Chance auf Freigabe in Germany?

  • Verkäufer aus GB, im Text steht "EU-Marked" - ich würde mal vermuten, dass die eine E-Nummer haben und damit nicht eingetragen werden müssen und EU-weit zugelassen sind.


    Aber besser beim Verkäufer nachfragen ob die E-Kennzeichnung drauf ist und sicherheitshalber geben lassen. Damit kannst Du dann beim TÜV nachfragen...


    Gruß, Joern


    PS: ...leider nur für die Restposten... nicht für meine FJ... schade...

  • Zitat

    Viper ist die Racing-Version der BSM Anlage,
    also Kein E-Zeichen und auch keine Eintragung.



    danke aladin


  • Viper ist die Racing-Version der BSM Anlage,
    also Kein E-Zeichen und auch keine Eintragung.


    Zitat


    EU MARKED AND FULLY ROAD LEGAL.


    Zitat


    Fully approved for road use, this also has a removable baffle for track day use.


    ...also? Ich würde mal eher auf zugelassen tippen...


    Gruß, Joern

  • Was anderes dazu: Erstmal ist die für ne zugelassene Anlage zu billig. Zweitens steht da, dass sowohl zwei als auch eine Tüte montiert werden können. Wenn eine, dann nur die rechte, damit es keine Leistungsverluste gibt. Tja, woher weiß aber jetzt die rechte Tüte, ob sie allein oder zu zwei ist?
    Ich würde die Finger davon lassen.
    Achso: herausnehmbare db-eater sollen auch noch dabei sein.... naja, ich weiß net....

  • In der Beschreibung steht auch " Call for Details " !!!
    Das würde ich auf jeden Fall als erstes tun bevor ich 281,- Euros zum Fenster rausschmeiße.


    Gruß
    Micha


  • Tja, woher weiß aber jetzt die rechte Tüte, ob sie allein oder zu zwei ist?
    Ich würde die Finger davon lassen.
    Achso: herausnehmbare db-eater sollen auch noch dabei sein.... naja, ich weiß net....


    Das woll nur sagen das die Linke nur für die optik da ist..........

  • Habe den Verkäufer mal ein Paar Fragen gesendet:


    This muffler is a db killer installed?
    Is there a release for Germany?
    Are there any performance loss?
    Do I need a motorcycle to the MOT?


    Gruß Michael


  • This muffler is a db killer installed?
    Is there a release for Germany?
    Are there any performance loss?
    Do I need a motorcycle to the MOT?


    de.babelfish.yahoo.com:


    Dieser Abblasdämpfer ist ein angebrachter DB-Mörder?
    Gibt es eine Freigabe für Deutschland?
    Gibt es irgendein Leistungsverlust?
    Benötige ich ein Motorrad zum MOT?


    ...harharhar...


    Gruß, Joern


  • und hier die Antwort:
    Hi, sorry, we have no papers for Germany, thank you

  • MOT ist die brittische Variante der Tüv- untersuchung welche dort jährlich zu absolvieren ist.


    Eintragungspflichtig sind dort keine Teile , Licht, Bremsen,Reifen,Türschlösser ,Fahrwerksaufnahmen, Fensterheber und Türen Hauben und Klappen müssen funtionieren, Abgas muss stimmen sowie keine Durchrostungen dürfen vorhanden sein.


    Auspuffanlage ect, muss nur vorhanden sein.


    Lustiger Tip , wenn ein Scheinwerfer defekt ist dann beide ausbauen und Löcher zu kleben , was nicht vorhanden kann nicht geprüft werden ;D

  • Muss denn immer teuer sein was gut ist???? >:(
    Den angaben nach .....,


    "THE BAFFLES ARE REMOVABLE FOR TRACK DAYS"
    >> also mit abnehmbaren db killer!!


    "NO REJETTING OR MODIFICATIONS WILL BE NEEDED TO YOUR BIKES CARBURATION"
    >> Benötigt keine um/einstellung der Vergasser..., also genau so wie die zb. Barracuda und Motad Töpfe


    "SIMPLY FIT AND RIDE"
    is ja klar...



    "EU MARKED AND FULLY ROAD LEGAL"
    eu nummer ist drauf! zur not einzelabnahme!! und das kostet bei weitem immer noch nicht wie ne anlage um knapp 600euro!


    irgendwie find ich die goil... :P

  • Sooo... also.. hier mal ein link


    http://skullfighters.com/artikel.aspx?art=79900


    die Vipers gibs mit ABE für einige modelle wie cbr 600f aber leider nicht für die cbr1000f !!
    Ich will mal nachfragen in wieweit vielleicht eine kopie der abe bekommenn kann um beim tüv nachzufragen inwieweit ne einzelabnahme oder eintragung machbar ist? ein versuch ist es allemal wert...oder?


  • Sooo... also.. hier mal ein link


    http://skullfighters.com/artikel.aspx?art=79900


    die Vipers gibs mit ABE für einige modelle wie cbr 600f aber leider nicht für die cbr1000f !!
    Ich will mal nachfragen in wieweit vielleicht eine kopie der abe bekommenn kann um beim tüv nachzufragen inwieweit ne einzelabnahme oder eintragung machbar ist? ein versuch ist es allemal wert...oder?


    Vergiß es!
    Warum so kompliziert, wenn es auch einfach geht.
    Nimm einen Topf mit ABE und gut ist. :-\


  • "EU MARKED AND FULLY ROAD LEGAL"
    eu nummer ist drauf! zur not einzelabnahme!! und das kostet bei weitem immer noch nicht wie ne anlage um knapp 600euro!


