC 24 Bauj: 1991 und von der Dualen 1996 gleich ??? ???
Ahoi Leutz auf Blau
Sind die Ansaugstutzen von der SC 24 Bauj: 1991 und von der Dualen 1996 gleich ??? ???
Sind die Ansaugstutzen von der SC 24 Bauj: 1991 und von der Dualen 1996 gleich ??? ???
...keine Ahnung - aber Ersatzteilnummern kannste HIER abgleichen ;D
Gruß, Joern
die versager sind unterschiedlich, so kann es auch sein, das die gummis unterschiedlich sind.
nein sind andere..., hab schon nachgeschaut die sind mit ne andere krümung.
Ich muss mir neue kaufen und bei ebuct welche gesehen offene 46 + versand und ein anbieter für ein paar euro weniger aber als nacbau... ob diese auch gut sind ?
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Ich muss mir neue kaufen und bei ebuct welche gesehen offene 46 + versand und ein anbieter für ein paar euro weniger aber als nacbau... ob diese auch gut sind ?
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Kommt auf den Preis an, wenn die Nachbauteile nur geringfügig billiger sind würde ich Originale einbauen.
Da bist du auf der sicheren Seite.
Ob die wohl weg schmelzen ? ::) ;D ;D ;D
Ich hab da schon nachgeschaut originale bei ZSF 97,96Euro zzgl versand, :o ebucht Teuerste 46,90Euro +5.90Versand ::)
Hab aber keine ahnung ob es unterschiede vom gummi gibt?
mein rd500 motor, auch lc,hat draussen grade mal 70 grad,viel heisser dürfte es bei dir auch nicht sein.
was die gummis unterscheidet ist eventuell die lebensdauer bis sie hart werden.
da ist das beste doch grade gut genug...
gruss erik
Ob die wohl weg schmelzen ? ::) ;D ;D ;D
Ich hab da schon nachgeschaut originale bei ZSF 97,96Euro zzgl versand, :o ebucht Teuerste 46,90Euro +5.90Versand ::)
Hab aber keine ahnung ob es unterschiede vom gummi gibt?
Wegschmelzen werden sie dir wohl nicht aber angeblich sollen die originalen einen etwas anderen Durchmesser haben und nur die sollen die volle Leistung bringen.
Da die Gummis ja nicht alle 2 od. 3 Jahre getauscht werden würde ich die Originalen verwenden.
Ich hatte das gleiche Problem und hatte eine Anfrage bei meinem Händler gemacht.
Aber 118 € für original Ansaugstutzen mit volle Leistung, fande ich echt teuer....
Immer schön mit dem Haißluft fönen und dann gehen alle Ansauggummis einfach an und ab
Wie folgt habe ich mal eine Anfrage beim Händler gemacht:
ZitatAlles anzeigenGuten Morgen Frau xxx,
ich habe eine Honda CBR 1000 F SC24 Bj. 91 und benötige hierfür die
Ansaugstutzen für die entdrosselte Version, also statt 98 PS die 134 PS
Variante.
Könne Sie mir hier bitte ein Angebot machen?
Mit freundlichen Grüßen
Als Antwort habe ich folgendes bekommen:
ZitatHallo Herr xxx,
Die Redzierung in den Ansaugstutzen lässt sich mit einem scharfen Messer einfach ausschneiden. Teile werden hier nicht benötigt.
Mit freundlichen Grüßen
Bittte waaas???????
Ich schnippel doch nicht an mein Ansaugstutzen rum und hol mir Verwirbelungen dadurch Drehzahllöcher bzw. ungleiche Sync Settings......
Verdammte Hacke, langsam regt mich der Misst mit den Händlern auf. Ich kauf mir ne Mühle und weder die vorherige Wartungswerkstatt noch ein Marken Händler sind kompetent um mir mal vernünftige Antworten zu geben. Ist ja schön und gut hier Geld einzusparen, aber warum soll ich dadurch mit Gewalt alles verstellen????
<-- Sry das musste jetzt mal raus, da das schon die 3. oder 4. unqualifizierte Antwort von diversen Händlern ist.
Zusätzlich war ich dann beim Louis um mich dort zu beraten. Hat auch nichts gebracht:
Ich erzähle ihm etwas von einer ReImport Maschine, welche im Fahrzeugschein mit 98 PS eingetragen ist und er behauptet steif und felsenfest, GIBT ES NICHT -> Gerade die ReImport Maschinen sind offen.
