Krümmer sc 21

  • Hallo ,erstmal einen schönen 3. Advent.
    Da ich in der Winterpause viel Zeit habe,habe ich mir überlegt,ob ich meine Dicke nicht etwas lauter haben möchte. Ich möchte.
    Nun zu meiner frage. Ist es möglich,bzw,sinnvoll dir rechte seite vom Krümmer zu verschliessen um nur einen Endtopf zu haben.
    Hat jemand erfahrung damit gemacht,oder sollte ich den Originalen umschweissen lassen?
    Danke schonmal. Ich habe eine 87er SC 21
    Gruss Pit

  • Moin!


    Sinnvoll? Nein.


    Erlaubt? Auch nicht.


    Lauter? wohl kaum...


    Langsamer? Ja.


    Unsinnig? Auch.


    Wenn Du sie lauter haben willst besorg Dir einen anderen, zugelassenen Auspuff.


    Gruß, Jörn

  • Tach Tach,


    Klar ist es erlaubt dein Mopped auf "Einrohr" umzubauen. Es muß natürlich vom Profi (Werkstatt) gemacht werden. Über Sinn und Unsinn läßt sich sicherlich streiten. Habe auch nur einen Endtopf und sie ist keinesfalls lauter aber auch nicht langsamer dadurch.
    Bollernde Endtöpfe soll es von Termignoni und Akrapovic geben, hier weiß ich aber nicht ob sie überhaupt passen. Nur das die Dinger Schweine teuer sind, das ist mir bekannt.


    Gruß
    Micha


  • Ganz meine Rede, wenn Du zur Einrohr-Fahrer-Fraktion willst, besorg Dir doch einen richtigen ESD. Wenn Du einen der orischinalen abklemmst, kannst Du dir auch einen für eine 500er besorgen. Denk mal, alle vier Zylinder stossen dann über nur einen ESD die Abgase aus und da staut sich dann schon einiges zurück. Ist dann so wie die Sache mit der Kartoffel im Auspuff???


    Die übrigen Einrohr ESD der üblichen Verdächtigen ( Akro, Shark, Remus etc. ) sind darauf abgestimmt, alle 4 Zylinder zu bedienen. Alles andere ist Käse.

  • Danke für die Hilfe.Übrigens"flensdunkel " ,ich will den Krümmer nicht zubraten,sondern habe mir einen Stopfen gebaut.Aber ich werde es wohl lassen,sie sieht einfach ohne die Auspuffbleche nich aus.Gruss Pit