Legal zu mehr Power

  • Hallo Leute,


    welche Möglichkeiten gibt es, einer SC 24 legal zu mehr Power zu verhelfen?


    Ich habe schon mal was gelesen, dass man mit anderen Ansaugstutzen was machen kann, bin mir aber nicht sicher, ob das bei einer bereits offenen Dicken mit 122 PS wirklich noch was bring.


    Zur Info:
    Ich bin nicht an wilden Tuning-Tipps mit Motorschadengarantie :o :o :o interessiert, sondern an ernstzunehmenden Maßnahmen, die ich anschließend auch beim TÜV eintragen lassen kann. :) :)


    Da ich nicht gerade klein und auch nicht unbeding schmalbrüstig bin, wären ein paar Extra-PS beim Überholen durchaus wilkommen. ;D


    SAM

  • Hallo Leute
    @ SAM
    Einfachste Methode ist "kürzer übersetzen" (16/42 od.43)
    Denn ob das Moped 270 oder 240 geht wird wohl Wurst sei


    2. Billigste Methode den Schalthebel und die Gashand benützen ;D


    alles andere ist schwer durch den Tüv zu bringen
    grüsse Strohschedl

  • 2. Billigste Methode den Schalthebel und die Gashand benützen ;D


    Also SAM, bist wahrscheinlich schaltfaul und magst keine hohen Drehzahlen. Also ich hab mit meinen 120 kg und 194 cm beim Überholen keine Probleme. Es sei denn, es liegen bereits 200 an. ???

  • Hi Strohschedl,


    [Einfachste Methode ist "kürzer übersetzen" (16/42 od.43)
    Denn ob das Moped 270 oder 240 geht wird wohl Wurst sei


    Ich glaube das werde ich mal probieren, wenn der Kettensatz runter ist. :D


    SAM


    PS:
    Das mit dem Zitat einfügen habe ich blöderweise immer noch nicht drauf ::) ::) ::)

  • @ SAM,


    In jedem Beitrag ist oben rechts ein Blatt und da steht "Zitat einfügen"


    dort draufdrücken und schon öffnet sich das Antworten Fenster mit dem Beitrag als Zitat..... ;) ;)

  • Hi Adi,


    prima, so geht es leichter.



    @ SAM,


    In jedem Beitrag ist oben rechts ein Blatt und da steht "Zitat einfügen"


    dort draufdrücken und schon öffnet sich das Antworten Fenster mit dem Beitrag als Zitat..... ;) ;)



    Ich habe die Zitate bis dato immer von der Zusammenfassung unterhalb des Antwortfernsters eingefügt. Und dann hatte ich beim Schreiben ständig Probleme, da sich der Text immer in Richtung unterhalb des Schreibfensters verschoben hat.


    Aber so haut`s jetzt hin ;D


    Danke
    SAM