Lenkkopflager (mal wieder)

  • Ich nerve etwas *lach... ;D Habe versucht alle Beiträge hier im Forum über Lenkkopflager zu lesen (überfliegen) Leider fand ich auf meine Frage keine passende Antwort :-[ Also nerv nerv: Ist das Einbaumass "Höhe" bei Rollenlagern von Hein Gericke größer als das der original Kugellagern? Natürlich hätte man sie nebeneinander legen können zzzz aber im Eifer des Gefechts waren sie schon eingebaut zzzz Nun stellte ich fest, das der Sicherungsring trotz eigendlich fester Lagermontage ca 1mm im Griffholm versank, so dass ich die Federbeine etwas nach oben setzen mußte. Ist das normal, oder war doch noch etwas Spiel im Sitz des Lagers? Wie war es bei Euch? Wenns so ist ist es so... dann spielt es ja auch keine Rolle :D nur wissen sollte man es 8)
    Gruß Wolfgang

  • Frage
    dreht sich die untere Lager abdeckung (simmerring)
    Ich kann mich dumpf errinern das ich einmal ein Lager verbaut habe das recht schwer zum aufziehen ging.
    Und wenn das Lagerein bischen höher ist spielts auch keine Rolle
    Ich würde halt öfter das Lagerspiel kontrollieren(setzung)
    grüsse Strohschedl

  • Optisch gesehen ist alles in Ordnung... und das Spiel ist auch optimal.... werde so wie du sagst das Spiel im Auge behalten und öfters mal nachziehen. - Aber schon mal gut zu wissen, dass du das Phänomen auch mal hattest. Und, du hast Recht! Es sitzt extrem fest!
    Gruß Wolfgang