Ich dreh noch am Rad dreht man da... Was soll das Ganze? Wie bringe ich Licht in die Dunkelheit? Zu Dekra auf dem Prüfstand?
Ja stark !
Danke euch 2. -> das hat mich erst einmal sehr beruhigt.
Vor allem das:
ZitatGrds. gilt übrigens, dass weder eine Einstellung, Umbedüsung oder eine Synchronisation der Vergaser notwendig ist.
Weil der beim Louis meinte, dass auch die Vergasenadel neu eingehängt werden müsste.
Also gehe ich jetzt folgende Schritte richtig vor:
1. Ich baue ein Ansaugstutzen aus, schaue ob der gedrosselt ist.
2. Falls nicht gedrosselt, muss ich die Eintragungen korrigieren lassen und
3. Falls gedrosselt
Zitatam besten erstmal beim TÜV/GTÜ/DEKRA.... nachfragen, auf welcher Grundlage sie die Öffnung eintragen würden. Ggfs. liegt ja dort schon ein Gutachten vor...
4. Richtige Ansaugstutzen bestellen
5. Eintragungen korrigieren lassen
Also falls gedrosselt, sollten die Ansaugstutzen so aussehen wie Chris69 hier auch gepostet hat:
Forum Threadhttp://www.cbr-1000.de/cms/index.php?option=com_smf&Itemid=64&topic=2918.15
Bittte waaas???????
Ich schnippel doch nicht an mein Ansaugstutzen rum und hol mir Verwirbelungen dadurch Drehzahllöcher bzw. ungleiche Sync Settings......
Also, ich habe hier im Forum schon oft gelesen, dass sich viele die Drossel sauber herausgeschnitten haben, ohne irgendwelche Probleme zu haben.
Da der Stutzen vom Motorblock sowieso in den Gummi hineinschaut, ist der minimale Gummirest mit Sicherheit überhaupt kein Faktor für eine Verschlechterung der Motorcharakteristik.
€ 50,- sind nicht die Welt, aber eventuell nicht nötig.
Gruß
Gerhard
Hallo Leute
Die Schnipplerei ist sicher keine Hexerei aber denkt mal an das Alter der Gummi
Honda hat zwar früher guten Gummi verarbeitet (der was lange elastisch bleibt)
aber grad bei den Ansauggummis gibt es hin und wieder probleme(fasch luft zuehen etc etc)
Die jetzigen Gummimischungen sind schon nach 2 Saisonen hart.
Ich bin eben falls auf Gummisuche hat zwar noch ein bischen Zeit aber was soll man sonst in der Winterzeit machen.
Ich hab gedrosellte Gummis von einer Dualen hier (die geraden)
aber die lassen sich nicht zerstörungsfrei vom Zylinderkopf abnehmen
muss auch nicht sein den ich hab keine duale ;D
grüsse Strohschedl
Mal eine andere Frage, hat wer ein Datenblatt fürn TüV? xD Ich muss das ja noch umschreiben lassen.
Sowas
http://www.kleinjung.de/techdata/cbr1000fk.htm
Quasi für die offene Variante.
Hallo zusammen
ich habe die Gummis aufgeschnitten, Vergasersynch. überprüft und gut is. Wie schon beschrieben ein echter Unterschied.
Bin mal gespannt mit der Eintragung. Ich hab jedenfalls noch kein Gutachten oder Kopie eines Fahrzeugbriefs.
Der Prüfer sagt er benötige die Leistung und Endgeschewindigkeit für eine Eintragung.
Jau, leider wird das im Download Bereich der Seite nur ab dem Jahrgang 1996 angeboten. Und ich habe beim Honda Importeur Deutschland in Frankfurt angefragt, welche mich wieder zu einer anderen Stelle verwiesen hat:
105 Flocken
würde es kosten und mit der Bestellnr.
02-SC24-C00
könnte das ganze dann auch bestellt werden. Was ich aber nicht machen werde... Da 100 Flocken Gutachten, 50 Flocken TüV, 30-40 Flocken Führerscheinstelle, 116 Flocken original Ansaugstutzen vom Händler (Obwohl ich mir das mit dem ausschneiden noch einmal genauer überlegen werde und vl doch so mache - vorausgesetzt man bekommt irgendwo das Gutachten her)
Sonst wäre das echt mies für ein wenig Spaß und Spritteinsparungen.
