Ich hatte eine Peugeot SP 301 mit P2 Krümmer, P2 Kolben, kleine Übersetzung und lief gut 65 KM/H
Dann wurde sie geklaut, schade.
Gruß Michael
Ich hatte eine Peugeot SP 301 mit P2 Krümmer, P2 Kolben, kleine Übersetzung und lief gut 65 KM/H
Dann wurde sie geklaut, schade.
Gruß Michael
ist bei mir ganz schnell beantwortet......
keins mit Motor aber unzählige fahrräder
Hatte eine Herkule Prima5 Zweiganghandschaltung! Ging voll ab der erste Gang bis knapp 5 km/h und der rest mitm zweiten!
Und obligatorisch, wie zu meiner Möfdazeit der dickere Krümmer und andere Übersetzung. Lief dann auch so um die 70! Allerdings ohne dualem KennzeichenpropellerBremssystem! ;D
Und danach ne Honda MB8. Die habe ich allerdings kurz bevor ich 18 wurde aufm Kofferaumdeckel geparkt. :-[
Oh Du schöne Moped-Zeit. Meine erste war eine Puch MC50. Dann kam eine Puch Cobra 6 GT, da hatte ich einen 80er mit 12 PS drauf und mörderisch übersetzt ( Ich glaub 16/38 ). Irgendwo existiert für die Cobra noch ein Radarbild mit 132km/h. Beim Wegfahren zu zweit hat zwar immer die Kupplung gestunken, aber ober raus ist sie geflogen.... ;D ;D
Auch damals hatte ich schon zwei (wovon 1 marke Honda war natürlich ;D )
@chrisk Ich fühle mit dir, Leidensgenosse. Ich hatte auch eine Herkules Prima 5S. S=Sport? LOL. ;D ;D ;D
Ich habe bei dem Ding irgendwann den Krümmer durch irgendwelche Rohre ersetzt, die der Klempner bei uns liegenlassen hat. Ich habe geglaubt, jetzt hätte ich das Ding frisiert. Na. Es lief dann 26, statt 25 und das gesamte Dorf war wach. Dann ist der ganze Eigenbauschrottkrümmer eh wieder abgefallen. ;D
Später hat dann ein Profi etwas daran gearbeitet. Hauptdüse und weiss nicht was noch. Da war sie dann wirklich etwas schneller. Herkules waren aber mist. Zündapp waren vieeeel besser.
PUCH MC 50 II, Baujahr 1971.
Und ich habe sie heute noch. Sie ist angemeldet und wird ab und zu gefahren.
Die Jungs in der DDR hatten es gut. Die konnten z.B. eine Simson S50/51 fahren. Das Teil fährt von Hause aus 65 Km/h. Solch einen Schrott wie 'Mofa' kannten die hier gar nicht. Die Dinger sind auch aus den vollen gefräst. Bei Simson hatte der Begriff 'Plastik' wohl kaum eine Bedeutung. Ich bin kürzlich mit so einem Teil herumgedüst. Macht Spass. Man ist kurz mal wieder 16 ;) ;D
8)....schon immer honda gefahren....
hat mich von barcelona bis husum gebracht und mich fast 40tausend kilometer begleitet
(topspeed rund 60-65 und das mit rund 2-2,5 l)
1. Hercules das kleine Wunder, fährt bergauf und auch bergrunter. War ein Mofa 25 mit Zweigang-Sachs-Motor.
2. KTM mit 49 cm³ und 6,25 PS Sachs-Motor, ca, 110 km/h flott, Cockpitverkleidung, Batterie, Kickstarter, Blinkanlage, Gußfelgen und 11 Liter-Tank, FS-Klasse 4.
3. Von 18 bis 40 gar nix (von diversen Gummikühen mal abgesehen)
4. Im Jahr 2000 für 5.700 DM ne Dicke mit 27 TKM auf der Uhr ergattert. Geniales Breitgesichtgrinsen
Bilder hab ich glaub ich irgendwo in Papierform.
Schöne Zeit
Die Jungs in der DDR hatten es gut. Die konnten z.B. eine Simson S50/51 fahren.
.. und nicht nur die!! 65 Sachen waren mir damals jedenfalls viel zu wenig, da ging mit 105 liegend, bergab und kurbelwellenmordend schon erheblich mehr los (wie man unschwer am Nickname erkennen kann) ;)
ach ja...
also ich bin auch mit ner HERCULES Prima-Mofa angefangen. hatte übrigens auch die sturzbügel, so wie chrisk, aber das mofa war natürlich blau, mit speichenrädern, aber leider ne automatik! die hab ich von meiner großen schwester übernommen... was ich mir HEUTE NOCH anhören muss... ;)
dann kam der 1b und ich hab mir ne HERCULES ULTRA 80 LCII zugelegt... bisschen was am auspuff gemacht und sie lief so um die 120 km/h. die ULTRA verabschiedete sich aber dann im seitenteil eines Taxis... :(
und dann kam meine erste HONDA -> MBX 80!!! geiles teil... aber der motor mochte nicht so recht und die kurbelwelle hat sich auf der BAB bei "highspeed" verabschiedet... da war ich aber auch schon 18 und hab mir dann anschließend was vierrädriges gekäuft!
