demontage stummellenker

  • Hallo zusammen,ich würde gern den stummellenker meiner honda wechseln,habe sämtliche schrauben gelöst,bringe ihn aber nicht weg,hat jemand einen tipp?
    kann mir jemand noch sagen für was dass metallrohr im lenker drin ist?
    besten dank

  • Tach auch!
    "Wer hats erfunden?", oder stimmt die Schweizer Flagge nicht?
    Naja, ne kurze eidgenössische Vorstellung im entsprechenden Thread würde begeistern.


    Ansonsten befindet sich am oberen Ende der Standrohre der Gabel je ein Sprengring, den du entfernen musst. Offenes Ende suchen und dann leicht aushebeln. Dann kannst du den Stummel abziehen.
    Wenn das "Metallrohr" bei dir ein Innengewinde hat, wird dort das Lenkergewicht eingeschraubt. Fehlen die Gewichte??


    Ansonsten: Welcome to the blue club!

  • die gewichte habe ich aber die seitenteile die man festschrauben kann fehlen.
    da bei einem sturz der lenker verbogen ist suche ich occasionsteile zusammen,inkl.stummellenker etc.
    weisst du per zufall wo man die ersatzteile bekommen kann?
    ps:wir schweizer hanen nicht viel erfunden aber wir sind wenigstens püntlich

  • ????


    geh doch bitte mal in die microfiche und sach was du für ein teil meinst... deine beschreibung verwirrt mich jetzt etwas! wäre auch interessant, was du überhaupt für eine dicke fährst... nur mal so nebenbei, die glaskugel ist gerade zum neujustieren! ;)


    die gewichte habe ich aber die seitenteile die man festschrauben kann fehlen.
    da bei einem sturz der lenker verbogen ist suche ich occasionsteile zusammen,inkl.stummellenker etc.
    weisst du per zufall wo man die ersatzteile bekommen kann?
    ps:wir schweizer hanen nicht viel erfunden aber wir sind wenigstens püntlich

  • also ich habe eine sc 21.
    ich war im microfiches und fand es sehr intressant.leider habe ich dass verzeichniss nicht gefunden wie die einzelnen teile heissen.
    weisst du per zufall wie man dass verzeichniss findet

  • Ich hab mal die fischerl durchgesehen
    müste Microfish 18 sein


    Da das alles Sturzteile sind
    wirst du die Ersaztteile wohl nur in der Bucht finden


    Ich suche linken spiegel in schwarz wenn geht
    grüsse Strohschedl