Hallo zusmmen
Hab jetzt eine Kopie bekommen, danke hierfür nochmal ;)
Kann aber noch was dauern da meine Dicke gerade Lackarbeiten und einen neuen Sitzbank bezug bekommt.
Denke es wird so März werden.
Ich habe folgendes gefunden
Mein Bj.
http://honda.de/images/multimedia/CBR1000F_SC24_89_92.pdf
Nachfolgermodell:
http://honda.de/images/multimedia/SC24.PDF
Gibt es bei mir die Möglichkeit die Ansaugstutzen von dem Nachfolgermodell zu verwenden und somit auch mehr Leistung zu bekommen?
Noch mehr Fragen :)
Wie baue ich am blödesten die Ansaugstutzen aus?...... oLo
Die ganze Vergaserbank anheben und dann ran gehen? oder gibts hier Tricks vom Meister? ::)
Tricks gibts keine besonderen
Luftfiltergehäuse lockern und nach hintenschieben (soweit es halt geht)
Gasseile makieren (was für eins ist vorne und was für eins hinten)
vergaserbank bei den Ansauggummis lockern und dann
etwas rauf und runter drücken (kippen)
links und rechts geht auch ein bischen
dann solltest die Bank in der Hand haben.
den Rest siehst du eh
rauf geht es genau umgekehrt.(ich weis klingt blöd is aber so)
grüsse Strohschedl
Danke soweit für die Tipps, das ging auch ganz gut nur bis zu dem Punkt dann halt ein bisschen wackeln.
Öhm ich habe das Gefühl gehabt ich müsste das Ding mit aller Gewallt raus pressen. Habe auch diverse Hebelwirkungen ausprobiert. Nun ja das Ding konnte noch nicht ausgebaut werden, werde ich aber am WE nach holen.
Gut war es aber dennoch, da ich nach der Abmontage vom Tank gesehen habe, dass der Überlaufgummi total abgebrochen war und spröde und naja vorhanden aber nicht verwendbar ist. Daher hat sich die Aktion schon alleine gelohnt. Bin mal gespannt was nun für Ansaugstutzen drin sind, da der Honda Händler meinte, bei dem ich gleich den Gummi nachbestellte, das ist normal !. Die sind zu 90% alle ausgeschnitten.
LoL, naja. WE gibts mehr.
Hallo
Die sind zu 90% alle ausgeschnitten.
Alles gut und schön, aber wie und wo bekommt man die ausgeschnittenen vom TÜV Eingetragen??
Kalle aus Oberhausen
Also es gibt 2 Möglichkeiten
1. Geldabzock Variante
entweder von Alphatechnik sich für 115 € ein Gutachten holen + die dazugehörigen Ansaugstutzen von Alphatechnik und dann die zusätzlichen Eintragungskosten vom TüV und Zulassungsstelle
oder
2. Vernünftige Variante
Man kennt ein alternativen TüV abnehmer, der das ganze einfach mit der Vorlage einer Kopie der baugleichen CBR hinnimmt.
2. Vernünftige Variante
Man kennt ein alternativen TüV abnehmer, der das ganze einfach mit der Vorlage einer Kopie der baugleichen CBR hinnimmt.
Also, bei der DERKA in Dinslaken, die machen sowas schon mal gar nicht. Und was der alles aufgezählt hat, da wird mir ja ganz schwindelig.
"Sind der Rahmen und die Bremsen für mehr Leistung geeignet. Hält der Auspuff dann auch die mehr Leistung aus usw."
Leider kenne ich da keinen beim regulären TÜV . Und wo geht´s denn überraubt in NRW?
Und Alphatechnik mach ich nicht mit. ist mir einfach zu Teuer.
Ich will´s ja legal, aber die Drossel kommt mir da nicht mehr rein. Punkt
Kalle aus Oberhausen
"Sind der Rahmen und die Bremsen für mehr Leistung geeignet. Hält der Auspuff dann auch die mehr Leistung aus usw."
das war ja ein richtig kompetenter prüfer. was prüft der? matchboxautos?
Zitatdas war ja ein richtig kompetenter prüfer. was prüft der? matchboxautos?
Ja ist aber so, bei mir meinte er... Ja und dann? was soll ich machen? Ihre Maschine ist doch bei 260 viel lauter als bei 200, da kann ich nichts machen. (ich musste mir so das Lachen bei den Typen verkneifen ^^ oh mann, aber war nichts zu handeln mit den Herrn vom TüV)