Welche Ersatzteile?

  • hallo,
    frage in die runde und an die erfahrenen :-)
    welche ersatzteile sollte man bei einer reise in den süden im gepäck haben.
    im voraus schon mal danke.
    mfg
    held

  • Rücklichtlampe, ventilverlängerung fürs reifenpumpen...........wie weit südlich gehst du?
    In Frankreich/Italien/Spanien/Portugal kan ich alles kaufen was ich brauche, auch dort fahren leute motorräder

  • Hi Held,


    also, ich war nun schon viele male mit den unterschiedlichsten Mopeds für 2-3 Wochen an der Cote D'Azur, es hat niemals Probleme gegeben. Es gibt dort auch reichlich Honda-Werkstätten und auch Zubehörhändler. Ich würde an Deiner Stelle mich nicht mit unnötigem Gepäck in Form von Ersatzteilen belasten, sondern mich auf das Wesentliche konzentrieren und die Beladung so niedrig wie möglich halten. Hinzu kommt noch, das die Dicke eh zuverlässig und robust ist. Wenn Du für die Region ein paar Tipps möchtest, schreib mir 'ne PM.


    Gruß


    Frank

  • ich danke euch für die antworten.
    da ich mit der dicken fahre und meine eule mit dem auto :-) weil sie keine 1000 km fahren will, ist das mit dem balast kein problem.


    frarich es geht nach Saint Aygulf
    mfg
    held

  • also Ersatzteile hab ich bisher immer umsonst mitgenommen ;D was ich immer mitgenommen habe ist ein minimum an werkzeug-8-10-13er schlüssel Zündkerzenschlüssel eine Zündkerze und Schraubendreher -und ne Zange vielleicht..wenn wirklich was wichtiges kaputt geht musst eh ne Werkstatt suchen :o
    ich bin immer wieder nach Hause gekommen.der Dicken sei Tausend Dank;-)))))


    gute Reise ;)


  • ich danke euch für die antworten.
    da ich mit der dicken fahre und meine eule mit dem auto :-) weil sie keine 1000 km fahren will, ist das mit dem balast kein problem.


    Hänger ans Auto
    Da kommt dan hinein: Ersatzmotor, Verkleidungsteile, Gabel, kompl. Lagersatz usw. ;D ;D ;D
    Nein, Spass beiseite, die Dicke vorher ordentlich durchkontrollieren und gut is.
    aber Pannenspray, Kabelbinder, Ersatzlampen und Bordwerkzeug können auch nicht schaden ;) ;) ;)

  • Servus Du Held ;)


    Der Dicken reicht das Bordwekzeug und Kettenspray.


    Falls du aber Deinen Fahrkünsten nicht vertraust :


    Brems und Kupplungshebel
    Eine Rolle Panzertape
    Kabelbinder
    Bindedraht
    Eine Kamera um den "Ort dess Grauens" bildlich festhalten zu können ;D


    Alternativ :
    ADAC-Plus-Mitgliedskarte + Handy


    Schönen Urlaub an der Côte d’Azur !
    Übrigens ist meine Lieblingsstrecke dort etwas südlicher.
    Die kleine Küstenstrassse von Perpignan bis Roses (E)


    Gruß Tom

  • Kann Tom nur beipflichten
    Bei mir kommt in Zukunft noch ein Reifenreparaturset dazu.
    Nun den ADAC od ÖAMTC kann man nur bei Kleinigkeiten brauchen
    Fahrzeugüberstellung weiter als 150km ist nicht mehr drinnen.
    Unsere dicke ist nix mehr Wert :(
    der Ideele Wert zählt bei den Gelben Engeln nicht
    muste ic am eigen Leib erfahren.
    grüsse Strohschedl