hat die SC21 nen lüfter?

  • hallo,
    ich habe beim grade bei Ebay nen lüfter für ne SC21 gefunden! konnt ich nich so richtig verstehn, da ich an meiner SC21 glaubich keinen dran hab! ich habe ihn noch nie gehört geschweigedenn gesehn!!!
    wer liegt jetz falsch?


    mfg Kossi

  • Hi Kossi,


    klar deine Dicke besitzt einen Lüfter. Wenn Du mal hinter den Kühler schaust, wirst Du den Lüfter sehen und wenn Du deine Dicke lange genug im Stand laufen lässt wirst Du ihn auch hören.

  • @Mike65



    sag mal Mike, Du verblüffst mich immer wieder. Gibt es eigentlich ein Teil an der Dicken von dem Du nicht sofort ein Bild zur Verfügung hast?????

  • Mike zerlegt immer seine Pippi schnell um das dementsprechende Foto zumachen.


    Er freut sich wenn eine Anfrage nach einem Foto gestellt wird und schon kann er wieder mit seiner Pippi spielen ;D ;D ;D ;D


    mike65

  • Achim hat`s erkannt ;D ;D ;D


    Nee, nee Nobbe,...


    Wer viel schraubt, hat auch viel Bild,......
    Beim Bild des Kühlers müsste Günny eigentlich wässerige Augen bekommen, denn es ist der Kühler aus seiner im Oktober 2005 verunfallten Schwatten..... ;)



    Gruss, Mike65 :) + Pippi

  • Hi kossi,
    Nee, eigentlich nicht normal.
    Wenn Du sie mal warm gefahren hast, lass sie mal ein paar Minuten im Stand weiterlaufen.
    Durch fehlende Fahrtluft wird der Motor dann wärmer. Ab einem gewissen Zeitpunkt müsste dann der Lüfter als zusätzliche Kühlung anspringen.
    Geht der Lüfter nicht an, kann das mehrere Ursachen haben.
    Zum einen könnte der Thermofühler des Lüfters defekt sein, oder der Lüfter selbst,....
    ( Den Lüfter kannst Du kontrollieren, indem Du den Lüfterstecker mit einer Brücke überbrückst )
    Der Stecker sitzt unter dem Tank links an der Blechverschraubung der linken Zündspule ( 2polig ) direkt innen am Rahmen )
    Wenn sie während der Fahrt nicht warm wird,.könnte der Thermostat offen hängen.
    Auch könnte der Fühler für die Temperaruranzeige defekt sein ( sitzt direkt an dem Einfüllstutzen des Thermostats, bei der SC 21 direkt mittig unter dem Tank ), die Anzeige selber oder das Kabel des Fühlers. Und !!! kontrolliere mal bitte den Kühlwasserstand, wenn viel zuwenig drin ist, werden auch die Werte verfälscht.


    Hört sich viel an,...aber lass sie erstmal im warmen Zustand weiterlaufen, kontrolliere die Temp. Anzeige und horch ob irgendwann der Lüfter anläuft.


    Gruss, Mike65 ;) + Pippi