Freundliche Italiener oder doch Deutsche...!?

  • Waren vor 3 Wochen ein von Freitag bis Sonntag kurz in den Dolomiten unterwegs. Herrlicher Sonnenschein, am morgen taufrische 1°C aber wir waren auch ziemlich alleine auf der Straße und nur das zählt!!
    wie es so kommt müssen wir tanken, bis jetzt auch noch kein Problem gewesen, aber na ja bei bergfahrten so aus der Kehre raus da spührt Mann fast den Durst der Dicken. Also wir zur Tanke Ständer runter kurzer Blick auf die Uhr und O Schreck 12:05. Immer noch kein Problem da Mann ja auf Modernen Tanken auch mit Tankomat (Bargeld) tanken kann. Ich hin 50er rein damit alle Ihren Durst Stillen können drücke den gewünschten Zapfhan und los gehts. Mein Kolege der meinte es gut und nimmt den Diesel (kommt gottseidank noch vorher drauf) und wieder zurück in die Zapfsäule damit. Jetzt sagt aber der Tankomat oh wir müßen eine Gutschrift ausstellen. und das ist eher blöd bis sch...e wenn man einen Fufi auf einer Italienischen tanke hat und dort eher nicht mehr aufkreuzt... Wir also langes Gesicht gezogen und blöd aus der Wäsche geschaut.
    Nach einiger Zeit so ca 5min kam eine nette Dame und bequatschte uns im zügigen Italo-slang, wir also mit händen und Füßen erklärt das der Automat eine GS ausgestellt hat und wir weiter müßten und nicht auf den Tankwart warten..


    Sie gibt uns ohne irgend ein Verlangen von unsererseite einfach 50 kröten und lächelt und meint in relativ gutem deutsch das sie noch die Gutschrift haben wolle... die krigte sie auch. nur zum Danke sagen war sie schon nicht mehr hier. so perplex über das gute deutsch und die 50 Euronen war ich...