Hat die XX vorne eine 6 Kolbenzange ?

  • Meine Duale hat vorne wie bekannt eine schwimendgelagerte 3 Kolben Brenszange auf jeder Seite.
    Die zwei große Kolben gehen auf das Hinterradbremsepdal und der mittlere kleine Kolben geht auf die Vorderradbremse.



    Hat die XX vorne eine 6 Kolbenzange mit zwei Kreislaufe?
    Sind die Bremszangen auch schwimmend gelagert oder ist die Bremsscheibe schwimmend?
    Was für einen Bremscheibenduchmesser hat die XX?



    Kann ich meine Duale auf die XX Bremszangen umbauen? hat das schon einer gemacht?


    Kann mir einer Bilder von einer ausgebauten Bremszange senden.


    gruß Schtef

  • Hallo Schtef,


    Die zwei äusseren kolben sind mit der Prim. Zylinder der Vorderrad Bremse verbunden, und die innere kolben mit dem Fußbremshebel.
    Bei der XX ist das genauso, nur die Bremszangen sind nicht identisch - sprich die passen nicht ohne einen adapter.Die Bremszangen sind schwimmend gelagert, und die Bremsscheiben sind " schwimmende" obwohl das miteinander nichts zu tun hat.
    Schwimmende Bremsscheiben haben den vorteil auf verzug durch hitze weniger empfinlich zu sein als starre.
    Die XX hat, glaube ich 315mm Scheiben.


    Gruß Stefan