    Nix da - WENN eine E-Nummer drauf ist und die Dicke in der entsprechenden Zulassung aufgeführt ist, brauchst Du KEINE Abnahme - nichteinmal eine ABE...
    Den Fall hatte ich grad erst mit Lexmaul-Anlage unterm Omega...


    Hatte den Verkäufer per Mail gefragt ob das wirklich eine "E-Nummer" ist - keine Antwort...


    Gruß, Joern

  • Hallo leute!!!!! Mal Her hören!!!!!!!!!!!!
    es gibt diese Viper anlagen MIT ABE/ZULASSUNG!!!!!!!!!!!!!!
    Hab heute ne mail bekommen von ein liferanten dieser anlage,der hat mir das BESTÄDIGT!!
    Also ich werde am ende des monat meine bestellung abgeben..., sollte jemand auch interesse haben BITTE bei mir melden den es gibt %%%%% :P weitere infos und fragen auch an mich (bin schon am verhandeln) 8)


  • Hallo leute!!!!! Mal Her hören!!!!!!!!!!!!
    es gibt diese Viper anlagen MIT ABE/ZULASSUNG!!!!!!!!!!!!!!
    Hab heute ne mail bekommen von ein liferanten dieser anlage,der hat mir das BESTÄDIGT!!
    Also ich werde am ende des monat meine bestellung abgeben..., sollte jemand auch interesse haben BITTE bei mir melden den es gibt %%%%% :P weitere infos und fragen auch an mich (bin schon am verhandeln) 8)


    Cool - Super! Aaaber... wer will denn schon immer ne ABE mit herumschleppen... ;D
    Ne E-Nummer dürfte aber wohl drauf sein, oder? Hast Du schon Preise?


    Gruß, Joern

  • Hallo,
    also wenn mann etwas am moped mit ne ABE dranschraubt ..,und nicht immer denn wisch mittschleppen will dann kann mann es ja auch eintragen lassen...oder? zumindest ist eine zulassung dabei und die teile kommen nicht aus england .... sondern aus "D" .
    Die preise und verschiedene modelle kenne ich schon... (ab Ca.180 euro für die 4-1 und Ca.290 für 4-2 ) aber ich versuch grade ein paar % heraus zu bekommen für den fall das hier mehrere leuten interesse haben!!!!! ein paar tage geduld dann gibts bilder und ne bestellformular und mit den richtigen preissen!
    Mfg Pino


  • Nix da - WENN eine E-Nummer drauf ist und die Dicke in der entsprechenden Zulassung aufgeführt ist, brauchst Du KEINE Abnahme - nichteinmal eine ABE...
    Den Fall hatte ich grad erst mit Lexmaul-Anlage unterm Omega...


    Hatte den Verkäufer per Mail gefragt ob das wirklich eine "E-Nummer" ist - keine Antwort...


    Gruß, Joern


    Nachtrag:


    Zitat


    Hi, yes they have an 'E' number,all road legal Viper silencers carry this
    number.
    Regards SBS LTD.


    -sandybikespares


    Also sind die aus der Auktion definitiv zugelassen und brauchen keine ABE!


    Gruß, Joern

  • Von der auktion weiß ich nicht! Der händler den ich gefunden habe ist nicht weit von hier und er verkauft unteranderem diese töpfe... mit " D-zulassung" das ist seine aussage! wie gesagt ich hab ihn angesprochen um zu erfahren ob es % oder mengerabatt für uns hier aus den CBR club. Wenn klapt nicht dann werde ich euch hier den Link zur seine seite reinstellen und dort kann jeder dann selbst entscheiden ob und was..


    Ich denke das ist ok...oder?


    Gruß Pino

  • EWG-Betriebserlaubnis EG/ABE
    Für Austauschauspuffanlagen oder Einzelteile dieser Anlagen als unabhängige technische Einheit nach der Richtlinie 78/1015/EWG, Anhang II
    Laut § 19 Abs. 2, Straßen-Verkehrs-Zulassungsordnung (STVZO), in Verbindung mit Absatz 3, Ziffer 2 und Absatz 4, ist es nicht erforderlich, daß seitens des Inhabers der Betriebserlaubnis eine Kopie der Betriebserlaubnis bzw. eine Übereinstimmungsbescheinigung mitzuliefern ist, wenn die Anlage mit Genehmigungszeichen ("E" Nummer) gekennzeichnet ist.


  • Die preise und verschiedene modelle kenne ich schon... (ab Ca.180 euro für die 4-1 und Ca.290 für 4-2 ) aber ich versuch grade ein paar % heraus zu bekommen für den fall das hier mehrere leuten interesse haben!!!!! ein paar tage geduld dann gibts bilder und ne bestellformular und mit den richtigen preissen!
    Mfg Pino


    Na da bin ich aber mal gespannt....180 Euro.....290 Euro ist doch schon ein guter Kurs!
    Die werden weg gehen wie warme Semmel, dann hätte ich mir das bunkern ja sparen können.
    Die Anlagen die ich im laufe der Jahre gesammelt habe, waren alle teurer.

  • Hallo Leute,
    ich wärme diesen Thread nochmal auf, weil ich interresse hätte an der Auspuffanlage.
    Wie hat sich den die Angelegenheit weiterentwickelt ?
    Die britische Anlage habe ich bei Ebay mal angeschaut.
    Simply ride ? Passt denn auch der Hauptständer ?
    Gruß