Bridgestone BT023 für SC21

  • Moin Ihr Lieben!


    Laut örtlichem Reifendealer soll der neue BT023 in etwa drei bis vier Wochen verfügbar sein... in seinem System sind sie schon drin, leider aber noch ohne Preise.
    Die Freigabe für SC21 liegt von Bridgestone schon vor - ich häng sie hier mal an.
    Zu beachten ist, dass laut Freigebe auf einem Moped BT020, BT021 und BT023 beliebig gemischt werden dürfen!


    Gruß, Joern

    • Offizieller Beitrag


    Na da kann ich meiner Testwut mal freien Lauf lassen ....... bis da sämtliche Kombinationen durch sind .... ;D

  • Wieso soll der schlechter sein?
    Der BT23 ist ja noch nicht einmal richtig erschienen.
    Somit up to date! :)


    Und ich kenne den BT 020 den ich auch jetzt jederzeit aufziehen würde.

  • Hab für meine dicke den bt 023 bestellt
    110 vorne/150 hinten
    zahle mit aufziehen , auswuchten und gasbefüllung 290,00 €

  • Hallo @ all ,


    ich habe den BT 023 , seit knapp 3 Wochen , auf meiner Dicken drauf und muss gestehen, ich bin bisher begeistert .
    Hatten gestern eine Tour in der fränkischen Schweiz gemacht, wo wir vom Wettergott, alles hatten , vom Sonnenschein, über Regenschauer , bis zum Hagel und Schnee.
    Aber der Reifen hatte immer tollen Grip und hatte mich nie in eine Situation gebracht, wo ich schwitzen musste .
    Also ich kann den Reifen bisher bestens empfehlen , da zwischenzeitlich, schon knapp 1000 km damit gefahren wurden .
    G.l.G. Alfred aus Nürnberg

  • hi zsamn,


    bei mir ist ein neuer reifen vorne fällig. der alte (BT21) fängt an zu rutschen. ist nach 11 000 km seitlich an den querstegen angekommen. werde dann wohl mischbetrieb mit vo. BT23 und hi. BT21 probieren. danke für den tipp.

  • Habe nun zwischenzeitlich knapp 4500 km mit meinen Bridgestone - Bereifung zurückgelegt und kann bisher kaum Verschleiss feststellen und bin immer noch absolut begeistert , mit diesen Reifen , auf meiner Dicken .
    War zuletzt auf grosser Tour , über verschiedene Pässe , durch Österreich , Italien und retour , bzw. auch mal schneller auf der Autobahn unterwegs und bin immer noch überzeugt, von den Pneus .
    Und ja , ich habe ihn auf der SC 24 drauf , wobei ich hinten auf 180er umgerüstet habe . Aber es ging ja um den Reifen , bei dem Thema .
    Gruss aus dem Frankenland ,
    Alfred

  • Ich hab gestern auch mal meiner Dicken (SC21) die 023er vo und hinten genehmigt (110/150).


    Als erstes hab ich mich beim VR gleich mal von der Laufrichtung täuschen lassen, aber gur man lernt nie aus.


    Der Preis für die beiden Gummis inkl Montieren und Wuchten und Reifenentsorgung 240,-.


    Ich werd mal nach ein paar km auch meine Erfahrungen mit dem Gummi posten.


    Mfg cbrfim

  • Halloooooo???


    @BigCBR, @Chris: Das mit den schmaleren Reifen werden viele Restposten-Fahrer nie verstehen. Die merken´s sowieso erst nach einigen Kurven --- wenn ne 21er nämlich schon wech is, weil handlicher und Kurvenwilliger ;D ;D ;D
    Ich selbst hab auf der 21er nen Z6 (bevor Fragen aufkommen: ich hab keine Reifenbindung) und bin damit bisher auch sehr zufrieden.


    So. mal im Ernst:
    Eigentlich braucht kein Mensch nen 180er Schlappen auf ner 1000F (egal, welcher Typ), Optik wird vielleicht besser aber Fahrverhalten nicht wirklich.


    Gruß Stauti

  • Tobias:



    Und wenn da eine Schaufel Sand in der Kuve verteilt ist, wird die Reifenwahl zweitrangig.
    Martin


    Kann ich jetzt so nix mit anfangen, stimmt aber so auch nicht!


    Hier gings aber auch nicht darum, mit der Dicken durch die Sahara zu fahren oder oder ne Cross-Country Veranstaltung zu erleben, denn dein Satz würde sich auch auf nen halben Meter Wasser auf der Straße beziehen können. Unter normalen fahrbaren Bedingungen bleib ich allerdings bei meiner Meinung.


    Gruß Stauti

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Nobbe, dein vergleich zu BT 21?
    Wenn die Fuhre steifer wird und nach Aussen schiebt, bleibt man besser beim BT21?
    Martin


    Tobias


    BT 21 auf der SC21 im Vergleich zum BT 23: Deutlich schlechteres Nässeverhalten, nicht so hohe Laufleistung und nicht soviel Grip. Dafür spricht aber wieder, daß er im Normalgebrauch problemlos zu fahen ist. Er ist sehr ausgewogen und für normale Tourensportfahrer ok. Der BT 23 hat aber einfach mehr Reserven.

  • hallo martin,


    kann nobbe's erfahrungen nur bestätigen.
    der vorderreifen 023 ist im neuzustand indirekt. wird nach etwa 3000 km erheblich besser, fährt sich auch nicht ganz so spitz ab. fahrverhalten hinterreifen bt 021 und 023 praktisch identisch bis auf mehr reserve beim 023.

  • Morgen Wolfgang,
    Vorderreifen nach 3000 Km wird er besser ? Da isser fast schon hinüber.
    Sollte man da besser den BT 21 beibehalten, war zufrieden damit?
    Danke für deine Infos.
    Martin

  • Zitat

    Vorderreifen nach 3000 Km wird er besser ? Da isser fast schon hinüber. Sollte man da besser den BT 21 beibehalten, war zufrieden damit?


    mein bt 021 hat ca 10 000 km gehalten (flanken waren dann weg, in der mitte noch gut profil). der 023 hat jetzt über 12 000 drauf, ist bald am ende. ist etwas runder abgelaufen.
    fahre allerdings keine rennstrecke.
    trotz kritik ist der bt 023 in allen belangen besser als der 021 :D

  • Hallo Wolfgang, auch ich fahre nicht auf der Rennstrecke.
    Bin nur etwas sensibel, denn hatte schon negative Erfahrungen sammeln müssen.
    Auf meiner CB 900 hatte ich mich auf Metzeler eingfahren und diese auch auf die CBR.
    Autobahn mal so 260 - kurz angehalten und siehe am Vorderrad in der Mitte ca. 20 mm Breite der ganze Gummi bis zur Leinwand weg.
    Me99 Hinten regelmaßig nach 50 % Laufleistung eingerissen.
    Nach Ratschlag von Metzeler vorne ME33, Hinten ME55.
    Vorne Risse und Sägezahnbildung, Hinten wieder Risse.
    Wechsel zu BT 45 keine Risse, aber keine Lebensdauer und Sägezahn - zufrieden sonst.
    Nach einem Gespräch mit Bridgestone jetzt BT 21 und sehr zufrieden, auch Sägezahnbildung, aber O.K.
    Haftung und Rückmeldung sind gut, möchte keine negativen Erfahrungen mit neueren Reifen.


    Grüße.


    Martin