Bin ab jetzt auch dabei

  • Hallo CBR1000F Gemeinde,


    ich habe mir vor etwa 3 Stunden meine CBR1000F mit Dual Bremssystem abgeholt. Ab jetzt werde ich hier vermutlich einige Leute mit meinen 1000 Fragen nerven, vielleicht kann ich aber auch nach einiger Zeit dann etwas zu dem Forum beitragen. Mein Moped ist von 1995 und hat 35.000km gelaufen. Sieht noch sehr gepflegt aus, läuft allerdings zur Zeit noch auf nur 3 Zylindern (der 3.Zyl läuft noch nicht mit) denke mal Kerze versülzt oder aber Vergaser verdreckt. Das Moped hat seit Mai nur gestanden und wurde drei vier mal nur mit Choke laufen gelassen. Jetzt mal zu mir:
    bin 48 Jahre alt, Kfz-Meister und Elektrotechniker, seit meinem 13. Lebensjahr beschäftige ich mich mit allem was auf 2 Rädern knattert und stinkt. Meine ganzen Mopeds bis heute aufzuzählen würde hier zu weit führen, die letzten waren FJR1300 davor CBR1100XX und BMW K1100RS.
    Ich hoffe also auf etwas Hilfe bei meinen Fragen und versuche dann vielleicht mit meinen Schrauberkenntnissen auch zu helfen.
    Gruß aus Ascheberg
    Fritze

  • Ein herzliches willkommen aus Norddeutschland.
    Kfz-Meister, Elektrotechniker und ne Dicke, genau das richtige Forum getroffen.
    Viel Spaß hier auf den blauen Seiten.


    Gruß Michael

  • hallo fritze,


    willkommen im forum. viel spaß mit der dicken......


    mal wieder einer der von der xx auf die dicke zurück kommt ;D ;D ;D ;D

  • Hallo Fritze,


    auch von mir ein herzlichen Willkommen hier auf den blauen Seiten.


    Wirst sehen, dass du dich hier sehr schnell Zuhause fühlen wirst. :D


    Sam

  • Servus Fritze!
    Auch von mir ein herzliches willkommen hier auf den blauen Seiten und viel Spass mit deinem Neuerwerb.
    Wird für dich als Kfz-Meister kein Problem sein das die Dicke bald wieder auf allen vieren schnurrt.

  • hi,
    ein herzliches willkommen hier auf den blauen seiten und viel spßa hier bei und mit uns.



    vielleicht kann ich aber auch nach einiger Zeit dann etwas zu dem Forum beitragen.


    .... stammtische, treffen, .... ;)

  • Hallo Fritze
    Freut mich immer wieder einen Schrauberkollegen zu sehen bzw zu schreiben.
    Hast aufs richtige Pferd gesetzt ;D
    ist leicht zu bearbeiten als der ganze elektronikschmarn
    grüsse aus dem flachen Wien
    Strohschedl

  • Herzlich willkommen, viel Spaß und jede Menge erlebnisreicher Touren, sobald das Eisen wieder in Schwung ist. Für Dich dürfte das kein Problem sein. Hast auch einen guten Geschmack bei der Auswahl Deiner Motorräder, wie ich finde. Mit der Dicken natürlich wieder voll ins Schwarze getroffen. Bei Gelegenheit stelle ein paar Fotos zu Deinem Profil hinein.


    Grüße aus der heute feiertägigen Alpenrepublik
    Gerhard

  • Hallo Fritze,


    auch von mir ein Hertzliches Wilkommen und viel spaß auf Blau und mit der Dicken.


    PS: Wie kommt es daß du nach einer XX eine CBR 1000 F kaufst?


    Gruß Stefan

  • Hi Stefan und auch alle anderen die mich hier willkommen heißen,


    ich habe die DoppelX verkaufen müssen weil ich mir vermutlich in den Dolomiten mein rechtes Handgelenk beim Anbremsen der Kehren kaputt gemacht habe. Ich konnte danach nicht mehr schmerzfrei fahren. So nach einer Stunde fing es an höllisch zu schmerzen. Der Arzt meinte das es eventuell davon kommen kann weil ich das Handgelenk mal gebrochen hatte ist aber 25 Jahre her. Danach bin ich dann FJR1300 gefahren wegen der entspannten Lenkerhaltung, aber das Teil ist nur eines, absolut langweilig. Hätte ich auch nie gedacht aber der Motor ist sowas von linear, in etwa wie ein E-Motor. Es fehlt einfach der Bums ab 6000 oder 7000 Umdrehungen den andere Mopeds so habe. Naja was soll ich schreiben, muss mich jetzt mal outen, bin dann seit 3 Monaten Arbeitslos (war 20 Jahre lang Elektronikentwickler in der Automobilindustrie, sollte also jemand eine Stelle im Münsterland haben...... :-) und da es ohne Moped nicht geht habe ich eine preiswerte Alternative gesucht. Da gab es eigentlich nur die dicke CBR 1000F.
    Und ich hoffe das mein Handgelenk (und auch die CBR) dann in der nächsten Saison wieder funktionieren.
    Gruß Fritze


  • Und ich hoffe das mein Handgelenk (und auch die CBR) dann in der nächsten Saison wieder funktionieren.


    Das wünsche ich Dir auch und dass natürlich das mit einer neuen Arbeitsstelle auch bald wieder klappt. Einen Superbikelenker hat Deine Dicke noch nicht, oder? Würde das Gelenk auch entscheidend entlasten.


    Grüße
    Gerhard

  • Hallo Gerhard,


    über einen Superbikelenker habe ich auch schon nachgedacht, aber ich mag die Dinger nich leiden obwohl ich weiß das es sich bequemer fahren läßt. An meiner DoppelX hatte ich den voll verstellbaren Lenker von Gilles Tooling angebaut, hat aber nicht ganz viel geholfen, erst der Wechsel auf die FJR1300 hat dann mein Handgelenk wirklich entlastet.
    Mal sehen wie die Saison so anläuft vielleicht werde ich noch den Lenker tauschen. Erst muss die Dicke mal auf allen Pötten laufen, ich habe mir ein Ultraschalbad (2,6l, 170W, für 100EUR bei Ebay) für die Vergaserreinigung geleistet und hoffe das es morgen geliefert wird.
    Werde mal drüber berichten wie es weitergeht
    Gruß Fritze

  • Hallo Fritze !


    Erstmal herzlich willkommen auf Blau .
    Hoffe das du 2010 glück hast und eine Arbeit findest.
    Vielleicht sieht man sich ja mal in Nordkirchen am Biker-Treff.
    Da gibt es eine gute C+P+M. ;D


    Gruß Frank