die ts hat ja auch 150ccm. es gab da auch die zylinder der 80er die haben ohne modifizierung auf den 50er simson rumpfmotor gepaßt. da waren ca. 90 drin.
meine s51B ist max 70 gelaufen......hatte aber die langen standrohre vom roller sr 51 dein. die waren ca. 4cm länger. man, war das ein geiler chopper ;D ;D ;D ;D
ich hatte mit 15 ne Batavus HS60 in Günny`s Lieblingsfarbe mit P3 Krümmer und andere Bedüsung , lief um die 60km/h,
unter den Tank passte ganz locker ein Ghettoblaster :D :D :D man war das ne geile Zeit!!! Ärzte, MMW, Tote Hosen.............80er halt
leider hab ich da keine Bilder von :'( :'( :'(
hier meine s51B. leider gabs bei uns so selten farbfilm ;)
so sah sie aus, leider falsche Farbe
;D
Ich hatte ne Schwalbe: KR51/2
lt Tacho fuhr die im Windschatten vom LKW auch mal 70 ;D
Dann habe ich die gelbe Farbe abgeschliffen und mit "Verkehrsblau" gespritzt. Auf die Seitet kamen dann noch in weißer Schrift Aufkleber ran
"Catch me if you can"
Nebenbei die TS 150 vom Bruder über die Felder geheizt... wenn der das wüßte... ::)
Und mit 18 dann eine CB400N.
KTM Bora mit15
Ultra 80 RS ab 16
@Kaschte
ja,ja, die cb400n von dir kenn ich auch noch ;D ;D ;D ;D ;D ;D, ich sach nur st. andreasberg :) :) :) :)
:-[ :-[
Also erst war mal ne Vespa Ciao an der Reihe , dann kam eine Hercules M3 ,
und mit 16 dann ne Yamaha RD 80 MX !!
Bin ich wirklich schon so alt ? :o
Grüße
Christian
Angefangen hats mit 'ner Victoria. Woher die mal kam, wer weiß?!
Dann gings mit'nem Simson Star weiter bis die "schnellen" S50 und S51 kamen. Liefen immerhin fast 80 Sachen (werksmäßig).
Kaum 18, gabs ne' GROSSE ;D TS 250. Heute lachen wir drüber.
Mein erstes motorisiertes Zweirad war ne Kreidler RMC mit 6,25 PS Satz.
Als ich nach meiner Ausbildung zum Schiffsmechaniker 5 Jahre in Thailand gewohnt und gelebt habe brauchte ich natürlich auch einen Fahrbaren Untersatz und da eignen sich Zweiräder am besten.
Zuerst kam eine Suzuki 110 SR Sprinter ins Haus und dann eine Honda NSR 150
Beide mußten noch die Abnahme im Ortlichen Tempel von einem Mönch über sich ergehen lassen, einen TÜV gibt es dort ja nicht. Mußte die Bilder erstmal ausm Keller kramen, dachte nicht das ich nochmal dazu komme die jemanden zu zeigen.
Schon knapp 20 ahre her.
Gruß Michael
Servus
Ich begann meine Moppedkarriere als Chopperfahrer ;)
Mit 15 eine Zündapp Typ 444.
Leider finde ich kein Bild mehr davon ,aber etwa So hat sie ausgesehen:
Nach ca 1 1/2 Jahren wurde ich des schraubens müde und hab sie durch eine Hercules M5 ersetzt.
Mit 17 1/2 begann ich dann eine Kawa Z1000 A2 herzurichten......
Gruß Tom
ASlso, bei mir fing alles an mit einem Kreidler Mofa, das Ding lief auf gerader Strecke glatt 60km/h (ohne mein Zutun) dafür berghoch allerdings nur Schneckentempo, es folgte eine Kreidler Florett und das erste (offizielle) richtige Motorrad war mit 18 dann eine "Gummukuh", BMW R60/5. Seit meinem 14. Lebensjahr bin ich auf Feld und Wald (und auf Nebenstrecken) mit einer alten DKW R 175 rumgebrettert, stammte aus der Scheune unseres Nachbarn.
Frank
an meinen 16zehnten stand ne kreidler in der garage genau dieses modell
kein drehzahlmesser und der tacho war noch in der lampe integriert
spitze damals 95 km/h
fahren geübt im dunkeln immer auf den wirtschaftsweg rund um einen acker
der war gerade neu geteert
führerschein kam etwas später und dann ging die post ab.....
jeden tag aufe maloche hin und zurück , zur berufsschule und
an den wochenenden damals schon ausgedehnte touren unternommen man war das ne tolle zeit
immer auf der autobahn nach einen scania ausschau gehalten und dann hinten drann
dann lief die kreidler im windschatten 110 - 120 km/h
mit den mopped hab ich auch meine fee kennengelernt die war damals schon
suzius tauglich.......
S51 am selben Tag in Hoppegarten abgeholt, wie den Schein bestanden :D und TS150 leihweise, mehr durfte man ja vor 18 nicht
Ich hatte nix außer ein illegales und vor den Eltern verstecktes Mofa (DKW) und nachher ohne Lappen zu haben ne Hercules MK ? mit Schwinggabel.
Damals fuhr ich eben noch Fahhrad und war dementsprechend fit; heute..........