Hallo und Moin aus Ostfriesland !

  • Hallo liebe cbr 1000f freunde! Bin seit Freitag Besitzer einer schicken Dicken... SC24 DUAL BJ.95. Läuft echt super das Motorrad!
    Habt ihr vielleicht ein paar Tipps worauf ich zuerst achten sollte technik usw...
    schönen gruß!

  • Hallo und willkommen hier, Tipps, wass soll Ich sagen, gas und bremsen rechte seite, kupplung und schaltung linke seite, dan geht das vorderrad immer im gleicher richtung wie deiner nase ;D

  • Moin, moin.
    Herzlich willkommen auf Blau. Beachte auf jeden Fall die Tipps von Robert und melde dich für das FT an, da erfährst du wahrscheinlich am meisten :)

  • Moin und willkommen ins Plattland :D
    Das Wichtigste ist, so lange sie läuft und keine ungewöhnlichen Geräusche macht:


    WASSER
    OEL
    LUFT
    KRAFTSTOFF
    ELEKTRIK


    Haste mal nen Euro ??? ;) Ach neeee ich meine ein Foto von der Dicken.

  • hallo hummel-heiko ;),
    ein herzliches willkommen auf den blauen seiten und viel spaß hier bei und mit uns.
    deine frage ist etwas seeehr pauschal, das wichtigste wurde schon geschrieben. wenn´s ein prob gibt, einfach posten -> "hier werden sie geholfen" ;D

  • Moin Heiko,


    herzlich willkommen hier und viel Spaß.


    Ich selbst habe eine Dual Bauj. '96 und kann Dir aus Erfahrung sagen, absolut problemlos, einfach nur die normale Wartung beachten......das war's.


    Übrigens.....Dual ist einfach das Beste was Du machen konntest! ;D ;D ;D ;D....lass Dir da von den Anderen nichts erzählen! ;)


    Gruß


    Frank

  • Hallo Hummel.


    auch aus dem nördlichen Bayern einen herzlichen Gruß in den hohen Norden. :) :) :)


    Viel Spaß mit deiner Dicken und viele schöne Stunden hier auf den Blauen Seiten.


    Mein persönlicher Tipp:
    Nur so schnell fahren, dass der Schutzengel noch mithalten kann ;) ;) ;)


    SAM

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin Heiko, Gratulation zum Neuerwerb und viel Spaß hier auf den Seiten!


    Ne Dicke ist pflegeleicht, normale Wartungsarbeiten wie an jedem Fahrzeug und gut is. Sie wird es Dir mit einem langen Leben danken!

  • Hallo Hummel,


    auch aus wels ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier.
    Bis auf scheppernden SKS hat die Dicke keine nennenswerte Schwächen. :D

  • Herzllich Willkommen
    auf Blau und bei den stolzen Besitzern der Dicken!


    Schön das die Dickedichte in Norddeutschland langsam aber stetig zu nimmt.


    Viel Spass und Hilfe ist dir hier immer Sicher!


    So long


    Alex ;)

  • Moin MOin hummel von der anderen wesertunnel seite


    ich schließ mich allen anderen an viel spaß hier auf blau wie schon gesagt melde dich zum nächsten Forumstreffen ( FT) an dann bekommt du viel viel Info aus allen lagen so denn viel spass mit der dualen

    Viele Grüße von der Nordseeküste.


    Verheizt eure Reifen aber nie eure Seele. :engel:


    :wink: Pummy    :wink:

    20220709_193708.jpg?ph=d4ad2b8fe9